Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die Elektriker Profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    an die Elektriker Profis

    Ich suche nen Relais für die Drehrichtungsumkehr eines 12-14V Gleichstrom Motors.

    Ich weiß das es sowas gibt. Aber Google bringt mir nix gescheits.

    Hilfe Hilfe !!!!!!!!!

    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

    #2
    Re: an die Elektriker Profis

    Das geht nicht so einfach. Du musst das mit zwei getrennten Relais machen, die mit einer Verzögerung schalten. Wenn du den Motor erst in eine Richtung und dann direkt vollgas in die andere laufen lässt, wird der nicht lange halten und dein Relais auch nicht.
    -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

    Kommentar


      #3
      Re: an die Elektriker Profis

      Google: https://www.google.de/search?q=gleichstrommotor+umpolen&hl=de&client=fir efox-a&hs=vaG&rls=org.mozilla:defficial&prmd=imvnsfd&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa =X&ei=MjcqUOeGAtDHswaGooDYBA&ved=0CGMQsAQ&biw=1680 &bih=946
      -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

      Kommentar


        #4
        Re: an die Elektriker Profis

        Hi Kay!

        guckst du hier:

        http://www.conrad.de/ce/de/product/5...VAC-14-VDC20-A
        Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

        Kommentar


          #5
          Re: an die Elektriker Profis

          Naja son Relais bei Conrad hab ich schon gesehen. Ist aber eines zum Verlöten auf Platine. Weiß nicht ob das das der richtige für mich ist.

          der Motor wird nicht sofort von Rechts auf Linkslauf umgepolt. Vor der Umpolung wird er gut und gerne 1-2 Minuten ruhen.

          Hat wer noch ne Idee ??
          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

          Kommentar


            #6
            Re: an die Elektriker Profis

            Was bauste denn?
            Wenn man mehr weiss, kann man auch bessere Vorschläge machen...



            Guido
            Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

            Kommentar


              #7
              Re: an die Elektriker Profis

              Wenn ihr mehr wisst dann wollen plötzlich alle was haben. :
              Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

              Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

              Kommentar


                #8
                Re: an die Elektriker Profis

                Na ja, das Problem ist, daß man dir kaum Tipps geben oder dich beraten kann, wenn man nicht weiß, was du letztendlich vor hast....
                Wenn du permanent eine Richtung am Motor anliegen hast und der via Endlagenschalter abgeschaltet wird, dann ginge das auch über ein einziges Relais mit zwei Wechslern, die die Umpolung realisieren Ober das ist ja nur Mutmaßung....
                22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                Kommentar


                  #9
                  Re: an die Elektriker Profis

                  Hallo,

                  das wäre die Variante mit zwei Relais, wobei jeweils eins für links, das andere für rechtslauf ist. In Ruhestellung ist der Motor kurzgeschlossen.

                  Es gibt auch fertige Module, da muß nur noch der Befehlsschalter (ähnlich dem vom Fensterheber / Schiebedach) angeschlossen werden.
                  Als Beispiel vom Sonnenschutzrollo aus dem BMW.


                  Gruß
                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Re: an die Elektriker Profis

                    Hallo,

                    das wäre die Variante mit zwei Relais, wobei jeweils eins für links, das andere für rechtslauf ist. In Ruhestellung ist der Motor kurzgeschlossen.

                    Es gibt auch fertige Module, da muß nur noch der Befehlsschalter (ähnlich dem vom Fensterheber / Schiebedach) angeschlossen werden.
                    Als Beispiel vom Sonnenschutzrollo aus dem BMW.


                    Gruß
                    Wolfgang
                    Jawohl da kommen wir der Sache schon näher. Sone Schaltung suche ich oder halt nen bereits fertiges Modul. Das Modul sollte auf alle Fälle gut 25AH bei 12-14V vertragen
                    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                    Kommentar


                      #11
                      Re: an die Elektriker Profis

                      25Ah - da kommt sicher eine Winde dran
                      Gruss SF<br>Immer mit Spass bei der Sache - trotz <br> http://images.spritmonitor.de/504268_5.png - oder vielleicht gerade deshalb - 713ccm/cyl&nbsp;

                      Kommentar


                        #12
                        Re: an die Elektriker Profis

                        Ah gibts nur bei Batterien. Bei Verbrauchern wird das nur in A oder VA angegeben
                        -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X