Hallo zusammen,
nachdem mein Dicker neulich schlecht ansprang, habe ich erstmal das Glühkerzen Steuergerät und 6 Glühkerzen in Angriff genommen (siehe Thread https://www.300c-forum.de/index.php/topic,39442.0.html).
Danach war ich alleine ein paar Tage im Urlaub (ohne Auto). Kurz vorher hatte die Unterbodenverkleidung von meinem Dicken auf der Autobahn einen falschen Luftzug abbekommen und ich habe sie mir fast komplett weggerissen.
Meine Frau war in meiner Abwesenheit in der Werkstatt....ca. 120€ mit Einbau.
Ich habe drum gebeten, dass meine Frau, wenn der Dicke eh schon auf der Bühne steht, mal checken zu lassen. Das Poltern bei Schlaglöchern wurde in letzter Zeit nämlich immer heftiger.
Ergebnis: Stabis, Stabibuchsen, Querlenker, Längslenker. Alles ausgeschlagen und kurz davor, dass es echt gefährlich hätte werden können. Na, super, also alles machen lassen.
Mein Dicker fährt sich seitdem übrigens wieder wie eine S-Klasse......oder fast.
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Letzte Woche war ich unterwegs nach Flensburg. Unterwegs ging die Batterieleuchte an und die im EVIC angezeigte Bordspannung ging runter. Na toll, LIMA im Eimer.
Ich bin weiter nach Flensburg gefahren und abends wieder zurück. Also nur über die Batterie habe ich ca. 250 km abgerissen. Als ich von der BAB runter bin (ca. 10 km von zu Hause entfernt) wollte die
Batterie dann auch nicht mehr:
Der ADAC hat mich und mein Sorgenkind zur Werkstatt gefahren. Die neue LIMA ist mittlerweile drin. Diese ist allerding kaputt gegangen, weil die Kraftstoffleitungen defekt waren und Diesel in die LIMA gelaufen ist. Die Werkstatt kann diese aber wegen Spezialwerkzeug nicht reparieren. Also hole ich morgen meinen Dicken mit neuer LIMA und alten Leitungen ab und dann gehts erstmal zu Chrysler.
Also seit einer Woche ohne Auto.
Zum Glück hat meien Frau eines, welches ich entwenden kann.
Ich bin meinen Dicken jetzt fast 60.000km gefahren, er hat jetzt einen Kilometerstand von 204.000 km. Also etwas ärgerlich, dass es auf einmal kommt. Andererseits sind es ja Verschleißteile, die jedes Auto irgendwann einmal neu haben muss. Ich freue mich wieder auf mein Auto die Tage......
nachdem mein Dicker neulich schlecht ansprang, habe ich erstmal das Glühkerzen Steuergerät und 6 Glühkerzen in Angriff genommen (siehe Thread https://www.300c-forum.de/index.php/topic,39442.0.html).
Danach war ich alleine ein paar Tage im Urlaub (ohne Auto). Kurz vorher hatte die Unterbodenverkleidung von meinem Dicken auf der Autobahn einen falschen Luftzug abbekommen und ich habe sie mir fast komplett weggerissen.
Meine Frau war in meiner Abwesenheit in der Werkstatt....ca. 120€ mit Einbau.
Ich habe drum gebeten, dass meine Frau, wenn der Dicke eh schon auf der Bühne steht, mal checken zu lassen. Das Poltern bei Schlaglöchern wurde in letzter Zeit nämlich immer heftiger.
Ergebnis: Stabis, Stabibuchsen, Querlenker, Längslenker. Alles ausgeschlagen und kurz davor, dass es echt gefährlich hätte werden können. Na, super, also alles machen lassen.
Mein Dicker fährt sich seitdem übrigens wieder wie eine S-Klasse......oder fast.
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Letzte Woche war ich unterwegs nach Flensburg. Unterwegs ging die Batterieleuchte an und die im EVIC angezeigte Bordspannung ging runter. Na toll, LIMA im Eimer.
Ich bin weiter nach Flensburg gefahren und abends wieder zurück. Also nur über die Batterie habe ich ca. 250 km abgerissen. Als ich von der BAB runter bin (ca. 10 km von zu Hause entfernt) wollte die
Batterie dann auch nicht mehr:
Der ADAC hat mich und mein Sorgenkind zur Werkstatt gefahren. Die neue LIMA ist mittlerweile drin. Diese ist allerding kaputt gegangen, weil die Kraftstoffleitungen defekt waren und Diesel in die LIMA gelaufen ist. Die Werkstatt kann diese aber wegen Spezialwerkzeug nicht reparieren. Also hole ich morgen meinen Dicken mit neuer LIMA und alten Leitungen ab und dann gehts erstmal zu Chrysler.
Also seit einer Woche ohne Auto.
Zum Glück hat meien Frau eines, welches ich entwenden kann.
Ich bin meinen Dicken jetzt fast 60.000km gefahren, er hat jetzt einen Kilometerstand von 204.000 km. Also etwas ärgerlich, dass es auf einmal kommt. Andererseits sind es ja Verschleißteile, die jedes Auto irgendwann einmal neu haben muss. Ich freue mich wieder auf mein Auto die Tage......
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