Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EBC Bremsklötze klappern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: EBC Bremsklötze klappern

    danke, aber es liegt definitiv an den fehlenden 2mm länge... hab den Wagen auf der Bühne gehabt und versucht mit einem Gummihammer das klappern zu reproduzieren.
    man sieht deutlich wie der innere Bremsklotz nach oben und unten schlägt. Ich mach da jetzt aber kein youtube video draus...

    Das einzige was ich jetzt vorrübergend gemacht habe ist, ich habe die kleinen Bleche so vergewaltigt verbogen das sie nur noch in Bremsrichtung zu bewegen sind,
    aber das kanns ja auch nicht sein
    LG<br>Markus (Steini)<br><br> http://images.spritmonitor.de/356664_5.png<br><br>Fotoalbum<br><br><br>http://fotos.steinis.com/albums/user...ck_klein~1.png

    Kommentar


      #17
      Re: EBC Bremsklötze klappern

      danke, aber es liegt definitiv an den fehlenden 2mm länge...
      Bin ich auch der meinung kommt shon gut

      Kommentar


        #18
        Re: EBC Bremsklötze klappern

        Das Klappern kommt definitiv von den Führungen / Aufnahmen des Bremsbelags am Bremssattel.
        Da habt ihr schon Recht 6)

        Schöne Fotos hast du da eingestellt. Und man sieht, dass die Stuff-Beläge nicht richtig (bzw. nicht zu Ende) gefertigt wurden!!!
        Was für eine Billigkacke ist das denn?!

        Schaut euch mal diese "Pins" an. Einmal die Yellowstuff und einmal die Chrysler-Beläge. Bei den Chrysler-Belägen sind diese Pins vertaumelt - so muss das auch sein!
        Bei den Yellow-Johnnys (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) sind diese Pins NICHT vertaumelt. Darum löst sich das Dämpfungsblech vom Belag! Bei den Chrysler-Belägen würde das Dämpfungsblech noch wenigstens durch die vertaumelten (verstemmten) Pins gehalten werden.

        Für mich war schon immer klar: Redstuff, Yellowstuff und wie die alle heißen kommen mir nicht in die Bremsentüte 6)

        Ups...hab´s eben noch gesehen: ist der mittlere Pin da unten am Yellowjohnny etwa abgerissen?!?
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Re: EBC Bremsklötze klappern

          Das Klappern kommt definitiv von den Führungen / Aufnahmen des Bremsbelags am Bremssattel.
          Da habt ihr schon Recht 6)

          Schöne Fotos hast du da eingestellt. Und man sieht, dass die Stuff-Beläge nicht richtig (bzw. nicht zu Ende) gefertigt wurden!!!
          Was für eine Billigkacke ist das denn?!

          Schaut euch mal diese "Pins" an. Einmal die Yellowstuff und einmal die Chrysler-Beläge. Bei den Chrysler-Belägen sind diese Pins vertaumelt - so muss das auch sein!
          Bei den Yellow-Johnnys (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) sind diese Pins NICHT vertaumelt. Darum löst sich das Dämpfungsblech vom Belag! Bei den Chrysler-Belägen würde das Dämpfungsblech noch wenigstens durch die vertaumelten (verstemmten) Pins gehalten werden.

          Für mich war schon immer klar: Redstuff, Yellowstuff und wie die alle heißen kommen mir nicht in die Bremsentüte 6)

          Ups...hab´s eben noch gesehen: ist der mittlere Pin da unten am Yellowjohnny etwa abgerissen?!?
          !!!GENAU NIEMEHR EBC !!!

          Kommentar


            #20
            Re: EBC Bremsklötze klappern

            da ich ja jetzt neue Klötze brauche damit ich die EBC-Klötze einschicken kann möchte ich euch fragen was
            für Bremsklötze ihr mir empfehelen könnt.
            LG<br>Markus (Steini)<br><br> http://images.spritmonitor.de/356664_5.png<br><br>Fotoalbum<br><br><br>http://fotos.steinis.com/albums/user...ck_klein~1.png

            Kommentar


              #21
              Re: EBC Bremsklötze klappern

              EBC sollen ganz gut sein

              Ich bin schon wech

              Kommentar


                #22
                Re: EBC Bremsklötze klappern

                Wären die ATU Beläge für 64,80 je Achse nicht eine probate Überbrückung ? Hatte die im 3,5er drin, eigentlich keine Probleme ...
                Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                Kommentar


                  #23
                  Re: EBC Bremsklötze klappern

                  Bei Kilan gibbet die Raybesto Keramik, hab ich drin und bin ganz zufrieden.

                  Kommentar


                    #24
                    Re: EBC Bremsklötze klappern

                    Bei Kilan gibbet die Raybesto Keramik, hab ich drin und bin ganz zufrieden.
                    Ich habe die Raybestos Professional Grade Ceramic drin und auch keine Probleme. Absolut passgenau und Bremsstaub gleich null.
                    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                    Kommentar


                      #25
                      Re: EBC Bremsklötze klappern

                      sind das die HIER ?
                      LG<br>Markus (Steini)<br><br> http://images.spritmonitor.de/356664_5.png<br><br>Fotoalbum<br><br><br>http://fotos.steinis.com/albums/user...ck_klein~1.png

                      Kommentar


                        #26
                        Re: EBC Bremsklötze klappern

                        sind das die HIER ?
                        Ich habe die [ebay=270934466484]hier[/ebay]
                        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                        Kommentar


                          #27
                          Re: EBC Bremsklötze klappern

                          sind das die HIER ?
                          Ich habe die [ebay=270934466484]hier[/ebay]
                          Haben die eine ABE oder einen TÜv Bericht, damit man sie eintragen kann ?

                          Cu Fazer04

                          Jeder  Tag  ist  ein  neuer  Anfang  ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Re: EBC Bremsklötze klappern

                            Haben die eine ABE oder einen TÜv Bericht, damit man sie eintragen kann ?
                            Zur Info:
                            Zit. aus den AGB des Lieferanten: "Für sämtliche aus den U.S.A. beschafften Teile besteht keine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE).
                            Es ist allein Sache des Käufers, eine etwa notwendige Eintragung in den Kraftfahrzeugbrief vorzunehmen."


                            Ganz ehrlich: Mir ist das völlig wurscht! Ich weiss, dass er von Vmax wenigstens zügig zum stehen kommt, was er mit dem Originalzeugs nicht macht.
                            Und wenn die sicherheitsfanatischen Amis die Belege auf verschiedensten Pickups, Chevys Chrysler Jeep und Dodge sehr gern fahren, können die auch nicht schlecht sein.

                            Raybestos gehört zur Affinia-Group:

                            Affinia Group Inc. is a global leader in the on- and off-highway replacement products and service industry.
                            In North America the Affinia family of brands includes WIX® filters, Raybestos®, AIMCO® and BrakePro® brake products, and McQuay-
                            Norris® and SPICER® Chassis parts. South American and European brands include Nakata®, Filtron®, Urba® and Quinton Hazell®.
                            For more information, visit www.affiniagroup.com.

                            Alcon Components Limited, the UK based manufacturer of premium brake and clutch products. Alcon systems are engineered
                            and designed for the most rigorous demands and are widely used throughout the world of motorsport, from Formula One to
                            IndyCar to NASCAR, as well as in various high performance road vehicles including Jaguar, Land Rover and Bentley....

                            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                            Kommentar


                              #29
                              Re: EBC Bremsklötze klappern

                              Haben die eine ABE oder einen TÜv Bericht, damit man sie eintragen kann ?
                              Zur Info:
                              Zit. aus den AGB des Lieferanten: "Für sämtliche aus den U.S.A. beschafften Teile besteht keine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE).
                              Es ist allein Sache des Käufers, eine etwa notwendige Eintragung in den Kraftfahrzeugbrief vorzunehmen."


                              Ganz ehrlich: Mir ist das völlig wurscht! Ich weiss, dass er von Vmax wenigstens zügig zum stehen kommt, was er mit dem Originalzeugs nicht macht.
                              Und wenn die sicherheitsfanatischen Amis die Belege auf verschiedensten Pickups, Chevys Chrysler Jeep und Dodge sehr gern fahren, können die auch nicht schlecht sein.

                              Raybestos gehört zur Affinia-Group:

                              Affinia Group Inc. is a global leader in the on- and off-highway replacement products and service industry.
                              In North America the Affinia family of brands includes WIX® filters, Raybestos®, AIMCO® and BrakePro® brake products, and McQuay-
                              Norris® and SPICER® Chassis parts. South American and European brands include Nakata®, Filtron®, Urba® and Quinton Hazell®.
                              For more information, visit www.affiniagroup.com.

                              Alcon Components Limited, the UK based manufacturer of premium brake and clutch products. Alcon systems are engineered
                              and designed for the most rigorous demands and are widely used throughout the world of motorsport, from Formula One to
                              IndyCar to NASCAR, as well as in various high performance road vehicles including Jaguar, Land Rover and Bentley....
                              DANKE für die Info 6)

                              Jeder  Tag  ist  ein  neuer  Anfang  ;-)

                              Kommentar


                                #30
                                Re: EBC Bremsklötze klappern

                                Servus Leute,

                                das Thema hat zwar schon ein paar Tage aufm Buckel, aber bevor ich was neues aufmache...

                                Ich hatte auch mal EBC Redstuff Beläge und die Turbogroove Scheiben. Die Scheiben hats verzogen nach 10.000km und die Beläge haben auch geklappert.
                                Seit ca. einem Jahr fahr ich Bernds Bremsscheiben und seine dazu passenden Beläge. Die Bremsscheiben sind Godlike , die Beläge klappern allerdings genau so.

                                Soll jetzt weiter keine Kritik sein, aber wenn es an diesen besagten 2mm spiel liegt, würde ich vielleicht dann doch wieder originale Beläge einbauen. Nervt dann leider doch ein bisschen zu viel die klapperei. Kann mir jemand die Teilenummer sagen? Sind die dann direkt von Mopar? Bzw. kann noch jemand bestätigen dass Bernds Beläge klappern? Will ja nicht zu voreilig sein.

                                PS: ich frage mich generell warum die Beläge nicht einfach diese zentrierfedern dran haben, wie bei anderen Herstellern auch, dann wäre es ja wurscht ob da ein oder zwei millimeter mehr spiel sind.
                                "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

                                2010er Dodge Charger R/T

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X