Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellbremse hinten links defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feststellbremse hinten links defekt

    Meine hintere linke Feststellbremse spinnt - da ist irgendetwas lose - sie zieht nichtmehr. Nachdem ich mal geschaut habe, scheint irgendetwas ausgehangen zu sein. Problem ist nur, dass ich die hintere Bremsscheibe jetzt nicht herunterbekomme, da sich die Bremsbacken irgendwie beim herunterziehen "verkeilen" und das abziehen blockieren.
    Gibt es da irgendwie eine Lösung, wie ich jetzt die Bremsscheibe abbekomme?
    Rechts ging alles wunderbar.
    5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

    #2
    Re: Feststellbremse hinten links defekt

    Also entweder du stellst mittels Schraubenzieher die Rückstelschraube der Bremsbacken wieder zurück. Was sich relativ Scheiße macht.

    Oder du musst wirklich mit grober Gewalt die Bremsscheibe abziehen/abschlagen. Die Scheibe ist dann natürlich hin
    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

    Kommentar


      #3
      Re: Feststellbremse hinten links defekt

      wie Kay schon schrieb,
      Rückstellschraube ganz lösen und beim Abziehen der Scheibe diese hin und herdrehen, dann klappt das meistens. Dafür muß aber das Getriebe in "N" stehen.

      Kommentar


        #4
        Re: Feststellbremse hinten links defekt

        Wie komm ich denn an die Rückstellschraube dran, wenn die Bremsscheibe noch drauf ist? Also wir reden ja sicher von der Schraube, wo ich die Beläge zusammen und auseinanderschrauben kann (also die innen) Oder gibt es extern eine Schraube die ihr meint?
        5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

        Kommentar


          #5
          Re: Feststellbremse hinten links defekt

          Hinter der Schraube ist ein Langloch in der Bremsankerplatte dieses ist mit einem Gummistopfen verschlossen.
          Diesen musst du Entfernen (Vorsicht das er dir nicht hinter das Radlager Rutscht) dahinter ist die Einstellmutter.

          Kommentar


            #6
            Re: Feststellbremse hinten links defekt

            Danke...da schau ich mal nach
            5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

            Kommentar


              #7
              Re: Feststellbremse hinten links defekt

              ähmm, du hast doch die andere Seite schon abgebaut?nbspu weißt schon, wie man die Feststellbremse einstellt?

              Hier aus dem Dicki



              https://www.300c-forum.de/wiki/index...Bremszange.JPG
              https://www.300c-forum.de/wiki/index...:Bremse_17.jpg

              genau hinter der Einstellschraube ist das Dichtgummi, dann von hinten mit Schraubendreher die Zahnschraube drehen, bis die Backen ganz lose sind.
              Dazu muß man aber wissen, wie und und welcher Richtung man drehen muß...

              Das obere Teil ist quasi eine Schraube mit Rechtsgewinde mit breitem Schlitz für die Backe. Darauf sitzt die Zahnmutter wie eine Mutter, welche sich drehen lässt.
              Wenn du die rechtsherum drehst, wird das Bremsspiel größer
              Der untere Teil ist eine Hülse, in welchem der ober Teil nur lose eingesteckt ist.

              Ansonsten hier im Dicki nachlesen



              wie so kann ich hier schon wieder keine Bilder aus dem Dicki einstellen????

              Kommentar


                #8
                Re: Feststellbremse hinten links defekt

                moin

                mit nem 2 bein abzieher läuft das wie geschmiert und ohne die scheibe zu zerdebbern

                auch wenn die einstellschraube festgerostet ist

                ich hatte auch schon mal das das handbremsseil ausgeharkt war ist dadurch passiert das ich die bremse wärend der fahrt bei 30kmh voll angezogen habe um sie zu testen danach war nichts mehr mit anziehn

                gruß joachim

                Kommentar


                  #9
                  Re: Feststellbremse hinten links defekt

                  Ja...die Schraube kenne ich, nur die Gummiabdeckung ist mir nicht aufgefallen...aber jetzt ist es moementan sowieso zu frostig.

                  Bei mir war das wohl nach dem Urlaub so...Auto stand zwei Wochen...zur Starkregenzeit...aber ohne angezogene Handbremse. Beim Losfahren gab es ein riesen "klack"...schätze da ist was kaputt gegangen.
                  5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X