Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor fest

    Ich glaube ich muss jetzt ganz stark sein - bin aber kurz vorm Heulen.

    Was ist passiert: Autobahn, Gas alle und ran an die Tanke. Angehalten - alle Zapfsäulen besetzt - also warten. Säule frei, Starten, Motor springt nicht an. Nach gefühlten 2 Minuten ist er dann doch angesprungen, aber sehr unrund für die 5 Meter zur Gassäule. Tanken, danach das gleiche Spiel. Kurz bevor die Batterie alle war hat der Motor es sich anders überlegt, ist angesprungen, aber mit unrundem Motorlauf. Bing - Motorlampe noch dazu. Es waren ja nur noch 300km nach Hause. Hänger war auch noch dran. Bin dann eben nur noch 90 gefahren. Über die Umstände, weswegen ich die Tour zu Ende bringen musste möchte ich mich jetzt nicht auslassen.
    Das ständige Bing von der Motorlampe ist mir ganz schön auf den Senkel gegangen. Außerdem habe ich bemerkt, das Benzin verbraucht wird, obwohl es auf Gas geschaltet war. Na ok, dann hälste mal irgendwo an, am Besten wo Menschen sind, aber mach die Karre nicht aus. Ausgestiegen, Motorraum auf, Motor natürlich unrund weiter gelaufen und gesehen, dass das Kühlwasser Scheisse aussieht. Na gut, dann ist eben die Kopfdichtung hin, aber die Karre läuft ja noch. Weiter gefahren, auf Benzin geschaltet, weil vorher Gas und Benzin gleichzeitig alle wurden. So hat dann wenigsten die Gasuhr aufgehört zu ticken, aber der Benzinverbrauch war enorm hoch und ich musste deswegen noch Benzin tanken. Mein Plan: Motor beim Tanken laufen lassen. An der Tanke habe ich dann festgestellt, dass man den Tankverschluss nur mit dem Zündschlüssel aufkriegt. Ich tanke doch so selten Benzin, also doch ausmachen. Ging anschließend doch wieder an - bis nach Hause. 185km und der Tank war wieder leer, aber ich war daheim.
    Nächsten Tag, Abschlepper und in die nächstliegende geeignete Werkstatt - so will es der ADAC. Schade nur, dass das Opel ist. Ich wollte denen das ausreden, ob die mein Auto überhaupt haben möchten, aber jeder dort meinte, dass es überhaupt kein Problem sei. Motor ist Motor und Kopfdichtung tauschen sei ohnehin kein Problem. Noch klargemacht, dass der Motor auf keinen Fall gestartet werden soll.
    Diagnose: Injektor Zylinder 2 hat aufgemacht, wie ein Wasserhahn, sobald die Zündung ein war. Das erklärt den hohen Verbrauch und den Verbrauch von Benzin im Gasbetrieb. Um das zu finden hat man nicht lange gebraucht und dann war es fast logisch den Zylinderkopf von dieser Bank abzuschrauben. Super, genau die Kopfdichtung ist auch kaputt. So, dann könnte man ja beginnen die Teile zu erneuern und alles wieder zusammenzuschrauben...

    Aber: Die Kurbelwelle bewegt sich nicht mehr und jetzt sind se ziemlich ratlos. Der hat sich noch bewegt, als die den Zahnriemen auf Position gebracht haben. Der war nicht fest, nicht festgefahren, aber jetzt isser fest. Was haben die falsch gemacht? Was ich falsch gemacht habe, weiß ich, aber wie kriegt man einen Motor im Stand fest???
    Ich habe gefragt, ob jetzt vielleicht ein Kolben gegen ein Ventil stößt. Schließlich ist der Zahnriemen runter? Natürlich nein. Morgen soll die Ölwanne ab und die wollen sich die Kurbelwelle anschauen. Mir ist ganz schlecht und ich habe kein gutes Gefühl dabei.

    Hat jemand noch einen Tipp, was ich der Werkstatt auf den Weg geben kann...
    Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

    #2
    Re: Motor fest

    na und ich hätte kein gutes gefühl 300km so zu fahren.....

    bin mal gespannt was rauskommt.
    05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
    265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

    -Military Police Package-

    111dB

    Kommentar


      #3
      Re: Motor fest

      Der ganze Sprit im Öl no way Schmierfilmabriß und auss ists
      Wie hoch war der Ölstand in der werkstatt?
      Haben die die Laufbuchse von dem Zylinder Überprüft war die Riefenfrei und der Hohnschliff noch Erkennbar?

      Kommentar


        #4
        Re: Motor fest

        Wenn man meint es mit einem Problem zu tun zu haben, aber 2 Probleme zeitgleich auftauchen, dann trifft man mitunter falsche Entscheidungen.
        Natürlich hat der Sprit die Zylinderlaufbahn schön sauber gewaschen und selbstverständlich konnte das der Motor nicht überleben, weswegen ich jetzt einen Neuen brauche. Es ist grad in Klärung wo, wie und teuer sowas gibt.

        Also, falls jemand einen 3.5er rumzuliegen hat, der darf sich gerne melden. Ansonsten gibts den Rest bald günstig bei mobile.
        Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

        Kommentar


          #5
          Re: Motor fest

          Eine Tankfüllung auf 185km . Und davon wurde der größte Teil durch einen einzigen Zylinder geschleust. Das kann wohl nur mit einem Totalschaden enden. Da erhält die Formulierung "zu fett eingestellt" doch gleich eine ganz andere Bedeutung. Hoffentlich hat wenigstens der Kat auf dieser Seite die Tortur überlebt. Mein Beileid. Aber ich denke, ein gebrauchter 3,5er sollte sich doch finden lassen.
          Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
          Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

          Kommentar


            #6
            Re: Motor fest

            Also ganz ehrlich - eigentlich sollte man nach dem ersten Vorfall (schlechter Start, unrunder Motorlauf; Motorleuchte an) den Motor sofort abstellen und nicht mehr starten. Hast du denn gedacht, das Problem behebt sich von allein?
            US 99.5 - America´s Country Station

            Kommentar


              #7
              Re: Motor fest

              Im Nachhinein ist es schwierig zu bewerten, was richtig und falsch ist. Mit der Kenntnis dass der Injektor flutet, wäre ich keinen Meter mehr gefahren. Ich hätte dann bei "Zündung an" auf den ADAC gewartet und dann hätten wir versucht den Motor zu starten. Dann wär der wohl auch hin gewesen.
              Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

              Kommentar


                #8
                Re: Motor fest

                es wird dann ja noch weiter gehen lambdasonden und kat(s) defekt durch zuviel saft
                2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motor fest

                  Naja wir können hier ja ewig drüber rummehren ob man mit ner defekten ZKD noch weiterfährt oder eben nicht.
                  Wie du schon sagtest Entscheidung Getroffen und war eben die Falsche
                  Ein wenig Verstehen kann ich dich ja auch gerade mit Anhänger liegen bleiben ist ein Horror.
                  Allerdings Entschärft die ADAC Plus Mitgliedschaft bei mir die Situation.

                  Hoffentlich findest du nen passenden Motor und bleibst der Dicken Gemeinde erhalten 6)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motor fest

                    ähm ....

                    ich brauche noch Aussenspiegel - links und rechts - wenn Du ihn dann zerlegst *reusper* denkste ma an mich :-)
                    keinwietpas.wordpress.com<br>Stolz ne Kölsche zu sin&#039;

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Motor fest

                      schwere Entscheidung. Wirtschaftlich ist es gerade egal, weiteres Geld in das Auto zu stecken, oder den Rest vom Auto zu Geld zu machen, aber so einfach werdet Ihr mich nicht los.
                      Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Motor fest

                        wenn es kein srt ist, lohnt sich eine schlachtung nur wenn du vieeeel zeit und platz hast
                        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Motor fest

                          hey,
                          ich weiß genau wie du dich fühst. Ich habe so ein ähnliches Problem. Vor 4 Wochen einen SRT gekauft mit knapp 90.000km drauf. Vor 2 Wochen dann in Österreich Motor auf der Autobahn einfach ausgegangen. Letze Woche Donnerstag wurde das Auto zum Bernd geschleppt und der Motor geöffnet. Dabei kam nichts gutes raus. Der Kolben hat auf ein offenes Ventil geschlangen und die Zylinderwand beschädigt . Da musste ich auch ganz stark sein und überlegen wie es mit dem Auto weiter geht. Habe mich dann für ein Instandsetzung des Motors entschieden.

                          Wünsch dir trotzdem alles gute

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Motor fest

                            Habe mich dann für ein Instandsetzung des Motors entschieden.
                            ... Beim SRT ggf. noch zu vertreten ... Aber doch nicht bei einem alten 3,5er ... Weg damit
                            und was neues suchen .... Meine Meinung ....
                            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Motor fest

                              Danke Alterra. Du scheinst ja noch mehr Geld zu lassen, als ich.
                              Mal schauen, was mein Spaß kostet. Es ist ja niemand zu Schaden gekommen. Ist ja nur Geld, gibts gedruckt aus dem Automaten und die Hauptsache ist, dass wir gesund sind. Leider baue ich gerade wieder. Mach ich schon alles selber. Die Handwerker sind halt so teuer. Der Architekt will aber sein Honorar. Da brauche ich noch eine Ausrede.
                              Zum Baustoffe transportieren und ziehen brauche ich das Auto. Was Neues wäre da zu schade. Sonst wäre die Entscheidung sehr klar und einfach.
                              Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X