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Bremsscheibe fest!?

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    Bremsscheibe fest!?

    Moin an alle.

    Mein Dicker muss bald zum TÜV,
    die Feststellbremse ist aber hin.
    Gestern Auto aufgebockt, Rad runter,
    Sattel ab, alle Schrauben von Distanzen auch.
    Die Scheibe aber fest
    Rostlöser, Gummi Hammer, alles versucht,
    Hat jemand Tipp womit oder wie ich die ab kriege?

    Ich habe die möglichkeit mit Auto auf die Bühne zu fahren,
    Vielleicht da habe ich bessere Aussichten? ???

    Grüße

    #2
    Re: Bremsscheibe fest!?

    Auf der Bühne die Fläche zwischen den Schrauben warm machen (Achtung nicht zu heiß da Radlager) und mit dem Hammer mal ordentlich drauf.
    Sollte dann kommen.

    GaB
    300C - 5,7 Hemi + Hubraumerweiterung (6479 ccm, 438KW bei 5100 U/min, 634 NM/4800 U/min) - ATM-Modifikation SW - KW-Gewindefahrwerk Vol. I - 24 Zoll Avatar mit 275/25  + 22 Zoll Davinci Ragno mit 265/35 -  Grip Bug - LED Seitenschweller - LED-Heck - SLN - LPG + 2 Tanks - Pioneer AVIC F930BT - Flowmaster AT - GPS-Save mit Break-Call - Volant CAI - DomStrebe - 93,7 mm MM-Drosselklappe - Rear-Cam - Stahlflex VuH - EBC Yellow Stuff

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      #3
      Re: Bremsscheibe fest!?

      Wenn Du von hinten redest, dann lös mal mit nem Schraubenzieher die Bremsbacken innen (da is irgendwo n Loch, wo mitm Schraubenzieher reinkommst) dann sollte das gehn
      300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

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        #4
        Re: Bremsscheibe fest!?

        @Susan
        Ich habe es versucht, aber die Stellschraube ist auch festgebacken.
        @big
        warm machen mit propangas ?

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          #5
          Re: Bremsscheibe fest!?

          hm, wenn die Stellschraube auch fest ist, dann wirst Du selbst mit warmmachen die Scheibe nicht so runterkriegen, dass sie noch zu gebrauchen ist. Sprich, dann kannst grad alles neu machen
          300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

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            #6
            Re: Bremsscheibe fest!?

            @Susan
            Ich habe es versucht, aber die Stellschraube ist auch festgebacken.
            @big
            warm machen mit propangas ?
            Ja mit Flamme. Ist den die Scheibe nicht mehr zu drehen ?
            300C - 5,7 Hemi + Hubraumerweiterung (6479 ccm, 438KW bei 5100 U/min, 634 NM/4800 U/min) - ATM-Modifikation SW - KW-Gewindefahrwerk Vol. I - 24 Zoll Avatar mit 275/25  + 22 Zoll Davinci Ragno mit 265/35 -  Grip Bug - LED Seitenschweller - LED-Heck - SLN - LPG + 2 Tanks - Pioneer AVIC F930BT - Flowmaster AT - GPS-Save mit Break-Call - Volant CAI - DomStrebe - 93,7 mm MM-Drosselklappe - Rear-Cam - Stahlflex VuH - EBC Yellow Stuff

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              #7
              Re: Bremsscheibe fest!?



              Ist den die Scheibe nicht mehr zu drehen ?
              [/quote]

              ??? Zu drehen ? Wie meinst du das.
              Die Scheibe selber ist doch durch Gewindebolzen fest.
              Sitz auf, meinte ich.

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                #8
                Re: Bremsscheibe fest!?

                Ist den die Scheibe nicht mehr zu drehen ?
                ??? Zu drehen ? Wie meinst du das.
                Die Scheibe selber ist doch durch Gewindebolzen fest.
                Sitz auf, meinte ich.
                [/quote]
                ja und ist das ganze von hand zu drehen oder ist's fest?
                300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

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                  #9
                  Re: Bremsscheibe fest!?

                  Ist den die Scheibe nicht mehr zu drehen ?
                  ??? Zu drehen ? Wie meinst du das.
                  Die Scheibe selber ist doch durch Gewindebolzen fest.
                  Sitz auf, meinte ich.

                  ja und ist das ganze von hand zu drehen oder ist's fest?
                  [/quote]
                  300C - 5,7 Hemi + Hubraumerweiterung (6479 ccm, 438KW bei 5100 U/min, 634 NM/4800 U/min) - ATM-Modifikation SW - KW-Gewindefahrwerk Vol. I - 24 Zoll Avatar mit 275/25  + 22 Zoll Davinci Ragno mit 265/35 -  Grip Bug - LED Seitenschweller - LED-Heck - SLN - LPG + 2 Tanks - Pioneer AVIC F930BT - Flowmaster AT - GPS-Save mit Break-Call - Volant CAI - DomStrebe - 93,7 mm MM-Drosselklappe - Rear-Cam - Stahlflex VuH - EBC Yellow Stuff

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                    #10
                    Re: Bremsscheibe fest!?

                    Ja sicher dreht sich. ???
                    Wie denn anders

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                      #11
                      Re: Bremsscheibe fest!?

                      Hab meine gestern gemacht...auch fest!! Scheibe mit Gummihammer gelöst, lies sich dann ca. 1cm bewegen. Mit Schraubendreher hinter die Scheibe und zwischen Scheibe und belag geschoben, kurz gehebelt und Belag hat sich von Scheibe gelöst. Stellschraube war bei mir auch fest.

                      MfG André
                      Startech Seitenschweller, Mopar V2A Grill und natürlich  DICK & DURSTIG

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                        #12
                        Re: Bremsscheibe fest!?

                        Zum Lösen der Scheibe vom Hub am besten an den Stehbolzen WD40 sprühen. Zusätzlich hinten längliches Gummi aus
                        der Revisionsöffnung des Bremsbackenstellers raus und da tüchtig WD40 mit Sprühröhrchen rein sprühen. Über Nacht einwirken lassen.

                        Würde auf jeden Fall ein komplettes [ebay=400292141161]Reparaturkit [/ebay]für die Feststellbremse verwenden. Also nicht nur die Beläge, sondern
                        auch Federklemmen, Federn, Haltestifte und Einstellschraube. Zudem sollte die Funktion des Seilzugmechanismus, wo das Bremsseil
                        eingehakt wird, kontrolliert werden, da dieser sehr gerne fest rostet. Dieser ist aber nicht im Reparaturkit enthalten, kann man aber
                        gut gängig machen. Beim Einbau des Seilzugmechanismus wieder drauf achten, dass dieser richtig erfolgt (Gravur "up" beachten = nach oben).
                        Später dann entsprechend gegen Korrosion schützen (Kupferpaste, Keramikpaste). Gründlich säubern. Weiter empfiehlt
                        es sich, dass Abschirmblech z.B. mit Technolit HTX-Spray gegen Korrosion zu schützen. Drauf achten, dass die Trommel der Bremsscheibe
                        innen und die Bremsbackenoberfläche absolut fettfrei sind und weder Kupfer- oder Keramikpaste daran klebt.

                        Die Bremsscheibe liegt nicht flächig auf dem Hub, sondern auf einem inneren und äusseren Ring. Der Hub und vor allem die Auflageringe sollten
                        entrostet werden und ebenfalls mit Kupfer- oder Keramikpaste behandelt werden. Dann backt die Scheibe auch künftig nicht mehr auf dem Hub
                        fest. Für die Stehbolzen gibt es einen speziellen Bohrmaschinenaufsatz


                        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

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                          #13
                          Re: Bremsscheibe fest!?

                          Ja sicher dreht sich. ???
                          Wie denn anders
                          Wenn die Handbremse anliegt dreht sich da nichts mehr (von Hand)
                          300C - 5,7 Hemi + Hubraumerweiterung (6479 ccm, 438KW bei 5100 U/min, 634 NM/4800 U/min) - ATM-Modifikation SW - KW-Gewindefahrwerk Vol. I - 24 Zoll Avatar mit 275/25  + 22 Zoll Davinci Ragno mit 265/35 -  Grip Bug - LED Seitenschweller - LED-Heck - SLN - LPG + 2 Tanks - Pioneer AVIC F930BT - Flowmaster AT - GPS-Save mit Break-Call - Volant CAI - DomStrebe - 93,7 mm MM-Drosselklappe - Rear-Cam - Stahlflex VuH - EBC Yellow Stuff

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                            #14
                            Re: Bremsscheibe fest!?

                            Die Beläge der Handbremse arbeiten sich mit der Zeit etwas in die Bremstrommel, die in der hinteren Bremsscheibe integriert ist - das schafft einen Grat am Rand der Trommel. Zusätzlich entsteht in diesem Bereich Rost, da die Beläge hier nichts mehr blank schleifen. Nach einer (Lauf-) Zeit bekommt man somit die Bremsscheibe hinten nicht mehr ab, ohne die Handbremse zurückzustellen.

                            Wenn auch die Einstellmechanik der Handbremse fest sitzt, hilft i.d.R. nur noch Caramba und/oder rohe Gewalt...dabei gehen dann natürlich Teile der Bremse kaputt bzw. werden durch das Carama unbrauchbar (Handbremsbeläge).

                            Gruß,
                            Harald

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                              #15
                              Re: Bremsscheibe fest!?

                              Die Beläge der Handbremse arbeiten sich mit der Zeit etwas in die Bremstrommel, die in der hinteren Bremsscheibe integriert ist - das schafft einen Grat am Rand der Trommel. Zusätzlich entsteht in diesem Bereich Rost, da die Beläge hier nichts mehr blank schleifen. Nach einer (Lauf-) Zeit bekommt man somit die Bremsscheibe hinten nicht mehr ab, ohne die Handbremse zurückzustellen.

                              Wenn auch die Einstellmechanik der Handbremse fest sitzt, hilft i.d.R. nur noch Caramba und/oder rohe Gewalt...dabei gehen dann natürlich Teile der Bremse kaputt bzw. werden durch das Carama unbrauchbar (Handbremsbeläge).

                              Gruß,
                              Harald
                              300C - 5,7 Hemi + Hubraumerweiterung (6479 ccm, 438KW bei 5100 U/min, 634 NM/4800 U/min) - ATM-Modifikation SW - KW-Gewindefahrwerk Vol. I - 24 Zoll Avatar mit 275/25  + 22 Zoll Davinci Ragno mit 265/35 -  Grip Bug - LED Seitenschweller - LED-Heck - SLN - LPG + 2 Tanks - Pioneer AVIC F930BT - Flowmaster AT - GPS-Save mit Break-Call - Volant CAI - DomStrebe - 93,7 mm MM-Drosselklappe - Rear-Cam - Stahlflex VuH - EBC Yellow Stuff

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