Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust Hemi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölverlust Hemi

    Moin,
    weis hier zufälllig jemand, wo der HEMI verstärkt zu Ölinkontinenz neigt?
    Ich hatte ja letzte Woche schon im Forum geschrieben, das ich Brandgeruch und Qualm wahrgenommen habe.
    Der :-) hat das Auto dann letzten Donnerstag reingeschleppt, kräftig nach der Ursache gesucht und dann festgestellt, das Öl auf den Krümmer getropft sei.
    Er meinte Abends: Alles wieder okay, ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
    Gestern Mittag fiel mir dann auf, das auf dem Firmenparkplatz ein dicker Ölfleck unter dem Auto war. Naja, kann ja auch schon vorher dagewesen sein. Nix weiter bei gedacht.
    Gestern Abend wieder der Gestank und heute morgen wieder ein Ölfleck unter dem Auto.
    Heute Abend habe ich dann erstmal einen kompletten Liter Öl nachgekippt und morgen darf der :-) wieder ran!
    Ganz toll: Am Freitag muss ich mit dem Hobel 500km abspulen, Sonntag ebenfalls.
    Mit dem :-) bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber diese Aktion finde ich schon etwas Suboptimal.
    Mal schauen, was das morgen gibt.

    Viele Grüße
    Carsten
    http://images.spritmonitor.de/240021.png

    #2
    Re: Ölverlust Hemi

    Krümmer? Öl? Wie schauts an der Kopfdeckeldichtung aus? Irgendwelche Spuren müssten da ja sein, wenn Du 1 Liter nachkippen musst.
    Ist die Kurbelgehäuseentlüftung o.k.? Ölmeßstab mal rausziehen und Motor laufen lassen... wenn´s rausblubbert haste ein Problem.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Moin,

      ist zwar schon uralt hier, mich würde es trotzdem interessieren, da ich aktuell auch den angesprochenen Geruch wahrnehme. Ich gehe auch von Ölverlust aus, da auch ich Öl nachfüllen musste. Ein befreundeter Kfz‘ler meinte, dass der HEMI gerne beim AGR Ventil Öl verliert, dass dann auf den Krümmer tropft...

      Schon mal jemand davon gehört?

      Kommentar


        #4
        Das AGR Ventil ist aber vorne am Motor, wenn ioch mich entsinne, hab ich schon mal getauscht. Wenn Öl übern dann kann es nur von der Ventildeckeldichtung sein, oder vom Öl einfüllen. Könnte auch an porösen Kurbelgehäuseschlauch sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X