Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

    Die meisten Scheiben wandern aber allein schon durchs hohe Eigengewicht. Desswegen fixieren viele Scheibendienste die Frontscheiben etc.
    Gibt ja auch Saugnapfhalterungen etc.

    Auch allein schon der schnell härtende Scheibenkleber kann beim Aushärten (schrumpfen) diese Spannungen verursachen
    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

    Kommentar


      #32
      Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

      Hallo zusammen, so heute habe ich eine Neue Scheibe bekommen. Leider wird diese nächte Woche wieder
      ausgetauscht werden müssen :
      Der Kasten für den Regensensor wurde falsch herum geliefert. Dieser ist ja schon auf die Scheibe
      geklebt. Wenn man nun den Regensensor einbauen will, dann ist der Anschluss vom Kabel falsch herum
      bzw. zu kurz. Jetzt kommt die ganze Aktion noch einmal! Außerdem ist mir aufgefallen, dass
      unten wo die Scheibenwischer montiert sind eine "Gummidichtung" nicht ganz an der Scheibe anliegt.
      Hat dieses irgendwas mit den alten Clips zu tun?

      Kommentar


        #33
        Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

        .....die Scheibeneinbaufirma hat wohl ein wenig geschlampt.
        Ich war jedenfalls nicht zufrieden:
        Sauberkeit: Überall lagen alte Klebereste der alten Scheibe auf dem Armaturenbrett.
        Auch sind die beiden A-Saulen-Verkleidungen schön verschmiert. Ich hoffe ich bekomm
        des wieder mit Kunststoffreiniger sauber.
        Ich habe nochmal genauer nachgesehen wegen den Dichtungsleisten um die Scheibe.
        Der Obere Gummi der in die Scheibe eingezogen ist, sieht in Ordnung aus. Links und rechts verlaufen
        doch so schwarze "Zierleisten" mit Dichtungslippe der Scheibe hoch. Diese liegen meiner Meinung nach
        nicht richtig an der Scheibe an. Auch "UNTEN" Richtung Scheibenwischer sitzt doch ganz viel Plastik auch mit
        einer Dichtlippe. Auf einer Seite ist der Platikclip gar nicht angezogen, weil er schon rund gedreht ist und liegt
        natürlich auch nicht richtig an der Scheibe an. Ich fahre Morgen reklamieren, da ich ja eh wieder durch den
        falschen Regensensosorkasten eine Neue Scheibe eingebaut bekomme, will ich gleich für den Richtigen Einbau
        und Sorgfalt der Neuen Scheibe sorgen. Kennt sich hier jemand aus?: Ist es jetzt arg schlimm falls es
        regnet?nbsp;Wohin läuft jetzt das Wasser?nbspie eigentliche Scheibe hat ja auch nochmal eine Dichtung oder?

        Kommentar


          #34
          Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

          Naja die Scheibe selber wird wohl dicht sein auch wenn die Verkleidungen etc. nicht richtig anliegen.

          Aber erstmal sieht das scheiße aus und sicher wirds auch Windgeräusche verursachen Dafür sind ja in erster Linie die Dichtungen und Plasteverkleidungen da.
          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

          Kommentar


            #35
            Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

            @Kay: Danke für Deine Einschätzung. Dann hoffe ich das es beim zweiten Einbau
            besser klappt. Die Plastikclips wurden jdenfalls Neu bestellt.
            Ich werde berichten wie der zweite Versuch klappt....

            Kommentar


              #36
              Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

              Am besten bleibst beim Einbau dabei

              Wichtig ist das die den Kleber auf die Scheibe und nicht auf den Rahmen der Karosserie auftragen.
              Dann wird die Scheibe schön langsamm und sauber aufgesetzt und NICHT !!!! sofort angedrückt !!!! Die setzt sich durch das Eigengewicht selber erstmal
              Dann die Scheibe ringsum und oben am Dach mit Panzertape sichern das die nicht wegrutscht seitlich wandert. Nach der Setzphase von 5 min
              können dann die Plasteverkleidungen etc montiert werden......... zumindest der untere Windlauf und bei Bedarf wird jetzt ganz leicht und gleichmäßig
              die Scheibe auf die endgültige Tiefe gedrückt. Jetzt sollte der Wagen mind. !!!! 2 Stunden nicht mehr bewegt werden.
              Werden in der Zwischenzeit Türen geöffnet oder geschlossen müssen die Seitenscheiben offen sein.

              Sonst kann es passieren das der Luftdruck im Innern durchs Türschließen die Scheibe wieder hebt und Spannungen aufs Glas überträgt.

              Nur mal so als Tipp von mir als Karosseriebauer
              Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

              Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

              Kommentar


                #37
                Re: Innenspiegel bei der Fahrt abgebrochen

                Recht hat er, der Blechklopfer
                Besser hätte ich es auch nicht erklären können, Herr Kollege
                Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                Kommentar

                Lädt...
                X