Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt Zeit kommt Einsicht....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommt Zeit kommt Einsicht....

    So liebe Gemeinde,
    bald ist es soweit und mein Dicker kann auf die Straße (Saisonstart: April), hab Ihn ja im Dezember gekauft und mich auf mein Bauchgefühl und den TÜV-Check verlassen...
    da er ja die ganze Zeit vor der Wohnung in der Garage steht , bin ich immer mal wieder gucken gegangen, wie es meinem Dicken geht, hab noch nötige Teile gekauft und eingebaut ( T-Stück, OCC, Filter, Xenon-Brenner, Reifen, Radmuttern..usw...) und bei näherem Hinsehen ist mir aufgefallen das wohl leider mehr als nur die Stoßfänger lackiert wurden
    So wie es aussieht ist der recht Kotflügel vorn inkl Teil der Motohaube lackiert worden, die Tür hinten rechts hat eine leicht andere Farbnuance wie der Rest des Wagens (ich befürchte ja fast die Tür ist noch das einzige Teil in original Farbe ) Die Spaltmaße stimmen aber alle und Karosserieschrauben wurden wohl auch keine gelöst... Naja .... ärgerlich und ein wenig traurig..
    und wie das so ist schaut man halt dann genauer hin und.... entdeckt immer mehr kleine Details.... z.B. eine wohl abgebrochene Resonatorhalterung....
    -Hatte das schon mal jemand?
    -Kann man das reparieren? und wenn ja wie?
    -wo bekomme ich die (wahrscheinlich nicht mehr vorhandene) Dichtung am Alurohr her? kann man die selber tauschen?

    Ich weiß ich weiß... hättest Du besser mal nicht gekauft, weil Italiener, kein Checkheft, keine Garantie.... Aber vielleicht isser gar nicht so schlecht wie er gemacht wird...
    Vielleicht ist jemand hier aus der Nähe in Nürnberg, der sich mit dem CRD auskennt und mal nen Blick riskieren will..
    wäre nett.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: Kommt Zeit kommt Einsicht....

    Wenn ALLE Spaltmaße passen dann ist kein Teil mehr Original.
    Mit dem Resonator weiss ich leider nicht aber hier die Teilenummer von der Dichtung am Alurohr:
    - A0149976445, grüner O-Ring zwischen Verdichtergehäuse und Alu-Abgangsrohr zum LLK.
    Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

    Kommentar


    • #3
      Re: Kommt Zeit kommt Einsicht....


      So hab ich das noch gar nicht in Betracht gezogen... dann wäre es sozusagen fast ein Neuwagen...
      Dichtung werde ich gleich ma bestellen..
      Danke für die Teilenummer

      Kommentar

      Lädt...
      X