Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede Klimabedienteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiede Klimabedienteile

    Hallo zusammen,

    da bei meinem Klimabedienteil (nachfolgende KBT abgekürzt wegen Schreibfaulheit ) das bekannte Problem mit der teilweisen defekten Beleuchtung aufgetreten ist, habe ich mir ein "neues" KBT in der Bucht ersteigert. Es wurde schnell geliefert und machte auf mich einen guten Eindruck. Heute nun wollte ich die Dinger auswechseln und siehe da, es sind unterschiedliche KBT!

    Mein altes: P55111031AD (5.7l HEMI Sedan)
    das "Neue": P55111031AF (3.0l CRD Touring)

    Rein äusserlich mit den Knöpfen dran etc. sehen sie gleich aus. Aber der Aufbau auf der Platine ist unterschiedlich, Bilder dazu folgen.

    Hauptproblem mit dem "neuen" KBT: Die Lüftungsrichtung lässt sich nicht verändern, es kommt immer von vorne, egal wo ich einstelle. Der Regler lässt sich leicht bewegen, rastet unmerklich weniger ein als bei meinem alten KBT.

    Daher nun nach epischer Darstellung meine Frage: Sind die KBT auch anders gepolt oder ist das neue KBT einfach defekt? Sprich liegt im anderen Aufbau der Platine ein vielleicht leicht anderer Anschluss der Kabel? Wer kann mir eventuell sagen, ob das neue KBT in einem anderen Modell 100% funktioniert?

    Danke und Gruss
    Mick
    Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt...<br><br>2011 - 2016 &#039;06 Chrysler 300C 5.7l sexy Sedan<br>seit 2016 Audi S4 B8 Avant

    #2
    Re: Unterschiede Klimabedienteile



    Warum lötest Du keine neuen Glühlampen ein? Ich hab's Sonnabend in 10min gemacht, inklu Ein- und Ausbau hat das keine halbe Stunde gedauert......

    Kommentar


      #3
      Re: Unterschiede Klimabedienteile

      Weil ich weder nen Lötkolben noch Erfahrung mit dem Löten habe noch die passenden Lampen
      Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt...<br><br>2011 - 2016 &#039;06 Chrysler 300C 5.7l sexy Sedan<br>seit 2016 Audi S4 B8 Avant

      Kommentar


        #4
        Re: Unterschiede Klimabedienteile

        Meiner Erfahrung nach, sind die Unterschiede in den Buchstaben zu vernachlässigen.

        Sicher, dass das "neue" KBT überhaupt richtig funktioniert?
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #5
          Re: Unterschiede Klimabedienteile

          Naja, beim Lampenumlöten brauchst Du keine große Löterfahrung, wenn das Lot weich ist, alte Lampen Rausziehen, dann die Stelle wieder warm machen und die neuen Lampen einfädeln. Aber kein Problem falls Du dich Outtest. 6)

          Gruß

          Sebastian

          Kommentar


            #6
            Re: Unterschiede Klimabedienteile

            Sind alle identisch: ATC - CELCIUS, Celsius

            55111031AC; 55111031AD; 55111031AE; 55111031AF; 55111031AG

            hast Dir dann wohl ein kaputtes unterjubeln lassen.

            Es gibt wohl auch eine andere Unit 55111030AG für ATC - Fahrenheit

            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #7
              Re: Unterschiede Klimabedienteile

              Kannste mir auch zuschicken und ich repariers dir
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Unterschiede Klimabedienteile

                Kannste mir auch zuschicken und ich repariers dir
                mach gleich alle Lämpchen neu
                Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Unterschiede Klimabedienteile

                  war da nicht schon mal so etwas?
                  Variante 1
                  Variante 2

                  Anzahl der Birnchen ist unterschiedlich

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Unterschiede Klimabedienteile



                    40mA Lampen, wie im Dicki steht, sind zu dunkel. Würde 60mA nehmen

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Unterschiede Klimabedienteile

                      Mein altes KBT

                      [img width=1024 height=768]http://imageshack.com/a/img46/7421/toin.jpg[/img]

                      Und das "Neue"

                      [img width=1024 height=768]http://imageshack.com/a/img36/9601/0rvh.jpg[/img]
                      Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt...<br><br>2011 - 2016 &#039;06 Chrysler 300C 5.7l sexy Sedan<br>seit 2016 Audi S4 B8 Avant

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Unterschiede Klimabedienteile

                        Kannste mir auch zuschicken und ich repariers dir
                        mach gleich alle Lämpchen neu
                        das sowieso

                        Och?nbsp;LEDs hab ich da auch noch nicht drinne gesehn

                        40er waren bei mir auch zu dunkel, bin ich wenigstens nicht mit alleine Hab aber alle Varianten hier
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Unterschiede Klimabedienteile

                          40mA Lampen, wie im Dicki steht, sind zu dunkel. Würde 60mA nehmen
                          hab 40 mA drin, allerdings mit Lampenlack gefärbt und die gleiche Helligkeit wie der Rest der Beleuchtung.
                          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Unterschiede Klimabedienteile

                            Kannste mir auch zuschicken und ich repariers dir
                            Meinst das "neue" defekte KBT?nbsp;Was willst dafür haben?nbsp;Lampen sind da wie man erkennen kann schon neue LED's drin, deswegen würde ich das schon nehmen wollen, wenn es dann funktioniert...

                            Und beide sind mit Celsius ausgestattet, nur so zur Info.
                            Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt...<br><br>2011 - 2016 &#039;06 Chrysler 300C 5.7l sexy Sedan<br>seit 2016 Audi S4 B8 Avant

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Unterschiede Klimabedienteile

                              nene das alte und die lampen. Ich glaub auch nicht das es defekt ist sondern eher anders ansteuert.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X