Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenwischer defekt?

    Heute morgen auf dem Weg ins Büro sind meine Scheibenwischer (beide) auf halber Strecke stehen geblieben. Wenn ich den Wischer aus und wieder an mache, dann ruckeln sie kurz. Mehr aber nicht. Was kann das sein? Sicherung? Motor?
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

    #2
    Re: Scheibenwischer defekt?

    Heute morgen auf dem Weg ins Büro sind meine Scheibenwischer (beide) auf halber Strecke stehen geblieben. Wenn ich den Wischer aus und wieder an mache, dann ruckeln sie kurz. Mehr aber nicht. Was kann das sein? Sicherung? Motor?
    wenn sicherung dann geht garnix mehr
    tippe auf motor

    Kommentar


      #3
      Re: Scheibenwischer defekt?

      Das wäre echte schei**e! Erstens habe ich heute keine zeit zum zu fahren und zweitens müssten die den Motor auch erst bestellen! Das machen sie aber erst, wenn ich da war!
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

      Kommentar


        #4
        Re: Scheibenwischer defekt?

        Das wäre echte schei**e! Erstens habe ich heute keine zeit zum zu fahren und zweitens müssten die den Motor auch erst bestellen! Das machen sie aber erst, wenn ich da war!
        wenn du die vorher anrufen tust bestellen die sicher auch früher

        Kommentar


          #5
          Re: Scheibenwischer defekt?

          Ich rede gleich noch mal mit denen. Bekomme ich die Wischer denn irgendwie manuell wieder runter? Im Moment sieht das aus wie bei einem Golf GTI! Scheibenwischer oben...
          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

          Kommentar


            #6
            Re: Scheibenwischer defekt?

            Der sagt zwei Tage Lieferzeit und kostet 189 € zzgl. Einbau!
            Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

            Kommentar


              #7
              Re: Scheibenwischer defekt?

              @undercovercars
              Auch wenn es außer uns beiden niemand zu interessieren scheint , hab ich das Problem zumindest zeitweise behoben. Ich bin gerade runter zum Dicken, weil ich versuchen wollte, die Wischer runter zu drücken. So konnte es ja nicht bleiben. Also etwas gedrückt und gedrückt nur die Wischer nach unten, nicht was Ihr jetzt denkt und plötzlich gibt es einen Schlag und sie gehen ganz einfach runter. Ich also ins Auto, Scheibenwischer betätigt und...es geht wieder! Wer weiß wie lange aber allet jut! Hab übrigens bissi rumteleniert. KFZTeile24 hat den Motor gar nicht im Angebot und bei Lancia kostet er überraschend ??? das gleiche wie bei Chrysler, 189 €, brutto immerhin! In der Bucht gibt es ein Angebot für 145 Taler für einen gebrauchten (aus nem Dicken mit 50.000 km).
              Danke für Dein Interesse!
              Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

              Kommentar


                #8
                Re: Scheibenwischer defekt?

                vielleicht sind sie auch nur aus dem zahnrad gerutsch ?
                und jetzt wieder rein nach deiner drück attacke ,mal sehen wie lange es hält
                nur blöd wenn du unterwegs bist und sie setzen dann aus !
                würde mir mal das gestänge anschauen unter der plastikabdeckung

                Kommentar


                  #9
                  Re: Scheibenwischer defekt?

                  Das kann sein. Beim Reindrücken hatte ich auch den Eindruck, dass ich irgendeinen Widerstand überwunden habe. vlt ist der Linke einfach zu weit nach oben gekommen, warum auch immer. Hoffe es hält ne Weile! Bis zur Durchsicht...
                  Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Scheibenwischer defekt?

                    (...)
                    würde mir mal das gestänge anschauen unter der plastikabdeckung
                    mach das mal
                    ich glaube nicht, dass der motor durch ist

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Scheibenwischer defekt?

                      schraub den motor vom gestänge un teste
                      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Scheibenwischer defekt?

                        Entweder sind die Wischerlager Fest bzw. Schwergängig so das e irgendwann abgeschalten hat wegen Überlast.
                        In dem fall hilft es die Lager zu demontieren und zu Säubern dann mit viel Fett wieder zusammensetzen.

                        Oder es waren wirklich die Zahnräder in dem Wischermotor.
                        In dem fall tut Austausch not denn dort kommt es nur durch hohen Verschleiß zu Problemen.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Scheibenwischer defekt?

                          Guten Morgen Leute!
                          Meine freude war nur von kurzer Dauer! Heute wieder getestet und nach dem zweiten Wischen sind sie wieder stehen geblieben!
                          Will mir die Sache jetzt mal genauer anschauen. Wie konmme ich denn an die von Euch beschriebenen Stellen ran? Ist das die schwarze Plstikabdeckung, die sich direkt unterhalb der Wischer befindet? Muss man glaube ich abschrauben. ich schau gleich mal im Dicki...Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung?
                          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Scheibenwischer defekt?

                            ja die muss man abschrauben
                            bei ebay ist grad das gestänge + zubehör drin

                            [ebay]190723254747[/ebay]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X