Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

    Habe gerade bei Ebay gestöbert und das hier gefunden:

    [ebay=120997172335]Rußpartikelfilter deaktivieren umgehen Chrysler 300C 3.0CRD mit 218 PS[/ebay]

    Es klingt alles logisch, was der Anbieter da dargestellt hat. Das Preis finde ich auch in Ordnung, wenn man
    bedenkt das dass DPF beim ein Vermögen kostet. Eine Preiswerte Lösung für Dieselfahrer die das DPF
    Problem haben und aus dem Garantie raus sind, inklusive positive Nebeneffekte wie etwas mehr Sound
    und mehr Leistung.

    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    #2
    Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

    jop dazu kein tüv und bis zu einer anzeige wegen steuerhinterziehung?
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

      jop dazu kein tüv und bis zu einer anzeige wegen steuerhinterziehung?
      Ja die gefahr besteht.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

        nächste HU nicht bestanden, Verlust der Abgasnorm und Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

        Viel Spass damit, ist ne prima Sache.

        Kommentar


          #5
          Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

          aber ist die anstiftung legal?
          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

          Kommentar


            #6
            Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

            Hmm, keine Ahnung. Ich meine nein.

            Kommentar


              #7
              Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

              In Artikelbeschreibung steht "Durchfallen durch die ASU wird nicht erfolgen".
              Steuerhinterzihung? Erst dann, wenn man Umbau nicht meldet 6)
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

                Völlig sinnfrei ... Wenn Filter voll oder defekt muss er halt erneuert werden.
                Ganz einfach ... und ohne Garantieverlust und Anzeige wg. Steuerhinterziehung.

                Unabhängig davon bekommt man den DPF für den Kurs sogar perfekt aufbereit.

                Aber gibt ja immer wieder Dumme, die auf solchen Schei* reinfallen .... :
                2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

                  So etwas meint roenne.....

                  http://www.uni-kat.de/

                  ....und Recht hat er!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

                    wobei das chiptuning und vmaxaufhebung ja für den preis doch wieder günstig ist..
                    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

                      Völlig sinnfrei ... Wenn Filter voll oder defekt muss er halt erneuert werden.
                      Ganz einfach ... und ohne Garantieverlust und Anzeige wg. Steuerhinterziehung.

                      Unabhängig davon bekommt man den DPF für den Kurs sogar perfekt aufbereit.

                      Aber gibt ja immer wieder Dumme, die auf solchen Schei* reinfallen .... :
                      Super Idee, dann kann man die Sprinter DPF von der Firma, wo ich beschäftigt bin,
                      alle 2-3000km erneuern. Wird keine glauben, ist aber so dass es bei 3 Fahrzeugen,
                      Bj 2006 bis 2008 das DPF immer wieder voll ist. Als Ergebnis passiert das das diesel in das Öl gelingt
                      Und das Ölstand alle 3-4 Wochen über Max. steht. DPF reinigen oder Regeneration
                      Manuel bei Mercedes machen lassen haben wir alles hinter uns. Der Chef Mechaniker bei Mercedes,
                      der übrigens gar nicht so Dumm ist, hat erklärt, dass es leider normal ist, wenn die Fahrzeuge immer in
                      Stadt Zyklus gefahren werden (dabei erreicht das Abgassystem nicht die nötige Temperatur, um das Bremsvorgang anzustoßen).
                      Es steht sogar in die Bedienungsanleitung drin, dass das Fahrzeug regelmäßig Autobahn Fahrten machen muss.

                      Leider hat mein Chef vor dem Autokauf die Bedienungsanleitung nicht gelesen. Und der Verkäufer hat es auch bestimmt
                      „vergessen“ in Verkaufsgespräch das zu erwähnen.

                      In den ersten 2 Jahren wurde das DPF auf Garantie gemacht, danach kosteten die jedes Mal um 2000€, der Chef Mech
                      Erklärte dass es ein Bekanntes Problem bei CDI Motoren ist, wusste aber keine Abhilfe außer uns zu raten immer wieder AB zu fahren.

                      Für viele Lieferbetriebe, unsere gehört auch dazu, die nur in einem Großstadt liefern, bedeutet dass das wir die Fahrzeuge alle paar Tage
                      Auf dem Autobahn hin und her fahren sollen um alleine DPF frei zu blasen. Klasse! Erst erfindet man DPF um Umwelt zu schönen
                      Und Steuern zu sparen, dann zwingt man die Käufer zu sinnlosen Autobahnfahrten, die leider auch nicht immer helfen, da man
                      Leider vorher nicht weiß, wann man auf Autobahn muss. Das DPF ist leider nicht bereit bei jedem Autobahnfahrt sich frei zu brennen.

                      Als Fazit hat man wegen durch Diesel verdünnten Motoröls ein erhöhtes Verschleiß, viele Kilometer, die unnötig gefahren werden,
                      und viele Steuer die durch Mehrverbrauch und zusätzlichen Reparaturen an Staat bezahlt werden (so viel zu Steuerhinterziehung).
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

                        Wenn ich mir die negativen Bewertungen von dem Anbieter ansehe...

                        Nicht gerade sehr vertrauenserweckend

                        Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

                        Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

                          Obwohl ich roenne zugestimmt habe, kann ich den Frust einiger verstehen.
                          Mir ging es mit dem RangeRover so wie es annatiko beschrieb.
                          Da ich viel Kurzstrecke fahre, werde ich auch "gezwungen " alle 1500km eine Regenerationsfahrt auf der AB durchzuführen .
                          Mindestens 20min mit min. 50km/h bei min. 2500U/min ohne Unterbrechung fahren und dann wieder zurück.
                          Das summiert sich auf 800km/a und fast 10 Stunden für unnütze Fahrten.
                          Die vorher eingesparten Schadstoffe ballere ich dann wieder raus.

                          Absoluter Schwachsinn

                          Meine Erfahrung bezieht sich nur auf den RangeRover.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

                            ... und ich habe nur für mich gesprochen Ich fahre so bummelig
                            30.000KM/Jahr und davon 90% AB und immer, wenn es die Verkehrsverhältnisse
                            zulassen, etwas schneller als Richtgeschwindigkeit. Ausbrennen habe ich noch nie
                            bemerkt.

                            Dass es für einige wenige Sinn machen könnte, den DBF auszuschalten kann durchaus sein.
                            Für die Übrigen 99% macht es jedoch überhaupt keinen Sinn. Und ich glaube für
                            Dickianer, auf die sich das Angebot bezog, dürfte die Sinnlosquote bei 100% liegen.
                            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Ebay Angebot "Rußpartikelfilter deaktivieren"

                              Für die Übrigen 99% macht es jedoch überhaupt keinen Sinn. Und ich glaube für
                              Dickianer, auf die sich das Angebot bezog, dürfte die Sinnlosquote bei 100% liegen.
                              Da stimme ich auch zu, bei meinem Trecker wird das DPF nie Thema sein, da ich meistens
                              langstrecke fahre, und dann auch zügig. Ich habe Probleme mit dem Vorkat
                              (auch Oxidationskatalysator genannt), und dachte erst das dass DPF kaputt ist.
                              der Oxikat kostet beim weit über 3000€, ein gebrauchtes zu finden - so gut
                              wie unmöglich. In Bucht gibt es mittlerweile viele DPF Anbieter für gute Preis,
                              aber ein Kat habe ich noch nicht gefunden
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X