Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

    So schön ist's im Osten...!
    .
    Heute zurück aus der Werkstatt im Autoland Roßlau mit neuen "Lungenflügeln" (kompl. Krümmerwechsel).
    Endlich wieder mit dem "DICKEN-Fahrgefühl"!!! Jetzt kann der Frühling wirklich kommen! -
    Von der A9 an der Abfahrt Coswig links weg Richtung Dessau-Roßlau. -
    ACHTUNG: Eigenweide linker Hand: Kunst in der Landschaft und am Bau! -
    Geschmack im Design, tolle Motive - hier stimmt alles dank "Ernstings Family"!
    Klassik und Moderne - wie geschaffen für den "Dicken"!
    Architektur, Kunst, Natur und 300C - das passt!
    Herzlichen Dank auch für die Gastfreundschaft
    vom Wolf
    TC300C
    *
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

    autohland rosslau, das "autohaus ebert" vor den toren berlins 6)

    die berliner und brandenburger schwoeren auf die qualitaet und kompetenz beim autoland rosslau.

    Kommentar


      #3
      Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

      autohland rosslau, das "autohaus ebert" vor den toren berlins 6)
      ... Das hast Du sehr treffend geschrieben ...
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

        Jetzt dämmert es mir was Heritage hier gemeint hat

        Zwei identische Freds unter verschiedenen Titeln reinsetzen, uns sich aufpumpen wenn Beschwerden kommen.
        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

        Kommentar


          #5
          Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

          wurd' aufgeräumt?
          Guckst Du mal:

          DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

          SAVE the DATE:

          - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
          - CTB 2017 in Berlin am 08. September

          Kommentar


            #6
            Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

            Hinweis: dieser Thread hier stand bei "Reiseempfehlungen" und ich habe ihn verschoben nach "Werkstatt" - nur, falls gefragt wird, während ich gleich feiern bin. :
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

            Kommentar


              #7
              Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

              Carneval kenn ich nur als saufen, nicht als feiern....

              Guckst Du mal:

              DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

              SAVE the DATE:

              - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
              - CTB 2017 in Berlin am 08. September

              Kommentar


                #8
                Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

                Is ja wurscht welcher wo stand
                2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                Kommentar


                  #9
                  Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

                  [size=8pt]
                  autohland rosslau, das "autohaus ebert" vor den toren berlins 6)
                  die berliner und brandenburger schwoeren auf die qualitaet und kompetenz beim autoland rosslau.
                  Ein riesengroßes Sorry nach Weinheim!
                  - Ja, Bernd, das tut mir wirklich sehr leid!


                  Denn genau dieses Thema habe ich bei meinem nächtlichen Eintrag vermeiden
                  wollen und deshalb meinen Text NICHT im Bereich "WERKSTATT", sondern in
                  "Off Topic - platziert. Alles andere kam schlicht nicht in Frage bei der
                  Problemstellung, die sich mir wie folgt dargeboten hatte:

                  Seit Oktober stand ich vor der Frage, wem ich meinen Dicken zur "Ausschaltung
                  der bösen roten Kontrollleuchte" anvertraue (Mitglieder des "Drosselklappenklubs"
                  wissen Bescheid...). Mehrfach habe ich mich durch die unzähligen Beiträge zu
                  diesem bizarren Thema gequält. Nach allem, was man dort liest, kann man fast
                  nicht mehr anders, als zu Dir nach Weinheim zu fahren. Gleichwohl fand ich
                  Stimmen und Argumente, die mich veranlasst hatten, doch zunächst einen ersten
                  Test in Dessau-Roßlau zu "wagen". Nur ca. 260 Kilometer hin und zurück nach
                  Roßlau (was übrigens in Sachsen-Anhalt und nicht in Brandenburg liegt...) gegen
                  ca. 1250 Kilometer nach Weinheim und zurück bei zusätzlicher Vermeidung einer
                  Übernachtung in der Fremde und Vergeudung eines kompletten Lebenstages...
                  Ich denke, Du verstehst mich - dank ähnlichen Alters - sehr gut, was ich damit
                  meine. - So terminierte ich meinen 1. Werkstatttermin in Roßlau - ja tief im Osten!
                  Gleichwohl aber bei einer geprüften CHRYSLER-Fachwerkstatt, die, wie ich hörte,
                  ebenfalls schon lange vor Einführung des 300C für CHRYSLER-Modelle aller Art
                  lizensiert war.

                  Kurz gesagt, nach der OP im "Autoland Roßlau", wo ich kurzfristigst einen Termin
                  bekam und auch mit anderen Wehwehchen meines Dicken rundum zufriedenstellend
                  und freundlichst (und offen und ehrlich!) verarztet wurde, cruiste ich am Mittwoch-
                  mittag glücklich zurück Richtung Heimat. Zum strahlenden Sonnenschein und den
                  Vorfrühlingsgefühlen wollte nur die noch winterlich graue Landschaft nicht recht
                  passen. Bis ich dann wieder am herausstechenden Gewerbekomplex der Firma
                  "Ernstings family" vorbeikam, der mir schon auf der Hinfahrt aufgefallen war.
                  Frisch gewaschenes Auto (übrigens als Service kostenfrei!), Sonnenschein und
                  ein Motiv am anderen, da musste ich einfach nochmal umdrehen und die Zufahrt
                  zum Gelände suchen. Ich traf auf eine riesige verglaste Empfangshalle mit Mode-
                  Fabrikverkauf und moderner Cafeteria und viele entspannte freundliche Menschen!

                  Meine Bitte, mit dem Dicken auf das Betriebsgelände bis ran an die Motive fahren zu
                  dürfen, wurde von den netten Empfangsdamen direkt an den Chef herangetragen
                  und von diesem anstandslos bewilligt. Die einzige Bedingung war, er wollte das
                  Ergebnis des Shootings gern später im Internet persönlich begutachten. Dazu
                  versprach ich ihm sehr gern, den entsprechenden LINK alsbald zu übersenden.
                  Soweit zum Hintergrund der kleinen Fotoserie.

                  Der Rest ist schnell erzählt: nach mehrfachem Umsetzen des Fahrzeugs wählte
                  ich aus über 60 Schüssen am späten Abend in aller Ruhe aus und bearbeitete die
                  Auswahl zur Veröffentlichung im Forum. Gegen 02:00 Uhr loggte ich mich ein und
                  suchte den besten Platz in der Themen-Übersicht: das richtige Thema für meine
                  Motiv-Show war schnell gefunden: "Bildergalerie - Hier dürfen Mitglieder
                  Bilder Ihrer Dicken posten und ihn vorstellen". Also Text geschrieben und den
                  "DANK an das Autoland Roßlau" gleich mit in die Überschrift, denn diese
                  Erwähnung war ich wenigstens schuldig, wenn ich schon keine Lobeshymne in
                  den Werkstatt-Thread einstellen wollte... Denn a) war ich ja zum ersten Mal dort
                  und kann nicht vorhersagen, was mir ggf. in den nächsten Wochen widerfährt...
                  Ich bin schlicht der Meinung, dass mir zur Zeit für eine fundierte Empfehlung
                  noch die Erfahrung fehlt. Punkt aus! - Außerdem wollte ich eben diese ewige
                  Diskussion - Bernd und "Ebert-Automobile" oder doch "Autoland Roßlau" als
                  erste Alternative für Berliner nicht befeuern, jedenfalls noch nicht!

                  Also Text und Fotos rein - Überschrift drauf "DANK an's Autoland Roßlau!" -
                  unverfänglich aber angemessen, denn ich hatte zu danken - und schließlich
                  wäre ich auch ohne die Fahrt zur und von der Werkstatt in Roßlau nicht bei
                  "Ernstings family" vorbeigekommen! - So, endlich fertig - es ist bereits
                  02:15 Uhr! Jetzt aber noch fix den versprochenen LINK verschicken...
                  Ausgeloggt und nachgeprüft und - NA PRIMA: das ganze Thema war samt
                  meines Beitrags weg!!! Unauffindbar für Gäste, weil offenbar nur im internen
                  Mitgliederbereich sichtbar!

                  Großartig, dass man das an keiner Stelle vorher irgendwo erkennen konnte.
                  Aber was hilft das jetzt - alles auf Anfang: Neues Thema suchen, das dann
                  garantiert auch Gästen zugänglich ist. Es bleibt in der Tat nur eine
                  vernünftige Chance: "Off Topic - Diskutieren Sie in diesem Board über alles
                  was Ihnen einfällt" und hier nur ein Thema: nicht "Spass-Ecke" - nicht
                  "BBQ Ecke" - nicht "Marktplatz" - NUR ---> "Urlaubs- und Reisetipps" -
                  das geht. Schließlich geht es ja auch um die tolle Location am Wegesrand
                  zu einem ebenfalls durchaus empfehlenswerten Autohaus, übrigens mit
                  einem nagelneuen CHRYSLER 300C SEDAN in BLACK im Showroom!

                  Also Überschrift und Text leicht angepasst: "EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum
                  Autoland Roßlau..." - Keinerlei Gedanke an ein Problem, denn schließlich
                  ist die Fotostrecke im internen Bereich ja auch für das eine oder andere
                  Mitglied eine kleine Freude...

                  Ja, nochmals sorry Bernd, ich konnte wirklich nicht ahnen, dass es jemanden
                  geben könnte, der diesen für mich zweifelsfrei korrekt platzierten Beitrag
                  dann doch OHNE VORWARNUNG und OHNE NACHFRAGE genau in den vom
                  Autor NICHT gewünschten Thread "WERKSTATT" verschiebt, nur weil (auch)
                  dieses Wort im Text vorkommt...

                  Es scheint hier leider zur Methode zu gehören, dass sich einige besonders
                  Schlaue für so auserwählt halten, dass sie im Umgang mit fremden
                  mündigen Mitgliedern nicht aus dem Erziehungsschema herauskommen,
                  das bestenfalls gegenüber den eigenen Kindern angebracht sein könnte!
                  Schlimm ist im übrigen, dass sich diese Unsitte hier offenkundig dermaßen
                  eingefressen hat, dass sogar gestandene Persönlichkeiten, die für ihren
                  Intellekt und Charme und frischen Witz positiv bekannt sind, sich weg-
                  ducken und kuschen, auch wenn zum Teil völlig sinnfrei drauflos gepostet
                  wird oder wenn gar "Hoppelhasen hüsteln..." - (*)

                  Der Rest der Story ist schlicht unterirdisch! (vgl. die beiden von mir eröffneten
                  Themen). Ich gestehe meinen Verstoß der sträflichen Missachtung" der hier
                  leider ungeschriebenen Gesetze - Verstoß gegen das erste Gebot dieses Forums:
                  "Du sollst das Niveau des Forums nicht mit sinnlosen doppelten Posts belasten!".

                  Ja, ich bereue meine Tat und versichere, es auch bestimmt nie wieder zu tun!
                  Bernd, zumindest Du und noch ein paar (in der Masse leider anonyme) Aufrechte
                  werden nachvollziehen können, wenn ich in Anbetracht des von mir hier
                  angerichteten Unheils, auf die Weitergabe des dem nichtsahnenden
                  seriösen Unternehmer versprochenen LINKS verzichten werde. -

                  Mit den besten Empfehlungen und freundlichen Grüßen aus Berlin
                  nach Weinheim
                  vom Wolf und Familie
                  - TC300C -

                  P.S.: Ich fürchte fast, dass ich hier schon wieder irgendeinen Rahmen gesprengt
                  habe? Aber, wer nicht soviel Text gewohnt ist, oder nicht soviel lesen will -
                  muss es ja nicht tun! Für die ganz Kurzatmigen gibt's ja auch noch Twitter...
                  Im übrigen bin ich über die angegebene private eMail-Adresse auch direkt
                  erreichbar. Nur so nebenbei bemerkt, falls es jemanden in den Fingern juckt,
                  mir seine Meinung ganz persönlich mitzuteilen. Es würde mich freuen. -
                  Leider muss ich hier wohl dazu schreiben, dass ich selbstverständlich die
                  Vertraulichkeit der persönlichen Nachricht wahren werde, denn ich bin mir
                  im Gegensatz zu einigen hemdsärmeligen Nutzern sehr bewusst, dass dieses
                  Forum keinen rechtsfreien Raum darstellt und dass die Grundrechte auf
                  Informationelle Selbstbestimmung und auf Datenschutz für jeden Einzelnen
                  gelten! Wem das nicht passt, der muss die Gesetze ändern...oder auswandern! -
                  (*) Hier dürfen sich Smileyfans selbst einen hindenken...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

                    Amen
                    2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

                    Kommentar


                      #11
                      Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

                      Guten Morgen.....bin langsam sprachlos, als Berlinerin heißt das was
                      Mein Kommentar zu den Beiden Werkstätten: Roßlau und Weinheim ist
                      sehr positiv 6) und ich finde es kommt auf den jeweiligen Fehler an, ob
                      man sich noch zutraut.....die 1.200 KM nach Weinheim...oder
                      260 KM nach Roßlau zu fahren.( Kilometer hin und zurück)
                      Sollte man wirklich von Mal zu Mal entscheiden.
                      300c; 3.0 CRD; Touring; Luxury Bright Silver - mit Liebe gekauft und meiner.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

                        ich versteh' gar nichts mehr...



                        eine Verwirrung hat sich in meinem Kopf verbreitet...
                        Guckst Du mal:

                        DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                        SAVE the DATE:

                        - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                        - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                        Kommentar


                          #13
                          Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

                          @TC300C, Donnerwetter, das nenn ich mal eine Ansage

                          Davon mal abgesehen : Die Bilder sind der absolute Hammer, den Aufwand muss man erst mal betreiben!
                          Ich sag es mal wie Kermit der Frosch : Applaus Applaus Applaus !

                          Kommentar


                            #14
                            Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

                            Keine Ahnung, was hier los ist. Aber die Bilder sind klasse 6)
                            SFFS

                            Kommentar


                              #15
                              Re: EMPFEHLUNG: AUSFLUG zum Autoland Roßlau...

                              Weil ich den Thread von "Urlaubs- und Reisetipps" in "Werkstatt" verschoben habe, werde ich mit reingezogen...naja.
                              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X