Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand mein Kühlwasser gesehen....???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Hat jemand mein Kühlwasser gesehen....???

    Kann ich hier morgen evtl. posten, sobald ich wieder in der Werkstatt war.
    Geht los......

    Kommentar


      #32
      Re: Hat jemand mein Kühlwasser gesehen....???

      Da mein Kühler nun auch Wasser lässt, würde mich die Teilenummer auch interessieren

      PS: Hätte jemand für mich eine Teilenummer????????
      300 CRD Touring 12.2007 (FL)

      Kommentar


        #33
        Bei mir ist aktuell auch so, Fahrzeug verliert Kühlwasser. Heute Mittag noch auf Maximum, heute Abend schon leer. Leitung wurde bereits mit 2 bar abgedrückt und keinen Fehler gefunden... Zylinderkopf ?
        Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

        Kommentar


          #34
          Glaube ich nicht. Max bis leer sind mehr als 1 liter. Landet soviel Kühlwasser ins Moktor, hast du in 10 minuten Motorschaden.
          Fährst du doch den Diesel, oder? Dann packe mal eine Serviette vor dem Überdrück Loch vom Ausgleichs Behelter und gucke mal ob es
          nach nem Autobahn Fahrt nass wird.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #35
            Zylinderkopf Dichtung ist aus mehrlagigem Metall angefertigt und ist im normal Fall unzerstörbar.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #36
              Habe nach 1,5 Stunden noch mal nachgeschaut. Hat schon wieder circa 2-3 cm Kühlwasser verloren im Stand
              Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von frankyshappys Beitrag anzeigen
                Habe nach 1,5 Stunden noch mal nachgeschaut. Hat schon wieder circa 2-3 cm Kühlwasser verloren im Stand
                Wenn er es nach der Zeit im Stand verliert, fällt ZKD ja schon mal raus.
                Dann musst Du ja auch irgendwo Wasser unter dem Wagen haben. Oder schaue mal vorne von oben im Motorraum auf deinen UFS. Da schwimmt es drauf, wenn
                z.B. der Kühler nen Durchschuss / Leck hat.
                http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von frankyshappys Beitrag anzeigen
                  Habe nach 1,5 Stunden noch mal nachgeschaut. Hat schon wieder circa 2-3 cm Kühlwasser verloren im Stand
                  Das ist normal. Wenn das Kühlwasser nach dem abstellen des motors kälter wird, sinkt die Stand etwas.
                  Es gibt aber trotzdem ein andere Möglichkeit: hast du Undichtigkeit im Abgas Kühl System, und die Abgase ins Kühlwasser gelingen, steigt die Stand.
                  Wenn das Drück im System dadurch zu hoch wird, und Ausgleichsbehälter voll läuft, wird das Kühlwasser in das reserve Behälter gedrückt und aus dem
                  Überdruck Loch am Behälter raus gespritzt. Diese passiert natürlich beim Fahren und verläuft am linken Spritzwand, neben dem Ausgleichs Behälter runter
                  und hinterlässt keine (sichtbare) spuren.
                  Darum habe ich geschrieben, eine Serviette vor dem Loch befestigen und nach dem Autobahnfahrt gucken ob es nass wird.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X