Re: Motor-/Getriebe Probleme
Ich habe nunmal kein Bock in alle deine Treads was zu schreiben daher hab ich hier einfach mal alles zusammengefasst was mir so Auffällt.
So da wir das nu Geklärt haben und ich nen bischen mehr hinter deine Einstellung Gestiegen bin obwohl ich immernoch nicht ganz durchsteige
sach ich mal damit kann ich Leben.
Wenn du weisst was du tust und andere damit nicht Gefärdest.
Viel Spaß beim Grillen
Natürlich könnte das ESP schneller regeln aber a: ist das hier nen altes System der Dicke wird seit 2005 Gebaut und am ESP hat sich nichts Verändert seit dem
also auch bei der Sensortechnik alte Sensoren haben längere Messzeiten als die neueste Generation.
Und b: hat der Dicke nen relativ hohes Gewicht mit viel Leistung und die Ing. haben bestimmt nen dicken Puffer eingebaut damit auch ja nichts passiert.
Ausserdem läuft das ganze System auf DOT 3 da geht auch nochmal Zeit flöten gerade wenn ein Rad haftung Verliert braucht das System zu lange das Abzubremsen
so das der Motor zurückgenommen wird bevor sich am Rad etwas getan hat.
Daher auch die Reaktionszeiten des ESP
Wenn du also die Reaktionszeit des ESP verkürzen willst dann versuchs mit ner anderen Bremsflüssigkeit.
alledings ist bei nem DOT 3 nicht möglich eine DOT 4 Bremsflüssigkeit zu Verwenden da sich die beiden nicht Vertrgen
und die Gummis die DOT 4 nicht Vertragen könnten.
Kompatibel ist wohl DOT 5.1 oder die neue von ATE 6 SL oder wie die heißt.
Beim wechsel ist ein Boschtester oder ähnliches vonnöten um das ABS Steuergerät zu Entlüften und auch im Internen System die Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Wenn dann das ESP eingreift reicht evtl. das Abbremsen des Rades schon um den Schlupf zu Unterbinden und der Motor wird nicht so stark zurückgenommen.
Zumal das ESP in dem Fall auch ein Differential Ersetzt wenn das Rad Abgebremst wird dann Leitet sich di ANtriebskraft zu dem anderen Rad das noch Grip hat.
Allerdings verlierst du auch wieder etwas Leistung durch das Abbremsen des Rades
deshalb wird die Technik ein Sperrdiff. nie Ersetzen können jedenfalls nicht im Hochleistungssektor.
Ich habe nunmal kein Bock in alle deine Treads was zu schreiben daher hab ich hier einfach mal alles zusammengefasst was mir so Auffällt.
So da wir das nu Geklärt haben und ich nen bischen mehr hinter deine Einstellung Gestiegen bin obwohl ich immernoch nicht ganz durchsteige
sach ich mal damit kann ich Leben.
Wenn du weisst was du tust und andere damit nicht Gefärdest.
Viel Spaß beim Grillen
Natürlich könnte das ESP schneller regeln aber a: ist das hier nen altes System der Dicke wird seit 2005 Gebaut und am ESP hat sich nichts Verändert seit dem
also auch bei der Sensortechnik alte Sensoren haben längere Messzeiten als die neueste Generation.
Und b: hat der Dicke nen relativ hohes Gewicht mit viel Leistung und die Ing. haben bestimmt nen dicken Puffer eingebaut damit auch ja nichts passiert.
Ausserdem läuft das ganze System auf DOT 3 da geht auch nochmal Zeit flöten gerade wenn ein Rad haftung Verliert braucht das System zu lange das Abzubremsen
so das der Motor zurückgenommen wird bevor sich am Rad etwas getan hat.
Daher auch die Reaktionszeiten des ESP
Wenn du also die Reaktionszeit des ESP verkürzen willst dann versuchs mit ner anderen Bremsflüssigkeit.
alledings ist bei nem DOT 3 nicht möglich eine DOT 4 Bremsflüssigkeit zu Verwenden da sich die beiden nicht Vertrgen
und die Gummis die DOT 4 nicht Vertragen könnten.
Kompatibel ist wohl DOT 5.1 oder die neue von ATE 6 SL oder wie die heißt.
Beim wechsel ist ein Boschtester oder ähnliches vonnöten um das ABS Steuergerät zu Entlüften und auch im Internen System die Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Wenn dann das ESP eingreift reicht evtl. das Abbremsen des Rades schon um den Schlupf zu Unterbinden und der Motor wird nicht so stark zurückgenommen.
Zumal das ESP in dem Fall auch ein Differential Ersetzt wenn das Rad Abgebremst wird dann Leitet sich di ANtriebskraft zu dem anderen Rad das noch Grip hat.
Allerdings verlierst du auch wieder etwas Leistung durch das Abbremsen des Rades
deshalb wird die Technik ein Sperrdiff. nie Ersetzen können jedenfalls nicht im Hochleistungssektor.
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