Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAL Neben dem N

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CAL Neben dem N

    Hallo Leute
    Schaut mal neben dem "N" da steht CAL was kann das bedeuten?
    Angehängte Dateien
    Hemi Schwarz/ Schwarze und Chrom 22 Zoll mit 30 mm Distanzscheiben/<br>Mygig und Original Kicker/ Leisten entfernt/ Xenonbrenner 6000K/ Bentleygrill/ Gas Vialle LPI / KW V1 / DVB-T /

    #2
    Re: CAL Neben dem N

    Ich vermute mal dein Kompass verlangt nach einer Kalibrierung...dazu sollte es reichen 2-3 mal ne "8" zu fahren.

    Oder einfach so wie es im Dicki steht:
    http://www.300c-forum.de/wiki/index....ss_kalibrieren
    300C 5.7 Hemi Sedan ´05 RWD (Bilder-Thread)<br>-30mm Spurplatten vorn und hinten<br>-AC-STAG Gasanlage<br>-Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM<br>-Bezel, Mittelkonsole, alle Schaltkulissen und Lenkradstege in &quot;brushed Titanium&quot;<br>-Lenkrad, Schaltknauf, MAL und Türgriffe in Leder Anthrazit<br>-Flowmaster Force II<br>-8&quot; Touchscreen Multimediasystem/Navi

    Kommentar


      #3
      Re: CAL Neben dem N

      Das könnte sein wäre ich so nicht drauf gekommen
      danke

      Gruß Thomas
      Hemi Schwarz/ Schwarze und Chrom 22 Zoll mit 30 mm Distanzscheiben/<br>Mygig und Original Kicker/ Leisten entfernt/ Xenonbrenner 6000K/ Bentleygrill/ Gas Vialle LPI / KW V1 / DVB-T /

      Kommentar


        #4
        Re: CAL Neben dem N

        Und denk dran: Langsam im Kreis fahren, keine Donuts ziehen
        Mr.Big / Daniel G.

        300C Limousine - MY 2008 - schwarz
        DIESEL-POWER

        Kommentar


          #5
          Re: CAL Neben dem N

          jau is weg
          Hemi Schwarz/ Schwarze und Chrom 22 Zoll mit 30 mm Distanzscheiben/<br>Mygig und Original Kicker/ Leisten entfernt/ Xenonbrenner 6000K/ Bentleygrill/ Gas Vialle LPI / KW V1 / DVB-T /

          Kommentar


            #6
            Re: CAL Neben dem N

            Ich habe jetzt auch dieses Problem, seit ich vor einigen Wochen mal die Batterie zum Aufladen abgeklemmt hatte. Jedes Mal nach dem Einschalten des Autos steht "CAL" neben dem Kompass. Nach 1x im Kreis fahren ist das zwar dann wieder weg und die Richtung stimmt dann auch, aber nur bis zum nächsten Abstellen des Wagens. Nach dem nächsten Einschalten wieder dasselbe ... hat jemand eine Idee, was man da noch tun könnte, außer das Problem für den Rest der Laufzeit des Wagens zu ignorieren (hat ja schon 395000km ....)?

            Kommentar


              #7
              Re: CAL Neben dem N

              Fein das wir ein Wicki haben

              http://www.300c-forum.de/wiki/index....ss_kalibrieren

              Schade das keiner nachschaut

              Kommentar


                #8
                Re: CAL Neben dem N

                Fein das wir ein Wicki haben

                http://www.300c-forum.de/wiki/index....ss_kalibrieren

                Schade das keiner nachschaut
                Schade, daß da jemand meinen Text nur überflogen hat.

                Ich weiß wie man den Kompass kalibriert und habe ja geschrieben, daß die Anzeige "CAL"
                nach entsprechender Kalibrierung verschwindet. MEIN PROBLEM ist, daß das "CAL" nach jedem
                Abstellen und wieder Starten des Wagens WIEDER KOMMT.

                Kommentar


                  #9
                  Re: CAL Neben dem N

                  Schade, daß da jemand meinen Text nur überflogen hat.
                  Nö, habe ich nicht
                  Hast nur leider nicht geschrieben das du kalibriert hast

                  Löst aber erst mal auch nicht das Problem.
                  Hast du mal in der EVIC Ebene 2 nachgesehen was der Kompass da anzeigt?

                  Kommentar


                    #10
                    Re: CAL Neben dem N

                    Hast du mal in der EVIC Ebene 2 nachgesehen was der Kompass da anzeigt?
                    Nichts, was mir weiter hilft. Halt in ° ausgedrückt, was er sonst in Buchstaben (mehr oder weniger) falsch anzeigt ...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: CAL Neben dem N

                      Hast du in letzter Zeit irgendwas in der nähe der Innenbeleuchtung der Sonnenblenden montiert.

                      Wenn ja dann könnte durch Metall etc. der Kompass gestört werden.
                      Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                      Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                      Kommentar


                        #12
                        Re: CAL Neben dem N

                        Hast du in letzter Zeit irgendwas in der nähe der Innenbeleuchtung der Sonnenblenden montiert.

                        Wenn ja dann könnte durch Metall etc. der Kompass gestört werden.
                        Nein. Siehe oben. Das Problem besteht seit dem Tag, als ich zwecks Aufladen mal den Akku abgeklemmt hatte.
                        Aber das war ja in den 9 Jahren weiß Gott nicht das erste Mal ...

                        Kommentar


                          #13
                          Re: CAL Neben dem N

                          Klemm das Ding nochmal ne halbe Stunde ab. Gab schon einige Elektrikprobleme die sich so gelöst haben... Diva eben...
                          Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                          0-100km/h in 5,82s

                          Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                          0-100km/h in 7,2s

                          Kommentar


                            #14
                            Re: CAL Neben dem N

                            Anschließend würde ich, wie schon geschrieben laaaaangsam vielleicht 2 oder auch 3 Kreise fahren.
                            So wars bei meinem Bonneville
                            300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                            Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                            Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mik300c Beitrag anzeigen
                              Re: CAL Neben dem N

                              Fein das wir ein Wicki haben

                              http://www.300c-forum.de/wiki/index....ss_kalibrieren

                              Schade das keiner nachschaut
                              Ich würde gerade sehr gerne ins Wiki schauen, aber es scheint diesen Artikel oder das Wiki generell nicht mehr zu geben?

                              Ich habe jedenfalls seit ein paar Tagen ebenfalls das Problem dass ständig "Cal" neben meinem Kompass steht. Ein paar langsame kreise und 8er bin ich schon gefahren. Kommt aber immer wieder. Kann man die Calibrierung manuell neu starten. Gibt es da noch irgendwo eine Anleitung?
                              "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

                              2010er Dodge Charger R/T

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X