Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

    Moin alle zusammen,

    Bevor ich anfange bitte nicht steinigen wegen dem Thema, ja ich weiß das man die SuFu nutzen soll, aber irgendwie das was ich finde hilft mir nicht so ganz...

    Habe seit 2 wochen den CRD vom 4.2009 mit 128t aus gebrauchten Händen gekauft, also ohne Garantie. Naja in den zwei Wochen ist alles gut gegangen... habe den vorbesitzer gefragt nach dem drosselproblem und er sagte dass er nie was hatte damit... und was passiert mir heute habe den wie gesagt erst seit zweo Wochen und mach den dicken an um nach hause zu fahren und was passiert... der blitz blinkt...

    Bin dan langsam losgefahren und musste nach knapp 20 min das erste Auto überholen und habe dann festgestellt das der smart von meiner Schwester einen besseren durchzug hat... leistungsverlust komplett. .. der dicke hat dan angefangen alle Gänge bei 1500 Umdrehungen hochzuschalten... dann habe ich die Gänge manuell hochzuschalten und manche bis 3500 hochgezogen... jetzt hat er wieder bisschen mehr Leistung, aber nicht komplett und der blitz blinkt trotzdem. ...

    Was kann ich gegen tun? Bringt das was die drosselklappe zu reinigen?

    Meine gelesen zuhaben das bei meinem Baujahr das Problem meist behoben wurde...stimmt das?

    Vielleicht hilft euch das ich Samstag die Brenner getauscht habe und musste ja dadurch den luftfilterkasten demontieren... kann es sein das ich da irgendwas an Schläuche vielleicht unbewusst entfernt haben könnte ?

    PS: tut mir leid das ich euch durch so einen Roman die zeit raube... aber ich weis einfach nicht wie ich vorgehen muss/sollte. .. da ich noch diese Woche in die kaserne muss und aufs Auto angewiesen bin... kann ich so noch fahren zwei tage?

    Danke schonmal für die antworten. ...

    Lg Alex

    #2
    Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

    War bei mir auch so Gebraucht gekauft mit 95tkm Vorbesitzer keine Probleme und bei mir hats nach 10tkm die Lampe gezeigt.

    Bei der DK wird es nunmal erst bei über 100tkm oder 4 Jahren wirklich kritisch dann beginnen die meisten Ausfälle.

    Natürlich solltest du nochmal allles kontrollieren wenn du da erst vorn drann warst Kabel,schlauchschellen,Motorabdeckung usw.
    Danach den Fehlerspeicher auslesen und wenn es sicher ist das es die Swirlklappen sind dann kannst du damit auch noch 2 Tage fahren.
    Sowas wie den Motor hochdrehen wenn er im notprogramm ist solltest du natürlich Vermeiden das hat noch nie geholfen.

    Blinkt denn nur der Blitz oder ist inzwischen auch die Gelbe Motorkontrolleuchte an?

    Kommentar


      #3
      Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

      Also bei mir hat nur der Blitz geblinkt ohne die motorkontrolkleuchte...

      Aber komisch finde ich, dass ich grad kurz in die Stadt war und der Blitz ist wieder aus und die volle Leistung ist wieder da

      Wie geht das? Werde aber trotzdem noch alle schleuche und schellen kontrollieren... und vielleicht klappt es ja das die morgen mal gereinigt wird in der kfz-Staffel bei uns :

      Kommentar


        #4
        Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

        Also bei mir hat nur der Blitz geblinkt ohne die motorkontrolkleuchte...
        Das kommt noch leider
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

          Ich versuche das noch vorzubeugen indem die ausgebaut wird und gereinigt. .. hoffe das hilft erstmal

          Kommentar


            #6
            Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

            Der Stellmotor kann man leider nicht reinigen, es ist in eine geschlossene Gehäuse.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

              Das hatte ich auch... Blitz an und aus
              Manchmal über Wochen hinweg keine Probleme dann wieder Notlauf

              Getauscht wurde dann aber der Turbo und die Krümmer bei Bernd
              Der
              Tut´s:
              Mazda
              (Version)
              6

              Kommentar


                #8
                Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

                Also habe den dicken grad aus der kfz Staffel abgeholt und der Meister da sagte mir das die drosselklappe völlig sauber und in Ordnung ist... es lag an etwas anderem. .. sollte man Fehler mal auslesen sagte er, könnte sein das irgendein Sensor einen weg hatte oder so...

                Jetzt würde ich gerne wissen wie geht das mit dem Fehler auslesen ohne gerät? Habe gestern irgendwas hier gefunden mit wechsel zwischen on/acc/on/acc/on....

                Wie geht das genau und was für knöpfe sind den das? Acc =Klima?

                Kommentar


                  #9
                  Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

                  ACC steht am Zündschloss
                  ...ON auch.
                  Schau mal ins Dickipedia da steht alles
                  Grüße aus Nidderau

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

                    um genau zu sein, HIER
                    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

                      Danke ...werd es dann morgen probieren...

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

                        Wenn die Gelbe MKL nicht an geht dann ist es Unwarscheinlich das es mit der Swirlklappe zusammen hängt.
                        Wenn beim Schlüsseltrick nichts raus kommt musst du Umgehend den Fehler Auslesen lassen um einen schweren Schaden zu Vermeiden.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Roter Blitz blinkt nach 2 Wochen

                          So bin grad wieder nach hause gekommen und habe es mal probiert.... hat bei mir erst nix angezeigt und dan stand da done.... also kein fehler... dann werde ich mal die tage den dicken mal auslesen lassen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X