Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldrucksensor platt? P0520

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öldrucksensor platt? P0520

    Nabend

    kurze Frage in die Runde damit ich mich evtl. schonmal Seelisch auf meinen Werktstatt Termin nächste Woche vorbereiten kann.
    Hab seit gestern ein Öldruck Problem. Es begann folgendermaßen. Fahrzeug stand ganz normal über nacht.
    Am nächsten Morgen wie immer losgefahren. Und nach und nach ließ der Öldruck nach bis er schließlich im Stand auf 0 kPa gesunken ist.
    Lediglich wenn man ein wenig Gas gegeben hat stieg der druck auf um die 50 kpa. Normal hatte er glaub ich im Stand um die 300 kpa.
    Fehlercode im bordcomputer ist:

    P0520 - ENGINE OIL PRESSURE SENSOR CIRCUIT

    Heute morgen nochmal der Test. Im kalten zustand ist der Öldurck wieder hoch und sobald er Wärmer wird gehts gegen 0.

    Hatte jemand sowas schonmal? Muss ich mir sorgen machen das evtl die Ölpumpe breit ist oder vielleicht doch nur der Sensor?
    Ich weiß das es schwierig zu sagen ist aber fragen darf man ja mal^^

    Gruß René
    http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

    #2
    Re: Öldrucksensor platt? P0520

    Geh auf keinen Fall ein Risiko ein, warscheinlich nur ein Sensor Fehler, aber mit dem Öldruck bzw. zu wenig Öldruck auch nur ein Stück zu fahren
    kann den Motor Zerstören längerer Motorlauf ohne Öldruck wird ihn auf jedenfall Zerstören.
    Lass den Dicken in eine Werkstatt schleppen es gibt leider kam eine möglichkeit zu Cecken ob noch genug Öldruck vorhanden ist .
    Hört sich denn der Motor anders an wenn er keinen Öldruck anzeigt?

    Kommentar


      #3
      Re: Öldrucksensor platt? P0520

      Hey

      Ja ich weiß. Er bleibt auch jetzt stehen.
      Und nein es klingt nichts merkwürdig.
      Alles wie immer.
      http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

      Kommentar


        #4
        Re: Öldrucksensor platt? P0520

        Wenn er wirklich keinen Öldruck hätte müsste er das Klappern anfangen von den Hydros und der MDS.
        Aber wie gesagt geh lieber auf Nummer sicher.

        Kommentar


          #5
          Re: Öldrucksensor platt? P0520

          OIL PRESSURE DROP
          1. Low oil level --> Check and correct oil level.
          2. Faulty oil pressure sending unit --> Replace sending unit.
          3. Low oil pressure --> Check pump and bearing clearance.
          4. Clogged oil filter --> Replace oil filter.
          5. Worn oil pump --> Replace as necessary.
          6. Thin or diluted oil --> Change oil and filter.
          7. Excessive bearing clearance --> Replace as necessary.
          8. Oil pump relief valve stuck --> Replace oil pump.
          9. Oil pickup tube loose or damaged --> Replace as necessary.

          All diese Fehler (mit Ausnahme von Punkt 2) können den Motor zerstören.

          Öldruck kann man nur vernünftig messen, indem man den Sensor ausbaut und ein Öldruckmanometer einschraubt, Motor anmacht und den Öldruck beobachtet.

          Öldrucksensor kann man im eingebauten Zustand (wenn der Fehler vorhanden ist) mittels Ohmmeter prüfen

          Kommentar


            #6
            Re: Öldrucksensor platt? P0520

            Hallochen

            sooo Aufatmen. War wie gesagt beim und es war tatsächlich nur der Öldruckschalter der den Geist aufgegeben hat....
            Wirklich glück gehabt. Preislicht liegt der Schalter bei 95€
            Der Kollege vor Ort meinte auch das die Wahrscheinlichkeit eines defekts der Ölpumpe wohl gaaaaaaanz selten sei und meist wohl
            der Sensor der Bösewicht ist. Aber man steckt ja nicht drin

            Danke trotzdem für die kommentare

            Gruß René
            http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

            Kommentar


              #7
              Re: Öldrucksensor platt? P0520

              da haben wir ja im gleichen Moment, den gleichen Gedanken eben gehabt.....also
              es gibt doch den 7 ten Sinn. :
              300c; 3.0 CRD; Touring; Luxury Bright Silver - mit Liebe gekauft und meiner.

              Kommentar


                #8
                Re: Öldrucksensor platt? P0520

                Danke trotzdem für die kommentare

                Gruß René
                Danke für die Rückmeldung

                Kommentar


                  #9
                  Re: Öldrucksensor platt? P0520

                  Muss das Thema wieder aufwärmen.

                  Danke für die Rückmeldung, habe gerade den gleichen Fehler + beim "nächtlichen" überprüfen des Ölstandes dazu den Plastikgriff am Ölmessstab abgebrochen.
                  Kann also nicht mal den Ölstand nachschauen. Passend zum richtigen Zeitpunkt!
                  Hab mir einen neuen Alugriff in Orange von Kraftwerk bestellt und den Sensor von Rockauto für 20,86€ ohne Versand und Rabatt.
                  Der Freundliche will um die 90€ für de Sensor haben, bei Rockauto mit Fedex Int. Priority (2-3 Werktage) zahl ich 43€.
                  Solange muss der Dicke halt stehenbleiben.

                  Muss ich zum Sensorwechsel die Lichtmaschine ausbauen, da der dahinter sitzt (5,7 AWD)?
                  Dann kann ich die LM gleich mit tauschen. Hat jetzt 268.000 km runter und wird mittlerweile schwach auf der Brust.
                  Neue LM hab ich schon, neuen Riemen auch. Wäre dann ein Abwasch.

                  Danke schon mal!
                  300C Touring 5,7l HEMI V8 AWD MJ 06 in Brilliant Black, 20&quot; Startech- Monostar IV Felgen in Brilliant Black, BRC- Gasanlage, selbstleuchtendes Nummernschild, Pilot Motorsport Shift Knob &quot;Six Shooter&quot;, GTS Head- &amp; Foglight- Cover, Blastin Bob´s 11db<br>http://www.deine-berge.de/images/bez...ringen_113.png

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X