Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerzen, Achse, LIMA, .... und was mir noch so alles passiert ist!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glühkerzen, Achse, LIMA, .... und was mir noch so alles passiert ist!

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Dicker neulich schlecht ansprang, habe ich erstmal das Glühkerzen Steuergerät und 6 Glühkerzen in Angriff genommen (siehe Thread https://www.300c-forum.de/index.php/topic,39442.0.html).
    Danach war ich alleine ein paar Tage im Urlaub (ohne Auto). Kurz vorher hatte die Unterbodenverkleidung von meinem Dicken auf der Autobahn einen falschen Luftzug abbekommen und ich habe sie mir fast komplett weggerissen.
    Meine Frau war in meiner Abwesenheit in der Werkstatt....ca. 120€ mit Einbau.

    Ich habe drum gebeten, dass meine Frau, wenn der Dicke eh schon auf der Bühne steht, mal checken zu lassen. Das Poltern bei Schlaglöchern wurde in letzter Zeit nämlich immer heftiger.
    Ergebnis: Stabis, Stabibuchsen, Querlenker, Längslenker. Alles ausgeschlagen und kurz davor, dass es echt gefährlich hätte werden können. Na, super, also alles machen lassen.
    Mein Dicker fährt sich seitdem übrigens wieder wie eine S-Klasse......oder fast.

    ---------------------------------

    Letzte Woche war ich unterwegs nach Flensburg. Unterwegs ging die Batterieleuchte an und die im EVIC angezeigte Bordspannung ging runter. Na toll, LIMA im Eimer.
    Ich bin weiter nach Flensburg gefahren und abends wieder zurück. Also nur über die Batterie habe ich ca. 250 km abgerissen. Als ich von der BAB runter bin (ca. 10 km von zu Hause entfernt) wollte die
    Batterie dann auch nicht mehr:

    Der ADAC hat mich und mein Sorgenkind zur Werkstatt gefahren. Die neue LIMA ist mittlerweile drin. Diese ist allerding kaputt gegangen, weil die Kraftstoffleitungen defekt waren und Diesel in die LIMA gelaufen ist. Die Werkstatt kann diese aber wegen Spezialwerkzeug nicht reparieren. Also hole ich morgen meinen Dicken mit neuer LIMA und alten Leitungen ab und dann gehts erstmal zu Chrysler.

    Also seit einer Woche ohne Auto.
    Zum Glück hat meien Frau eines, welches ich entwenden kann.

    Ich bin meinen Dicken jetzt fast 60.000km gefahren, er hat jetzt einen Kilometerstand von 204.000 km. Also etwas ärgerlich, dass es auf einmal kommt. Andererseits sind es ja Verschleißteile, die jedes Auto irgendwann einmal neu haben muss. Ich freue mich wieder auf mein Auto die Tage......
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Glühkerzen, Achse, LIMA, .... und was mir noch so alles passiert ist!

    ich würd mal sagen alles normale schwächen des wagen und das erst bei 200tkm iss echt gut!! meiner hat bei 100tkm angefangen den selbstzerstörungsmodus anzuwenden!! da wars aber auch n wengle heftiger als in dem fall!

    Kopf hoch und durch is da die deviese!! jetz hast zumind das alles hinter dir!!!

    lg
    Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
    ---
    Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
    ---
    Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
    18´´ und 20´´ Bullit Rimms
    ---
    Div. Harley Davidson s

    Kommentar


      #3
      Re: Glühkerzen, Achse, LIMA, .... und was mir noch so alles passiert ist!

      ja, danke.

      ich bin auch wieder guter dinge. wenn ich jetzt noch den (zum glück) geringen kühlwasserverlust orten kann ist alles gut.
      ich hoffe, dass der turbo noch durchhält. genug verschleißteile hat der wagen ja noch.....aber die haben andere autos auch.

      Kommentar


        #4
        Re: Glühkerzen, Achse, LIMA, .... und was mir noch so alles passiert ist!

        Weisst du wie sie an die Lima gekommen sind um sie zu wechseln?
        Evtl. wurde beim wechsel der Lima der Kühler Beschädigt oder haben sie die Front demontiert um ran zu kommen und einen Schlauch nicht richtig
        Befestigt.

        Kommentar


          #5
          Re: Glühkerzen, Achse, LIMA, .... und was mir noch so alles passiert ist!

          Dass die undichten Kraftstoffschläuche die Limas abschießen sollte eigentlich bekannt sein. Warst Du bei der ersten Lima bei Chrysler?

          Kommentar


            #6
            Re: Glühkerzen, Achse, LIMA, .... und was mir noch so alles passiert ist!

            War meine erste LIMA. Ich habe die bei Ford tauschen lassen (Werkstatt in der Mein Schwager arbeitet).
            Ich weiss nur, dass der Tausch nach einem Telefonat mit Chrysler recht schnell ging und dass der Grund für die defekte
            LIMA undischte Dieselleitungen waren. Die Leitungen habe ich sofort danach bei Chrysler tauschen lassen.

            Bis jetzt sieht meine LIMA auch noch aus wie neu und der Kühlwasserverlust ist seit ein paar Tagen kaum noch messbar.
            Schon seltsam. Ich warte erstmal ab, beobachte und werdedie Tage mal bei nem Kumpel dem Dicken untern Rock gucken.

            Kommentar

            Lädt...
            X