Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaschalter und Heckscheibenheizungsschalter blinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Klimaschalter und Heckscheibenheizungsschalter blinken


    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann werde ich wohl auch erst mal damit leben müssen und mich die anderen wehwehchen kümmern.

    Kommentar


      #17
      Re: Klimaschalter und Heckscheibenheizungsschalter blinken

      Update:

      war heute beim Autohaus Eberts in Weinheim wegen Getriebespülung.

      Beim Auslesen der Steuergeräte hat sich herausgestellt, dass die Umluftklappe defekt ist und bei Gelegenheit getauscht werden muss.
      Dazu muss das Amaturenbrett raus.

      Danke nochmal an Herrn Christ für die hervorragende Betreuung

      LG
      Mighty

      Kommentar


        #18
        Hi hier ist ja zu dem Thema schon länger nichts mehr gekommen, leider blinken bei mir die beiden Tasten jetzt auch abwechselnd . Hat mittlerweile jemand herausgefunden wie man das wieder beheben kann?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bischi89 Beitrag anzeigen
          Hi hier ist ja zu dem Thema schon länger nichts mehr gekommen, leider blinken bei mir die beiden Tasten jetzt auch abwechselnd . Hat mittlerweile jemand herausgefunden wie man das wieder beheben kann?
          Ich wollte ja nie Mitglied in einem Club sein, der Leute wie mich aufnimmt. Aber jetzt blinken die beiden Tasten bei mir auch.
          Hat da 'mal jemand eine Lösung gefunden?

          Der letzte Luxus, den ich mir leiste: immer noch entsetzt zu sein.

          Kommentar


            #20
            Lest die Klima aus, scheint nen Fehler zu haben.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #21
              Daß ich da nicht selbst d'rauf gekommen bin ;-)
              Klima-Fehler liegt keiner an, sondern "Kommunikation mit Lichtmodul gestört". Klimaanlage und alle Schalter funktionieren und lassen sich auch über's Diagnosegerät schalten. Lichtmodul dran oder ab macht keinen Unterschied . . .
              Der letzte Luxus, den ich mir leiste: immer noch entsetzt zu sein.

              Kommentar


                #22
                Womit hast du ausgelesen? Wenn die Knöpfe dauerhaft blinken, dann ist ein Fehler im Speicher abgelegt.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #23
                  Bosch Diagnosesystem meiner Werkstatt. Der einzige Fehler den es ausliest ist: "Kommunikation mit Lichtmodul gestört".
                  Der letzte Luxus, den ich mir leiste: immer noch entsetzt zu sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Klimataste leuchtet nur wenn die Luftklappensteuerung nicht auf Auto steht, ansonsten geht sie wieder aus. An der Heckscheibenheizung hängen auch die Spiegelheizungen, prüf die mal beide. Die Doku gibt nix her über blinkende Taster.

                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe eine nach gerüstete Standheizung und während die Standheizung läuft blinken die beiden Tasten nicht sondern sind aus sobald die Standheizung abgeschaltet ist beziehungsweise aufgeheizt hat fängt das blinken wieder an. Ich vermute mal bei mir hat es irgendwas mit der nach gerüsteten Standheizung zu tun.

                      Kommentar


                        #26
                        Hm, prüf mal die Anleitung der Standheizung. Nach meinem Wissen erfolgte keine Einbindung in die Klimasteuerung, sondern man musste die Heizung vor abstellen auf ganz heiß stellen und auf umluft oder sowas.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #27
                          Bei mir gab es den Fehler weil in der Verkabelung der Standheizung mit der Klimasteuerung ein Kabelschuh nicht richtig gequetscht wurde und sich mit der Zeit herausgevibriert hat. Ich glaube es war von der Lüftermotoreinbindung hinter dem Handschuhfach.
                          300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X