Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

    Meiner einer hat wiedermal das gleiche Problem das bei meinem Dicken diese Teil undicht geworden ist, das ist ne Spezielle Krankheit beim 2.7mer ich hatte mir anfang diesen Jahres das Teil aus den USA bestellt weil hier kostet das um die 180€ und das Neue hat auch nicht lange gehalten und möchte ich die Nut auffräsen und mit Kleber abdichten.

    Weiss jemand nen Richtigen guten Kleber.

    Bauteil ist aus Kunstoff Kleber muss Hitze "200grad" Wasserfest,und Bombenfest sein!
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

    Ich wüsste was von den Flugapparaten, aber die Beschaffung dürfte schwierig werden...
    Ich such übers Wochenende mal raus, wie das Zeug heißt.
    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

    Kommentar


      #3
      Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

      Ich wüsste was von den Flugapparaten, aber die Beschaffung dürfte schwierig werden...
      Ich such übers Wochenende mal raus, wie das Zeug heißt.
      6)

      Kommentar


        #4
        Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

        Wie "bombenfest" soll es denn sein?

        "Steinhart" wird man wenig finden, aber für ne Dichtmasse kannst Du mal "fireproof Sealant" googeln,
        [ebay=310187146269]da kommt sowas bei raus[/ebay]. Klingt als Dichtung brauchbar.

        Das Zeug, was ich in der Arbeit hab, ist 2-Komponenten und riecht ganz ungesund,
        bei zu viel Härter wird es aber steinhart und spröde.
        Die Kosten könnten sich aber in dieser Branche auch im mittleren 3 stelligen Bereich pro Döschen bewegen
        ma kuckn...
        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


          #5
          Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

          ich habe für meine grillschwinge son zeugs ausm baumarkt genommen. wenn ich wüsste wie das nur heißt... ist aufjedenfall extrem krass, da ist 2 komponentenkleber ca so stark wie spucke.
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


            #6
            Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

            ich hatte schon an Karosseriekleber gedacht aber ich weiss nicht oder Scheibenkleber

            Kommentar


              #7
              Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!



              wenn das teil aus kunststoff ist, ist von klebern mit LÖSUNGSMITTELN dringend abzuraten, da der kunststoff dadurch weich wird.

              ein super kleber ist der DACHRINNENkleber ausm baumarkt...die tube 3-5 euro...
              der nachteil ist eben, der verträgt sich NICHT mit jedem kunststoff, weil lösungsmittel drin sind.
              ansonsten gibt es kleber von LOCTITE, für die verschiedensten anwendungen.
              von mutternsicherung , wobei der kleber felxibel bleibt...solch einen leicht flexiblen kleber
              gibt es von loctite auch für plastik...der bleibt leicht flexibel und dichtet trotzdem ab.

              denke, wenn manche sachen zuuuu hart geklebt sind, reißen sie durch die vibrationen des motors...
              somit wäre mein vorschlag etwas flexibles zu nehmen mit guter dichtwirkung. das ist loctite.
              oder : früher haben wir CURIL genommen, unter anderem um wasserpumpen abzudichten...es gab da so einige modelle,
              bei denen gerne die dichtung der wasserpumpe undicht wurde...z.b. bei opel ...
              curil wird allerdings sehr hart und ich weiß nicht, ob es das heut noch im handel gibt.
              habe mir vor monaten mal ne dose irgendwo mitgenommen...mit curil läßt sich auch ein prozessorkühler im PC
              gut mit der kühlpaste mischen und aufkleben...gerade bei den grafikkarten oder den noth-und southbridgen...

              in deinem falle LOCTITE ... is temperaturbeständig...gibts in jedem guten werkzeugladen oder kfz-handel.

              grüße
              restless...

              Kommentar


                #8
                Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

                Hab da was Würth Sabesto Kitt Hochtemperatur Ofenkitt 1000

                Dehnungsfähigkeit Nicht vorhanden – der getrocknete Kitt hat nahezu keine Elastizität.
                Konsistenz Pastös
                Temperaturbeständigkeit –5°C bis +1000°C (dauernd)
                Verarbeitungstemperatur +5°C bis +30°C
                Farbe Gußgrau
                Geruch Neutral
                Aushärtezeit ca. 2 Tage – während dieser Zeit vor Feuchtigkeit schützen (lufttrocknend).Durch langsame Temperaturerhöhung kann die Trocknungszeit verkürztwerden.
                Beständig gegen Fette, Öle, Haushaltsreinigungsmittel, Rauchgase und deren Kondensate.In Wasser schwer löslich.

                Oder das hier ist sogar elastisch...

                Silikondichtstoff Hochtemperatur
                SILDI-HOTEMP-KARTUSCHE-310ML
                SABESTO

                Spezieller Dichtstoff für Fugen mit hoher thermischer Belastung.

                Beschreibung:
                Hohe Temperaturbeständigkeit.
                Temperaturbeständig bis +250°C, kurzfristig bis +300°C.
                Geprüfte Brandschutzklasse.
                Klassifiziert nach DIN 4102 B2 - normal entflammbar (im ausreagierten Zustand).
                Hohe Beständigkeit gegen zahlreiche Chemikalien.
                Für Fugen mit chemischer Belastung geeignet (siehe Beständigkeitsliste).
                Alterungs- und UV-beständig.

                Technische Daten:

                Rohstoffbasis Silikonpolymer acetatvernetzend
                Voranstrich Auf porösen Untergründen: Silikon-Voranstrich, Art.-Nr. 0892 170
                Max. Dauerbewegungsaufnahme 20% der Fugenbreite
                Hautbildezeit Ca. 8–12 min bei +23°C und 50% rel. Luftfeuchtigkeit
                Durchhärtungsgeschwindigkeit 2–3 mm/Tag bei +23°C und 50% rel. Luftfeuchtigkeit
                Temperaturbeständigkeit –50°C bis +285°C, kurzfristig bis +300°C
                Verarbeitungstemperatur +5°C bis +40°C
                Überstreichbarkeit Nein
                Anstrichverträglichkeit Ja, Vorversuch erforderlich
                Fungizide Ausstattung Nein
                Shore-A-Härte 25
                Dichte 1,31 g/cm³
                Bruchdehnung bei 2-mm-Film 350%
                Lagerfähigkeit 24 Monate bei max. +25°C


                2008er Magnum 2.7<br>Hemi Auspuff mit Blastin Bobs, 22&quot; Eta Beta Tetsutt, H&amp;R 35mm Federn, Ampire DVB-T, Ampire Rückfahrkamera, Lockpick, LED Innenbeleuchtung, US Standlicht, HID Xenon kit,<br>Hifi Ausbau mit Polk Audio SR 6500, Diabolo D19, JL Audio 13w7, Rockfod T 600-4, ESX Signum 7000D, Helix PDSP Soundprozessor, Soundstream 2 Farad Kondensator, 22 Zoll TFT in der Heckklappe

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

                  Falls da gegenwärtig eine Elastomerdichtung hineingehört, würde ich auch wieder eine einsetzen.
                  Wie sieht denn die defekte Dichtung aus?
                  Haben die (abzudichtenden) Teile einen Anschlag oder wird die Verformung der Dichtung durch das Anzugsdrehmoment der Schrauben erzeugt?

                  Ich würde erst ermitteln warum etwas undicht wird, bevor ich nach Lösungen suche.
                  Häufig liegt kein Konstruktions- sondern ein Ausführungsfehler (Fertigung, Montage) vor.
                  Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

                    Bei mir war das besagte Teil auch undicht... Wurde letzte Inspektion für knapp 200€ getauscht und ist seit dem dicht.... Toi toi toi... 6)
                    2008er Magnum 2.7<br>Hemi Auspuff mit Blastin Bobs, 22&quot; Eta Beta Tetsutt, H&amp;R 35mm Federn, Ampire DVB-T, Ampire Rückfahrkamera, Lockpick, LED Innenbeleuchtung, US Standlicht, HID Xenon kit,<br>Hifi Ausbau mit Polk Audio SR 6500, Diabolo D19, JL Audio 13w7, Rockfod T 600-4, ESX Signum 7000D, Helix PDSP Soundprozessor, Soundstream 2 Farad Kondensator, 22 Zoll TFT in der Heckklappe

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

                      Besorg dir eine Kartusche Temperaturfestes Silicon

                      klebt und dichtet prima, nehmen meine Kunden im Bereich Pumpen und Aggregate

                      Tschüß
                      http://img69.imageshack.us/img69/8144/imagegat.jpg

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

                        Falls da gegenwärtig eine Elastomerdichtung hineingehört, würde ich auch wieder eine einsetzen.
                        Wie sieht denn die defekte Dichtung aus?
                        Haben die (abzudichtenden) Teile einen Anschlag oder wird die Verformung der Dichtung durch das Anzugsdrehmoment der Schrauben erzeugt?

                        Ich würde erst ermitteln warum etwas undicht wird, bevor ich nach Lösungen suche.
                        Häufig liegt kein Konstruktions- sondern ein Ausführungsfehler (Fertigung, Montage) vor.
                        Das Dumme an dem Teil ist es sieht so aus als wäre der Deckel abnehmbar ist aber nicht der wurde nur draufgeklebt und der Kleber lässt nach und es Tritt langsam das Kühlwasser aus die Dichtung sitzt untem im Sockel die war immer dicht null Probleme das pisst nur am oberen rand raus und das Teil da oben ist keine Schraube zum Festziehen sondern zum Entlüften und der Deckel hat keine Dichtung

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

                          dann eürde ich das Gehäuse von innen mit Kunstharz ausgießen
                          immer schön schwenken damit es sich an den Wänden fest setzt
                          http://img69.imageshack.us/img69/8144/imagegat.jpg

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

                            Das Zeug dürfte genau das Richtige sein, nimmt man bei der 4-Stufen-Automatik zum Abdichten der Ölwanne nach ATF-Wechsel ( neuerdings soll's da auch 'ne Dichtung geben ).

                            Allzeit gute Fahrt
                            Angehängte Dateien
                            2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kleber oder Dichtmasse gesucht!!!

                              Ich würde dir "Technicoll 8266/67" empfehlen, ist ein 2K-Kleber, hat seine Endfestigkeit zwar erst nach 6 Tagen aber dann kannst du mit dem Hammer draufschlagen , zweiter Nachteil - das Zeug ist rot/orange ^^
                              300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                              Bin der mit der Bremse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X