Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern am Motor ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern am Motor ...

    Hallo!

    mir ist aufgefallen, das an meinem Dicken (3.0crd) klappert oder auch rasselt?
    wenn ich vor dem Auto stehe rechte Seite Motor,
    bei gasgeben wirds etwas schneller, bis es verschwindet, aber vermutlich eher durch die lautstärke.

    Hab erst ölwechsel gemacht (5W40) und meine steitdem hab ich das ...fahre liqui moly öl insgesammt schon gute 50.000km und der dicke hat 165.000km auf der uhr

    Habt ihr eine Idee?
    22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

    Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

    #2
    Re: Klappern am Motor ...

    könnte eventuell der spanner vom riementrieb sein. such den mal und schau dir den an ob das klackern zur bewegung passt.
    Bilder- & Umbauthread

    Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

    Kommentar


      #3
      Re: Klappern am Motor ...

      Bei meinem CRD kommt auch eine Art rasseln vom Motor, welches schneller wird beim Gasgeben bis es verschwindet...habe da evtl die Steuerkette in Verdacht...oder eben irgendwelche Umlenkrollen/Spanner...
      In den nächsten Tagen muss ich ohnehin den sch.... Drallklappenstellmotor ersetzen (willkommen im Klub....) und werde, wenn ich schon am rumbasteln bin, den Keilriemen samt aller Rollen u Spanner tauschen, sowie den in Kürze fälligen Ölwechsel durchführen...
      Ich hoffe das dann wieder Ruhe einkehrt unter der Haube...

      Lg, Max
      2006er CRD Touring mit kleinen Änderungen ;-)

      Kommentar


        #4
        Re: Klappern am Motor ...

        mein dicker ist am mittwoch in der werkstatt, dann weiß ich mehr ...

        so konnte ich nichts entdecken
        22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

        Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

        Kommentar


          #5
          Re: Klappern am Motor ...

          Hallo,
          hab bei meinem die gleichen Anzeichen wie bei euch,wollte fragen was ihr nun rausgefunden habt???
          Mein Freundlicher konnte nichts hören,obwohl das laut und deutlich zu hören ist wenn ich fahre!!!!Das nervt schon gewaltig?
          Hab hier mal durchgeforstet aber lediglich gelesen Halterung Auspuff !!!!
          Würde gern wissen wie Ihr euren Dicken gesund bekommen habt

          Beste Grüße aus Hamburg

          Kommentar


            #6
            Re: Klappern am Motor ...

            Ein Teil vom Riementrieb, entweder der Riemen selber oder ein Lager der angetriebenen Rollen z.B.

            am Motor selber könnte das Klackern von den Ventilen kommen, defekte Hydrostößel o.ä., meine Corvette hatte das vor kurzem auch, da war es aber nur eine lockere Schraube am Kipphebel...

            Kommentar


              #7
              Re: Klappern am Motor ...

              In meinem Fall handelt es sich um den 300crd, also mit Steuer Kette, könnte es am spanner liegen? Oder doch nur der Auspuff Halter wie im Forum teilweise gelesen?

              Kommentar


                #8
                Re: Klappern am Motor ...

                Hallo !

                Kann mich noch gut dran erinnern ....
                Nachdem ich die Motorölmarke gewechselt habe
                war wieder alles bestenst
                Mobil 1™ ESP Formula 5W-30 ! 6)

                Mein dicker ist jetzt wieder fällig mit 193000 km auf der Uhr
                und es kommt wieder rein
                22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

                Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

                Kommentar


                  #9
                  Re: Klappern am Motor ...

                  In meinem Fall handelt es sich um den 300crd, also mit Steuer Kette, könnte es am spanner liegen?nbsp;Oder doch nur der Auspuff Halter wie im Forum teilweise gelesen?
                  Auh dein motor hat einen riemen drin, denkst du die lichtmaschine läuft mit der steuerkette mit?
                  Bilder- & Umbauthread

                  Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Klappern am Motor ...

                    hahaha,ach du meintest die lichtmaschine ich meinte die Steuerkette!!!!
                    naja also weiß zwar nicht genau wie gut man an die auspuffanhängung ran kommt aber als ich es versucht hatte hatte ich das gefühl gehbat das sie fest ansitzt,wie erkenn ich ob die Steuerkette lose ist???

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Klappern am Motor ...

                      Zitat von redring
                      hahaha,ach du meintest die lichtmaschine ich meinte die Steuerkette!!!!
                      naja also weiß zwar nicht genau wie gut man an die auspuffanhängung ran kommt aber als ich es versucht hatte hatte ich das gefühl gehbat das sie fest ansitzt,wie erkenn ich ob die Steuerkette lose ist???


                      Zitat von Sifu
                      könnte eventuell der spanner vom riementrieb sein. such den mal und schau dir den an ob das klackern zur bewegung passt.
                      Zitat von redring
                      hahaha,ach du meintest die lichtmaschine ich meinte die Steuerkette!!!!
                      naja also weiß zwar nicht genau wie gut man an die auspuffanhängung ran kommt aber als ich es versucht hatte hatte ich das gefühl gehbat das sie fest ansitzt,wie erkenn ich ob die Steuerkette lose ist???
                      Wenn die steuerkette lose ist dan merkst du das, versprochen
                      Bilder- & Umbauthread

                      Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X