Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handbremse

    guten Tag ,

    also ich bin beim TÜV durchgefallen wegen meiner Handbremse ( Links 30 rechts 200)
    mein Mechaniker meinte die Zange der Handbremse is kaputt
    und die Zange kostet 150-250€ ..... 1) kann des sein ? 2) wo bekomm ich so ne Zange her ?

    danke für die Antworten schon mal
    Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

    #2
    Re: Handbremse



    KLICK

    Kommentar


      #3
      Re: Handbremse

      Paddy,

      was hast du den für einen Motor drin
      und das mit der defekten Bremse ist leider die realität ...wie auch schon von Satanic verfassten link nach zulesen

      und schau mal hier [url=https://www.google.com/search?q=Handbremse+Chrysler+300+C+5.7&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-USfficial&client=firefox-a[/url]Handbremse

      VG Kai
      Chrysler 300c 3.5 V6 Sedan ~ schwarz ~ ohne Zierleisten ~ 5.7er Abgasanlage mit leeren ESDs ~ Ebay Grill in schwatz ~ 22" RUFF Felgen 265 30R22 ~ 40/30 Federn
      [center]

      Kommentar


        #4
        Re: Handbremse

        Motor is 3.0 CRD
        Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

        Kommentar


          #5
          Re: Handbremse

          geht mir genau so ... war in der werkstatt um mal zu gucken ob ich übern tüv komme.
          links hinten keine bremswirkung der handbremse, rechts perfekt!

          am freitag wird mal nachgesehn was dran ist

          hab vor 2 jahren erst alles neu gemacht, auch für den tüv
          22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

          Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

          Kommentar


            #6
            Re: Handbremse

            Ne extra Zange gibts doch garnicht, oder? Festellbremse

            Neben dem Mechanismus innerhalb der Bremsscheiben gibts auch noch einen vorne im Fußraum ein Mechanismus, vllt. gibts ja auch dort ein Problem?!

            Grüße

            Kommentar


              #7
              Re: Handbremse

              keine Ahnung wie des funkt ..... der Mechaniker meinte nur durch lesen der Mangel Berichts
              zuwissen das es die Zange an der feststellbremse hinten Links ist...
              die sei kaputt ..... und die Reperatur + Lüftung der bremsleitungen und TÜV wurde mich 450€
              Kosten!!!! 0.0 des kann es ja net sein lieber kauf ich mir den sche*ß selber und bau es ein
              nur weis ich nicht wo ich des her bekomme ...... aso ich hatte beim ersten mal beim TÜV linke 20 rechts 30
              nach Rückstellung auf Grundeinstellung kamen links 30 rechts 200 raus
              Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

              Kommentar


                #8
                Re: Handbremse

                dann stell dich doch mal einer anderer Werkstatt vor, vielleicht ist das ja nur eine Einstellsache
                Chrysler 300c 3.5 V6 Sedan ~ schwarz ~ ohne Zierleisten ~ 5.7er Abgasanlage mit leeren ESDs ~ Ebay Grill in schwatz ~ 22" RUFF Felgen 265 30R22 ~ 40/30 Federn
                [center]

                Kommentar


                  #9
                  Re: Handbremse

                  Einstellung kann es ja kaum sein weil davor war es ja links 30 und rechts 20
                  und das bevor ich auf Grundeinstellung eingestellt hab
                  nach der Grundeinstellung war es links 30 und rechts 200

                  ich muss echt mal zu ner anderen Werkstatt .....
                  bei der hab ich gedacht die sei gut weil der Typ dort nur
                  Amis repariert.....aber naja glaub langsam der will mich abzocken -.-'
                  Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Handbremse

                    Die Handbremsbacken wirken von innen gegen die Bremsscheibe und das funktioniert über Seilzug. Hat also mit der eigentlichen
                    Bremszange und deren Leitung nichts zu tun, daher frag ich mich, wieso der Bremskreislauf entlüftet werden sollte?!

                    Die Bremsbacken für die Feststellbremse kannst du hinten durch eine Öffnung in der Bremsscheibe
                    nachstellen. Wenn das nicht hilft würde ich mal die Scheiben runter machen und die Beläge kontrollieren.

                    Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Handbremse

                      Das ist sicher nur ein Problem der Einstellung.

                      Das kann dir sicher einer aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt schnell machen.
                      In deinem Profil steht leider nicht aus welcher Region von Deutschland du bist!
                      300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                      Bin der mit der Bremse

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Handbremse

                        ich komm aus neckartailfingen des is 40 km von Stuttgart...
                        ich hab des ja auf der Hebebühne eingestellt .....
                        zuerst zugedreht bis der Reifen sich nicht mehr drehen lies danach
                        wieder ein bissle auf ...... naja ich Check am fr mal die linke Seite ab
                        is vllt wirklich nur der Bremsbacken .... aso lasst sich der Reifen auch drehen wenn nur
                        eine Seite oben is ? ( wegen dem differential )
                        Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Handbremse

                          .... aso lasst sich der Reifen auch drehen wenn nur eine Seite oben is ?nbsp;( wegen dem differential )
                          Wenn du das Getriebe auf was anderes als P stellst dann ja.
                          MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Handbremse

                            ok ich schau mal wie ich den dicken gegen wegrollen
                            sichern kann und dann heb ich den auf der linken Seite hoch und
                            schau ob ich was erkennen kann
                            Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Handbremse

                              ggf. machst du noch ein paar Bilder davon

                              und viel Erfolg

                              LG Kai
                              Chrysler 300c 3.5 V6 Sedan ~ schwarz ~ ohne Zierleisten ~ 5.7er Abgasanlage mit leeren ESDs ~ Ebay Grill in schwatz ~ 22" RUFF Felgen 265 30R22 ~ 40/30 Federn
                              [center]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X