Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

    Heute ist bei der Heimfahrt einfach der Spiegel herunter gefallen. Zum Glück ist der Innenspiegel noch
    intakt. Leider hat es gleich ein riesen Glasstück mit aus der Scheibe gerissen. Jetzt kann niemand
    mehr diesen Spiegel angkleben und ich brauch ne Neue Scheibe. Zum Glück zahlt die Teilkaskoversicherung.
    Anbei ein Bild von der Scheibe. Ist der Kasten unterhalb des Spiegels der Regen oder der Lichtsensor?
    Auch dieser Kasten ist auf die Scheibe geklebt. Kann man den alten Kasten einfach wieder ohne
    Probleme auf die Neue Scheibe übertragen?

    #2
    Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

    Wo ist das Bild?

    Kommentar


      #3
      Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

      Jetzt anbei das Bild.

      Kommentar


        #4
        Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

        ....und so sieht der Spiegelhalter aus.
        Das Glas aus der Scheibe klebt noch richtig fest drann

        Kommentar


          #5
          Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

          was ist DAS denn?????

          Guckst Du mal:

          DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

          SAVE the DATE:

          - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
          - CTB 2017 in Berlin am 08. September

          Kommentar


            #6
            Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

            Heute ist bei der Heimfahrt einfach der Spiegel herunter gefallen.
            Wie kann das von alleine passieren? Normal kriegt man das ohne Gewalt nicht hin
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

              Thermoskannenwerbung nachgespielt? ???
              3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

              Kommentar


                #8
                Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

                Also ein Riss in der Frontscheibe ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen, vielleicht hast Du Glück und Sie reißt nicht weiter. Beim AET oder Baumarkt kannst Du dir einen 2K-Kleber kaufen, die halten meist bombenfest, und den Spiegel wieder ankleben.

                Ich war zuletzt im Wölpert (Baustoff-Geschäft), da hatten die an der Theke einen 2K-Kleber an so einer Testwand als DEMO, und muss sagen der Kleber klebt alles! Als TIPP an dich, kannst ja heute noch kaufen gehen.
                Gruß

                Sebastian

                Kommentar


                  #9
                  Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

                  Ich würde da garnix mehr kleben, neue Scheibe und fertig, dafür hat man ne TK.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

                    Ich war bei jetzt bei Carglas, ABS Glas und Autoglas und in 2 Werkstätten. Alle haben sowas noch
                    noch nicht gesehen ohne Gewalteinwirkung. Einer hat einen Matrialfehler vermutet. Laut Vorbesitzer
                    hat der Dicke schon einmal eine Scheibe getauscht bekommen, leider war das vor 3 Jahre, also
                    keine Garantie mehr. Das mit dem Kleben habe ich mir auch überlegt. Die Fachwelt hatte mir
                    davon angeraten, da die Scheibe immer weiter reißen würde. Eine Firma hatte den Vorschlag
                    gemacht den Spiegel leicht neben die Schadstelle zu versetzen. Da die Scheibe eh schon einen
                    kleinen Steinschlag im Sichtfeld hat, bekommt der Dicke jetzt halt eine zweite Scheibe. Ich lass
                    es beim Chrysler Händler wechseln, ich hoffe der bestellt ne bessere Scheibe, als diese wo
                    jetzt ein "Loch" hat. Der Spiegel ist halt einfach zu schwer und der Kleber hielt bombenfest an
                    der Scheibe. Naja sowas habe ich jedenfalls auch noch nicht erlebt. Unsere Dicken sind jedenfalls
                    immer für eine Überraschung gut!
                    Vielleicht weiß noch einer ne Antwort: Was ist das für ein Kasten unterhalb der Schadstelle?
                    s. erstes Bild. Ich kann mir vorstellen das der Kasten ebenfalls so bombenfest an der Scheibe hebt
                    wie der Spiegel und frage mich ob die Werkstatt den Kasten gleich mit bestellen muss?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

                      Richtig, cosmic.
                      Macht auf keinen Fall irgendwelche Experimente mit sicherheitsrelevanten
                      Bauteilen am Auto!!!!!
                      Die Windschutzscheibe ist ein tragendes Karosserieteil.
                      Wenn danach was passiert, kommt ihr in Teufels Küche.

                      Es gibt in diesem Fall nur eine Alternative:
                      Lass eine neue Scheibe einbauen
                      Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

                        @ Fipsigelb: der schwarze Kasten ist der Regensensor.
                        Der Sensor ist nur gesteckt. Auf der Scheibe ist so eine Art Rahmen
                        aufgeklebt, der den Sensor hält.
                        Der Sensor wird beim Scheibentausch ausgeklipst und danach auf die
                        neue Scheibe wieder aufgesteckt.
                        Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

                          Die Scheibe wird voraussichtlich am Mittwoch getauscht. Der Chrysler Händler hat sich auch gerade gemeldet, der Kasten
                          ist der Regensensor und wird mit der Neuen Scheibe geliefert. Darf man eigentlich ohne Innenspiegel sollange bis die Scheibe
                          kommt damit fahren? Sonst würde ja sollange der 2K Kleber aushelfen

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

                            @Blacksmurf1972/ Danke für Deine Antwort, dann kann ich es mir vorstellen!
                            Man glaubt es kaum, aber was alles so auf ner Scheibe klebt.....
                            Auch die Grüne Plakette muss getauscht werden

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

                              ja, du hast ja zwei Seitenspiegel daher musst du keinen innenspiegel haben.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X