Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebespülung mal anders!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebespülung mal anders!

    Hallo,

    bin gestern auf eine andere Methode des Getriebespülens gestoßen und bin am überlegen ob dies nicht auch eine gute
    Alternative ist.Alles andere ist ja auch ähnlich vom Prinzip her(Tim Eckart ...etc.)
    Was haltet Ihr davon?

    Gruß André

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tAYEozocvJM&feature=youtu.be[/youtube]
    Einmal Hemi immer Hemi!

    #2
    Re: Getriebespülung mal anders!

    Überarbeite mal deinen link...
    Grüße aus Nidderau

    Kommentar


      #3
      Re: Getriebespülung mal anders!

      Besser....Scheiß Apfelgeräte
      Einmal Hemi immer Hemi!

      Kommentar


        #4
        Re: Getriebespülung mal anders!


        Was haltet Ihr davon?

        Gruß André
        Prinzipiell funktioniert das natürlich auch so, ist dennoch reichlich umständlich wegen des geringen Platzbedarfs.
        Bei der TE Methode wird vor der eigentlichen Spülung ein Reiniger eingefüllt und ne runde gefahren. Zusätzlich wird das Getriebe noch mit der systeminternen Pumpe gespült, dabei läuft der Motor nicht. Das ist eigentlich der größte Unterschied, zu der im Video gezeigten Methode.

        Kommentar


          #5
          Re: Getriebespülung mal anders!

          Schöner Ölwechsel, der da gezeigt wurde.

          Ne Getriebespülung ist aber etwas ganz anderes.
          300C Touring 3,5L 2010-2011
          300C Touring 5,7L 2011-2016
          Dodge Durango 3,6L ab 2016
          Und wenn es gemütlich sein soll, eine Isabella

          Kommentar


            #6
            Re: Getriebespülung mal anders!

            Ich bewundere JEDEN der sich ein 25 Minuten langes Video
            anschaut, bei dem es weder Mord, Totschlag noch ... gibt!

            Hätte man nicht mit 2 Sätzen beschreiben können, was dort jemand
            zeigt, der (auch) nicht weiß wie man ein Video schneidet?

            Nein, sachlich kann ich nichts beitragen, da ich nach 4 Sekunden abgebrochen habe.
            Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

            Kommentar


              #7
              Re: Getriebespülung mal anders!

              Schade und tut mir leid das ich nach einigen Meinungen gefragt habe.(welche ja auch von einigen gekommen sind)
              Aber ich wusste nicht das es auch dumme Kommentare gibt,wenn ich das nächste mal so etwas lesen möchte,versende ich direkt P.N.!

              Ansonsten danke für ehrliche Meinungen.

              Gruß André.
              Einmal Hemi immer Hemi!

              Kommentar


                #8
                Re: Getriebespülung mal anders!

                so Ähnlich hab ich auch meinen Getriebeölwechsel gestaltet
                Öl raus - Ölwanne runter - Filter raus - alles reinigen -Filter rein - Ölwanne drauf - Öl rein - Rücklaufleitung am Getriebe ab - Motor starten bis ca. 1,5l raus sind - Öl auffüllen - 1,5l raus - öl raus - Wiederholen bis sauberes Öl kommt - Rücklaufleitung dran - Ölstand richtig stellen - Getriebe reseten - Probefahrt - Ölstand überprüfen.
                Funzt einwandfrei 6)
                Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Getriebespülung mal anders!

                  Damit hat man vielleicht 90% des Öls gewechselt, aber gespült wurde da garnix
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Getriebespülung mal anders!

                    Ich wechsel auch immer das Öl in der Ölwanne inkl. Filter danach Öl auffüllen und Getriebe warm fahren.

                    Dann sauge ich mittels Ölpumpe über das Öleinfüllrohr (Ölmesstab) etwa 2 Liter Öl ab und fülle was nach. Getriebe läuft dabei permanent. Gänge alle mehrmals durchschalten dabei.

                    Das mach ich so lange bis etwa 10 Liter aufgefüllt und abgelassen wurden..........wechselweise......... Ergebniss ist ganz sauberes Öl und immer super Schaltverhalten
                    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Getriebespülung mal anders!

                      Damit hat man vielleicht 90% des Öls gewechselt, aber gespült wurde da garnix
                      video nicht geguckt?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Getriebespülung mal anders!

                        Wollte damit zur Antwort geben das ich das schon ettliche Beiträge früher (letztes Jahr) schon beschrieben habe
                        Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                        Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Getriebespülung mal anders!

                          Damit hat man vielleicht 90% des Öls gewechselt, aber gespült wurde da garnix
                          video nicht geguckt?
                          Beitrag über meinem nicht gelesen?
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Getriebespülung mal anders!



                            ach, bezog sich darauf, dann ist alles gut....

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Getriebespülung mal anders!

                              Damit hat man vielleicht 90% des Öls gewechselt, aber gespült wurde da garnix
                              Lieber 90% statt nur 25%
                              Habe keine möglichkeit zum spülen, da ich es selber machen möchte find ich das verfahren recht gut 6)
                              Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X