Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage und Endrohre verzogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuffanlage und Endrohre verzogen

    Hallo ihr,

    ich heisse Randy und komme aus dem schönen Frankenland, fahre einen Chrysler 300C (Baujahr 200 - und natürlich breiter, lauter, tiefer

    Zu meinem Pech habe ich mir gestern das Weihnachtsfest selbst versaut. Bin bei der Heimfahrt an einer Bodenwelle hängen geblieben und mit einem Schlag wurde der V8 noch lauter, als er eh schon ist - Schalldämpfer ab. Ich - das Wort muss ich jetzt an dieser Stelle loswerden - Idiot bin dann noch bis in die nächste Ortschaft gefahren und hab ihn dann doch stilllegen müssen. Als der Dicke aufm ADAC-Fahrzeug stand, konnte ich das erste Mal so richtig drunter schauen und habe festgestellt, dass sich die vorderen Verbindungsrohre von den Mittelschalldämpferrohren gelöst und ineinander verkeilt haben. Heute morgen bin ich voller Zuversicht in unsere Werkstatt gefahren (arbeite bei einem Baumaschinenhändler) und musste auf der Grube der Wahrheit ins Auge blicken: Die komplette Anlage hat sich verzogen und liegt nun rechts auf Höhe der Schellen an (siehe erstes Bild). Die Endrohre haben sich ebenfalls total verzogen und liegen nun an der Stossstange an - das rechte Endrohr hat sich bereits in den Plastik reingebrannt und der geschmolzene Plastik klebt am Chrom.

    Sorry für die vielleicht laienhafte Frage - aber habt ihr ne Idee, wie ich nun selbst Hand anlegen kann?nbspie vier Rohre stecken wieder ineinander und die Schellen sind fest, mir gehts um die verzogenen Bereiche. Kann so jedenfalls nicht mehr weiterfahren... Die Stimmung ist natürlich am Tiefpunkt

    Euch ein schönes Weihnachtsfest und danke schonmal vorab für eure Mithilfe.

    Gruß, Declaime.
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Auspuffanlage und Endrohre verzogen

    Die Anlage musst du Abnehemen und richten am Fahrzeug ist das Risiko zu groß was zu Beschädigen ausserdem bekommt man kaum die Kraft an die richtigen stellen.

    Kommentar


      #3
      Re: Auspuffanlage und Endrohre verzogen

      Hallo Declaime, schaue bitte mal in deinen Posteingang. Betrifft die Netiquette im Forum.

      Kommentar


        #4
        Re: Auspuffanlage und Endrohre verzogen

        Also Jungs (und Mädels?), ich habs nun hinbekommen - mit Hilfe eines Kollegen, nem Plastikhammer und nem Brecheisen Die Anlage hats ungefähr 5-10 cm nach hinten verschoben und die Gummis waren waage- statt senkrecht. Nun ist alles soweit ausgerichtet, bis auf die Endrohre: Das linke Rohr sitzt tiefer als das rechte Rohr und die Stoßstange hat n großes "Brandloch". Ich kaufe mir am Freitag zwei neue Rohrschellen (hinterm Schalldämpfer) und montier die alten Schellen ab und versuch durch rumdrehen und rumprobieren das Ganze wieder auszugleichen. Die "Schmelzstelle" lass ich ausschneiden (oder doch ne neue Stoßstange?) und die Plastikreste aufm Chromrohr versuch ich rauszupolieren... Mal schauen.

        Frohes Fest!

        Kommentar


          #5
          Re: Auspuffanlage und Endrohre verzogen

          Lass wie es ist ... in zwei - vier Wochen hat sich der Schmerz gesetzt und Dir ist es dann egal, fällt eh keinem auf.

          Rede aus Erfahrung, hatte die Borla dran mit 5" Endrohren....

          Aber neue Stosstange ist nicht nötig
          Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

          Kommentar

          Lädt...
          X