Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Reifendruck

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler Reifendruck

    Gerade aus der Garage gefahren und pling, pling k der Fehler Reifendruch HL zu niedrig. Komisch ist, dass als Druck bei allen 4 Reifen 2,3 angezeigt wird.

    Spinnt der Sensor nur oder was könnte sonst noch die Ursache sein?

    Reifen ist ok...
    Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

    Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

  • #2
    Re: Fehler Reifendruck

    ist bei mir auch so.
    Ständig wird ein anderer Druck angezeigt (außer VR) obwohl alle 4 Reifen gleich viel laut Druckanzeige beim Kompressor haben.
    Und HL verliert er angeblich 0,5 Bar in 2 Wochen.
    Bzw. nach etwas mehr als 1.000 Km
    Lebe dein Leben.
    Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehler Reifendruck

      Kann auch der Empfänger sein. Bei mir machts es auch "bling", aber es werden alle vier Reifen angezeigt.
      Ich weiss aber auch, dass bei mir vorne links der Empfänger durch ist.
      300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

      Kommentar


      • #4
        Re: Fehler Reifendruck

        Ok.. dann ist es ja nix tragisches😏
        Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

        Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

        Kommentar


        • #5
          Re: Fehler Reifendruck

          bei gelegenheit zu chrysler mal auslesen lassen welche ecke ärger macht.

          meist ist es ein verdreckter stecker der empfenger
          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

          Kommentar


          • #6
            Re: Fehler Reifendruck

            Da mein Problem nun wieder da ist kram ich den Thread mal wieder vor.

            @Hotrod
            Wo sitzt denn der oder die Empfänger, damit ich die Stecker mal prüfen kann?

            Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

            Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

            Kommentar


            • #7
              Re: Fehler Reifendruck

              Sind die Sender im Reifen nicht batteriebetrieben?
              Vielleicht sind die alle und senden deshalb nicht
              richtig?
              Nur so ein Tipp ins Blaue
              Grüße aus Nidderau

              Kommentar


              • #8
                Re: AW: Fehler Reifendruck

                Hinterm radkasten vorne! Der wars mal bei mir

                gesendet von meinem fliegendem Teppich
                Dodge Magnum SRT8
                ---
                BMW 730D in CandyRed matt, 22 Zoll Royal GT Felgen und AC-Schnitzer Spoiler
                ---
                Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                ---
                Lincoln TownCar 4,6 Stretch 120er in Weiss
                ---
                Porsche Cayenne Turbo mit 22Zoll Keskin Felgen

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fehler Reifendruck

                  Sind die Sender im Reifen nicht batteriebetrieben?
                  Vielleicht sind die alle und senden deshalb nicht
                  richtig?
                  Nur so ein Tipp ins Blaue
                  Glaub ich nicht, da ja bei allen 4 Reifen der Druck richtig angezeigt wird (2,2-2,4 Bar)
                  Ausserdem variert der Fehler ja... einmal isses rechts vorne, dann links hinten, dann rechts hinten usw. usw.
                  Denke mal, dass es nicht an den Sensoren selbst liegt...

                  Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

                  Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Darf ich den Thread nochmal aufwärmen?

                    Wollte heute losfahren, da macht's "Ping" und die Reifendruck-Kontrollanzeige im Display blinkt (hat sie vorher noch nie gemacht). Außerdem ist die gelbe Kontrollleuchte links unten im Mäusekino an. Bin dann ein paar Kilometer gefahren, die Anzeige blinkt nach wie vor, zeigt aber bei allen vier Reifen den gleichen Druck an (hat sich von 1,9 auf 2,1 hochgearbeitet).

                    Wieder nach Hause, Schlüssel abgezogen, eine Minute gewartet, Zündung wieder eingeschaltet. Wurde mit der Meldung "vorne links zu wenig Luft" begrüßt. Die Reifendruck-Kontrollanzeige wieder aufgerufen. Blinkt nach wie vor - und zeigt nach wie vor bei allen vier Reifen den gleichen Luftdruck an.

                    Was könnte das sein? Und - muß ich damit zum Freundlichen oder kriegt das auch eine "normale" Werkstatt raus?

                    Danke für Eure Unterstützung!
                    Bitte langsam schreiben - bin über 60.<br><br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; http://pl10621.macbay.de/Zeugs/piano_animated.gif

                    Kommentar


                    • #11
                      Gucke doch erst einmal ob die Reifen wirklich nur 2,1 Bar drin haben, normal müssen die ja 2,5 und mehr haben je nach dem welche Radkombination du fährst.
                      Wenn der tatsächliche Druck in Reifen stimmt, dann hast du ein Problem mit Sensoren oder Empfänger. Sensoren haben Batterien drin die leer werden können.
                      Wie alt sind deine Sensoren? Batterie lebensdauer max. 10 Jahre, aber bei 7-8 ist es schon kritisch.
                      Sensoren auslesen/testen kann mittlerweile fast jede Reifen Bude.
                      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                      Kommentar


                      • #12
                        erm ich denke der Druck ansich dürfte das Problem sein.
                        Macht der nicht unter 2,3 sowieso Alarm?
                        Oder wo ist die Grenze?
                        Wie Annatiko schon schrieb, da ist erst mal generell viel zu weinig drin.
                        ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                        ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X