Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser ablassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühlwasser ablassen

    Hallo ich habe folgende frage. Im Dickipedia ist das entlüften des Kühlkreislaufs ja beschrieben allerdings unter Punkt 3 kann ich mir nichts vorstellen
    Was für ein kl Schlauch/ Ventil darüber ist gemeint um das Wasser komplett abzulassen?
    Gruß
    <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

    #2
    Re: Kühlwasser ablassen



    Welcher Motor?

    Kommentar


      #3
      Re: Kühlwasser ablassen

      Am 5.7 er.
      <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

      Kommentar


        #4
        Re: Kühlwasser ablassen


        Am Kühlmittelthermostatgehäuse befindet sich eine 8(?)er Inbusschraube. Die ist zur Entlüftung rauszudrehen.

        Klick

        Kommentar


          #5
          Re: Kühlwasser ablassen


          Zum ablassen des Kühlmittels befindet sich an der rechten unteren Seite des Kühlers (Beifahrerseite) eine Art Wasserhahn. Dazu muss die untere Motorabdeckung weg.

          Oben reicht es, den Ausgleichsverschlußdeckel aufzudrehen. Alles Kühlmittel bekommst Du so aber nicht raus, ich habe mit immer wieder auffüllen, Motor laufen lassen und wieder ablassen, so einen komplettwechsel durchgeführt und vom gelben G05 auf G48 umgestellt.

          Kommentar


            #6
            Re: Kühlwasser ablassen

            Na dann habe ich meinen Aquarium Schlauch an der richtigen stelle angeschlossen
            Luft kam und nachher ohne jegliches geblubber! Immer schön aufgefüllt und durchlaufen lassen.

            Habe den Dicken dann ready for ride gemacht aber die Temp steigt auf 106 und regelt dann wieder ein( Thermostat ist seid heute neu) Aber die Heizung gab nur laues ab. Nur beim Gasgeben kam wieder Heiße Luft!!!

            Dann werde ich mal nach dem Hahn ausschau halten und versuchen komplett alles raus zuholen! Entweder durch abdrücken am Einfülldeckel und den Hahn auf oder mein Kollege muss sich doch die Zeit nehmen sein Vakuum System zu benutzen.

            <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

            Kommentar


              #7
              Re: Kühlwasser ablassen



              Hast Du Druck auf den System? Zischt es am Deckel, wenn Du ihn aufdrehst?

              Kommentar


                #8
                Re: Kühlwasser ablassen

                Ja er hat geblubbert und dann ist die Suppe wieder abgesackt!
                <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kühlwasser ablassen



                  Musst so lange auffüllen, bis nix mehr absackt.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kühlwasser ablassen

                    Muss doch noch ma ne Frage stellen!

                    Beim Einbau vom Thermostat muss da auf eine bestimmte Einbau position geachtet werden??
                    Bei anderen Herstellern sind teilweise Markierungen oder Nasen dran damit das Thermostat entlüften kann?!
                    <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kühlwasser ablassen

                      Wenn Du ein Thermostat mit Entlüftungsbohrung hast, muß das Loch natürlich nach oben zeigen. Ansonsten hat so ein Thermostat nur eine Einbaulage. Funktionstüchtig ist es aber?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kühlwasser ablassen

                        Ja da war nen kl Loch mit nem Stöpsel habs gedreht und alles nochmal gemacht
                        Jetzt scheint alles zu funktionieren : Heizung wird schön warm er wird nicht zu Heiß bleibt au nit kalt und schwankt auch nicht mehr so mit den Temperaturen!

                        Wenn ich den Dicken überlebt habe kann ich mich zurecht SELF MADE MECHANIC nennen! So dannn bis zur nächsten Pflege Aktion
                        Dank nochmal für die wie immer kompetente Hilfestellung hier
                        Gruß
                        <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kühlwasser ablassen

                          Schade!! OP war erfolglos
                          Eben den dicken auf temperatur gehabt und plötzlich wieder Ausfall der Heizung!
                          Habe direkt geschaut und folgendes gefunden! Alle Schläuche sind Heiss nur der untere von der Heizung vorm Lenkrad war lauwarm!
                          Der Ausgleichsbehälter (2 Kammer) war dicke voll und leichte Luftblasen! Temperatur schwankte von 94 bis 106! Denke als ich ihn etwas flotter bewegt habe hat er irgendwo Luft gezogen oder irgendwas ist verstopft! Da ja nur der kleine Schlauch kalt blieb, kann man da auf einen defekt schliessen? sollten denn dann andere viellt auch kalt bleiben?

                          In Kühler und Thermostat nähe kann man ein leichtes zischen wahrnehmen wenn ich den unteren Dicken Schlauch vom Kühler massiere! kann es viellt sein das der Kühler leckt und solche Symptome erklären?

                          Abgedrückt hab ich das System, und er ist nur minimal gefallen. laut Mechaniker is nen bissl OK! Werde Donnerstag das system ma mit der Vakuum Pumpe auf den Leib rücken und dann kann man bestimmt sehen ober irgendwo Luft gezogen wird! Normal steht das system ja unter druck und sollte eher was raus drücken aber muss feststellen beim Dicken ist alles möglich! Dachte nach allem was ich an Pflege investiert habe steht er gut da und Zack wieder was neues

                          Wäre schön wenn erfahrene Dickenfahrer oder Ansässige Mechaniker mir nen Tipp geben könnten!

                          <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kühlwasser ablassen

                            sowas hatte ich auch bei mir war dreck drinn abe den Dicken laufen lassen im Stand" kein gasgeben sonst drückt sich der dreck wieder durch" warten bis sich der ganze Dreck vor den Heizungskühler gedrückt hat merkt man ja wenn er nichtmehr heizt dann den Schlauch vorlauf vom HZK ab und den Ablauf ab da Schaluch ran "Gartenschaluch ect" rückwärts durchspülen .........

                            anschl schlauch wieder drauf nur den Vorlauf den ablauf mal ablassen den Gartenschaluch in Ausgleichsbehälter hängen Dicken an und Spülen .......paar min hilft meistens

                            Nachteil alles wieder mit Frostschutz befüllen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X