Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBD 2 Diagnosegerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OBD 2 Diagnosegerät

    Hi Leute

    Suche ein OBD 2 Diagnosegerät mit dem ich natürlich hauptsächlich den Dicken auslesen will aber auch andere Fahrzeuge.
    Hat schon jemand ein bischen Erfahrung mit den Dingern und kann eines Empfehlen mit dem man beim Dicken ziemlich tief ins System kommt.
    Ich möchte keine Handy app oder ein Laptopprogramm beides ist in einer Werke mit Ölverschmierten Fingern keine Option.
    Obwohl ein Laptop für die Werkstatt habe ich noch wenn der Funktionsumfang da Reichhaltiger ist als bei einem Einfachen Scanner könnt ich mir das dann nochmal überlegen.

    #2
    Re: OBD 2 Diagnosegerät

    ich habe noch die Software da plus kabel und key

    hier schonmal gelesen OBD 2 Diagnose

    Kommentar


      #3
      Re: OBD 2 Diagnosegerät

      Besonders Ergiebig ist der Tread nicht finde ich daher hier die nachfrage.

      Kommentar


        #4
        Re: OBD 2 Diagnosegerät

        hmmm was meinst du mit tief ins system? da bleiben ja dann nur die profitester von Bosch & co die viereckig euros. kosten. die standard Obd leser koennen halt die sensorwerte viel mehr aber auch nicht
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: OBD 2 Diagnosegerät

          Naja zb. ABS/ESP Fehler ; Airbag fehler, Komfort Elektronik Fehler und nicht nur Abgasfehler .
          In dem Tread konnten sich zwar alle Verbinden und Fehler löschen aber eben keiner sagt welche Fehler und zu welchem System sie gehören.

          Kommentar


            #6
            Re: OBD 2 Diagnosegerät

            dazu hätte ich die Software aber die Hartware nicht und das wird sehr schwer werden die zu bekommen aber wenn die kann alles was der Händler auch kann

            [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pyrqwBTsCak[/youtube]

            Kommentar


              #7
              Re: OBD 2 Diagnosegerät

              Besonders Ergiebig ist der Tread nicht finde ich daher hier die nachfrage.
              Hast Du recht. Im Prinzip ist diese Weichware all das selbe Zeugs und ersetzt kein fahrzeug- oder herstellerspezifisches
              System, um tiefer in das Fahrzeug-Setup zu kommen. Eben halt die normalen OBD-II-Befehle und Funktionen in unterschiedlicher
              Darstellung.

              Ich konnte zuletzt mal ein Universal-System von Delphi testen, was schon ganz gute Funktionen hatte. Kontaktierte den
              Dicken mit weiteren Werten aber erst, wenn man einen MB einstellte mit vergleichbarem Motor.

              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: OBD 2 Diagnosegerät

                Moin Moin
                Ich hate vor kurzem dieses von einem Freund geliehen:
                Page not found - autoenginuity ,AutoEnginuity OBD2 (OBDII) Scan Tool is a professional Windows-PC diagnostics scan tool for all OBD2 (OBDII) compliant vehicles. | Unleash the Diagnostics Power Built into Your Vehi…


                Mann kommt zum auslesen sehr tief ins System, ich glaube aber nicht das man für den Preis auch programieren kann.

                Für ca 480$ habe ich nichts vergleichbares gefunden.

                Gruß Mike
                Nimm das Leben nicht so ernst ,du kommst sowieso nicht lebend raus.<br> http://images.spritmonitor.de/592203_5.png

                Kommentar

                Lädt...
                X