Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

    Hallo Gemeinde.

    Da ich es sehr nützlich finde, sowohl Positives als auch Negatives über Werkstätten, die unsere Schätzchen in die Finger bekommen, vielleicht schon vorher zu wissen, fang ich hier mal an:

    Heute war ich in Köln bei "GETRA- Automobile". Chrysler, Dodge, Jeep.
    Hatte da Felgenschlösser bestellt, 1Tag und sie waren da. (schon mal positiv!)
    In dem Zusammenhang wurde mir mitgeteilt, das es eine Rückrufaktion wg Blinkerlampen gäbe, und diese kostenlose Arbeit gerne auch kurzfristig durchgeführt würde.. also: Termin für den nächsten Tag gemacht, und da Dodge grad ne Aktion hat, Sicherheitscheck für 19,90 Eus incl. lustigem Toaster, der den Dodge Widder auf den Toast bruzzelt..hab ich das gleich mitbestellt.
    Also, heute hin -leicht verspätet- trotzdem superfreundliche Behandlung! Da ich im Hause warten wollte, bekam ich Getränke angeboten, konnte auf nem gemütlichen Sofa warten, und Zeitung lesen.
    Als alles erledigt war, bekam ich meinen Toaster.. *freu*, die Info, das mein Auto okay sei, und einen frisch gewaschenen UND gesaugten Wagen zurück!

    Und alles für 19,90....

    hmm.. ich sags ehrlich: da hab ich direkt daran gedacht, nächste Reps und Einbauten dort machen zu lassen, obwohl ich aus Hannover komme.

    Also, Kölner und Umliegende: vielleicht wär diese Werkstatt auch was für Euch, und jemand hat ne guten Tip für Hannover oder Umgegend-...

    Grusz, der Torsten




    #2
    Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

    Hallo!

    Ich sah, dass hier schon lange keiner mehr schrieb, aber i probiers mal. Vielleicht liest es ja wer!!

    Hatte vor kurzem für meinen TOURING (6 Monate alt) das 30.000 km Service.
    Ich bin aus Österreich und habe mein Service bei der Händlerfirma Retterwerk GmbH Hall in Tirol machen lassen.
    Lief alles gut, bezahlte ca. 360€ (sämtliche Flüßigkeiten auffüllen, und verspäteter WINTERCHECK).
    Fuhr mittlerweile mit einem Leihauto (musste Arbeiten ).
    Holte mein Schiff am Abend wieder ab.
    Achja und ein Kratzer wurde auch ausgebessert... LEIDER angefahren .

    Ja ich bin SEHR zufrieden mit meinem Schiff und gib es vorerst nicht mehr her.
    In Tirol ist der Dicke ja sehr selten. Fahre öfters beruflich nach Deutschland da seh ich ihn schon öfters.

    Lg chrysyboy

    Kommentar


      #3
      Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

      Hallo mal,
      ich habe heute dieses Forum entdeckt obwohl ich bereits seit 10/2006 einen 300 C CRD Touring fahre.
      Seit dem Tag, an dem ich mir in den Kopf gesezt habe so einen zu kaufen, verfolgen mich die Probleme damit.

      -Erstmal einen Termin zur Probefahrt und dann los.
      -Bestellung bei Endress in Hennigsdorf---kein Auto 2006 mehr Lieferbar!
      Da haben die mich erstmal 2 Wochen vertröstet ohne was zu sagen.
      -Anderer Händler, DC Berlin Rhinstr.---3-4 Wochen Lieferzeit, also Bestellt!
      -300 C CRD bezahlt und gebe die Reservierungsbestätigung für mein Wunschkennzeichen ab.
      -Am nächsten Tag bei der Abhohlung ist der Wagen noch nicht zugelassen. Angeblich gibt es Schwierigkeiten bei der Zulassungsstelle.
      -2.er Tag---Auto mit falschem Kennzeichen Zugelassen und mein Wunschkennzeichen pfutsch. Freisprechanlage nicht eingebaut
      -Auf dem Heimweg---Piep piep piep Reifendrucksensor piep piep
      -Auto wird abgeholt und die stellen mir´n Smart hin. HAAALLOOO? ´n Smart?
      -Auto kommt zurück---endlich den Smart wieder los. Freisprechanlage falsch eingebaut und Funktionieren tut sie auch nicht.
      -Fahre los und? Piep piep piep Reifendrucksensor ...
      -Auto wird abgehohlt und wieder ´n Smart.
      -Auto wird gebracht. Bis jetzt ist die Werkstatt mehr gefahren als ich. Probefahrt---Piep piep Reifendrucksensor...
      -Auf der Autobahn sieht´s so aus, als würde die Motorhaube bald wegfliegen. An den Scheinwerfern hebt sie 1-2cm ab.
      -Laute Windgeräusche im Auto und es zieht so stark, das die Heizung es nicht schafft.
      -Wieder Werkstatt. Softwareupdate für die Heizung, irgendwie sind auch die Windgeräusche fast weg und der Reifendrucksensor ist
      auch endlich i.O. Aber die Motorhaube will immernoch wegfliegen.
      -Da bekomme ich Post vom Finanzamt---KFZ-Steuer von ´nem 300 C 3,5 Benzin mit meinem Wunschkennzeichen. Da hat
      irgendwer ,irgendein Auto auf meinen Namen mit meinem Kennzeichen?
      -Eine Woche Später kommt die nächste KFZ-Steuer, dieses mal sogar für mein Auto.
      -Einige Kilometer später, so bei 8.000 ist die Bremse vorn hinüber. Bremsscheiben verzogen. Laut DC-Händler "ist das noch ein Problem, wir
      wechseln die Bremsscheiben, aber das kann wieder kommen weil es noch keine besseren Bremsscheiben gibt."
      -Bei 10.000 Kilometer hebt die Motorhaube immer weiter ab, irgendwann ist sie weg. Die Windgeräusche sind wieder da und es zieht wie
      auf dem Bahnhof.
      -Inzwischen war ich auch einigemale in der Waschanlage, Die Seitenfenster sind offensichtlich nicht dicht, immer nasse, verschmierte
      Scheibe nach dem öffnen. Auch bei trockenem Wetter.
      -Jetzt werden auch einige Wellen und Kanten in der Karosserie sichtbar, die bei hochglanz polliertem Lack nicht sichtbar waren.
      -Die Werkstatt hat jetzt von mir eine Frist zur Mängelbeseitigung bekommen, wenn nicht gibts die Sch...-Karre zurück.


      -Also mal ganz ehrlich, ich habe Autos Ab Baujahr 1964 bis 2006, aber so´n schei... gab´s bei keinem einzigen.
      Jetzt gehe ich erst mal frust abbauen und fahre ´ne runde Trabbi das hift.

      Gruß, Stefan

      Kommentar


        #4
        Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

        Ich habe sch..... erfahrungen gemacht mit einer werkstatt in hannover/altwarmbüchen.Ist chrysler und kia händler.ich habe meinen 300c dort gekauft und ihn mit mängeln(die ich schon nach der probefahrt bemängelt hatte und nicht behoben wurden)übergeben bekommen.2 mon. nach kauf hatte ich meine 1. inspektion und warte nach einem halben jahr immer noch auf das fehlende serviceheft mit firmenstempel.Es wurde der falsche luftfilter bestellt und der service ist einfach nur schlecht.Muss jedesmal 60km fahren,weil der sch.....laden immer nur vertröstet.Hat jemand erfahrungen mit chrysler in der podbi.gemacht?Würde gerne die werkstatt wechseln.Bei anfrage teile ich die anschrift und den namen der firma mit.Für hinweise wäre ich dankbar.gruss an alle 300cler.Danke,tbc.

        Kommentar


          #5
          Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

          hallo tbc... die fa. in AWB ist m.e. kein offizieller chrysler-dealer, sondert importiert selbst. die kollegen an der podbi sind ok.
          ich selbst habe die firma Tubbe, in Sehnde für mich entdeckt. ist zwar auch keine markenwerkstatt, hat aber früher chrysler vertrieben, chef fährt selber grand cherokee und crossfire.

          hab schon einiges da machen lassen, immer zu meiner vollen zufriedenheit..

          und wenn du nen luftfilter noch brauchst?hab noch einen rumliegen..

          Kommentar


            #6
            Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

            hallo Commo1975

            das tut mir richtig leid zu hören!!!
            Es wundert mich wirklich dass es so große unterschiede gibt. ich muss sagen mein auto ist top... hab´s ende nov. bekommen, hab jetzt 12TKM drauf und bis jetz noch keine probleme.

            gruß joes

            Ach ja, mit der Werkstatt auch nicht, nur dass die mir bis jetz immer noch nicht mein Restgeld für meinen gebrauchten bezahlt haben... aber selber schuld, ich hab nen deal mit denen, dass ich auch meine rechnungen (Grill, Winterreifen, Überführung) solange nicht zahle bis die mir das geld geben...

            Kommentar


              #7
              Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

              Hallo Zusammen,

              hier mal was Positives.
              Habe meinen Hemi seit Februar 2007 und kann euch den wirklich guten Service des Vetragshändlers Ochsenkühn in Neumarkt empfehlen.
              Kompetenter und problemloser Ablauf.

              Gruß
              Virgil

              Kommentar


                #8
                Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

                Ich berichte bald live aus München. Bisher kann ich nur sagen, dass die Jungs bei Geiger supernett sind, leider aber eine Sache reparieren und zwei dabei kaputtmachen. Kann aber auch sein, dass das bei Chevrolet (ist halt doch nur ein Opel )eingebaut ist und Geiger nix dafür kann... Also COMMO1975, kann ich mit meinem Chevy mithalten. Mach mir bitte keine Angst, dass alle Amis so sind...

                chrysyboy, da ich viel in Tirol bin und auch viel dort wohne, hoffe ich dich NICHT bei Retterwerk in Hall zu treffen Nach meinen Tahoe-Erfahrungen sehne ich mich nach einem Auto das anspringt, wenn es soll... andere Frage (an alle): Wie hast du das mit dem Tagfahrlicht gelöst?
                ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

                Kommentar


                  #9
                  Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

                  Hallo.

                  Werde morgen mal kommentieren, wie meine 40.000er Inspektion abgelaufen ist. Bin beim Nühlen in Moers - machen einen netten und zuvorkommenden Eindruck und scheinen sehr bemüht. Ärgerlich ist aber, daß ich einige Mängel habe - die übers komplette Forum verstreut auch schon genannt wurden -, die ich hier aufliste:

                  - Abgerissener Reifendrucksensor (wie kann sowas abreißen, bin nämlich jemand der extremst auf den Wagen achtet - Krampf, Krise kriege wenn schon mit Pollen zugestaubt : )
                  - Flackernde Xenons (Kulanz)
                  - Kleine Roststelle an Kante zum rechten Rücklicht ( macht Foto und will Chrysler deswegen kontaktieren wg. Kulanz, aber ich habe hier was von 6 Jahren Lackgarantie gelesen, korrekt?)
                  - Felgen blühen bei mir ebenfalls (sprich der Lack macht sich selbständig)
                  - Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen und kommen neu (geht auf denen ihre Kosten...)
                  - Schweinwerferwaschanlage hat manchmal aussetzer - ja, ich weiß, sie sprüht nur jedes 3. Mal. Bei euch vieleicht, bei mir wann sie es für richtig hält)

                  Baujahr 12/05, EZ 01/06, 3.0 CRD Touring, 2te Hand (tja, was die erste vorher verbockt hat kann ich nicht nachvollziehen...)

                  Bis dahin

                  Ach so - bei der ein oder anderen Sache habe ich den auf Probleme hingewiesen, die auch im Hause Chrysler mehr als gut bekannt sind und die hier im Forum anregenden Gesprächsstoff bieten, darauf hin hat sich die ablehnende Haltung in Bezug auf Kulanz in eine etwas positivere gewandelt....
                  22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

                    An die Gemeinde!

                    Nun, hier dann endlich mein Kommentar - nicht um vier Tage zu spät, sondern nur einen! Richtig gelesen, ich habe meinen Wagen am Montag zurück "bekommen".

                    Also, vorweg sei gesagt, daß die dort immer noch als höflich und zuvorkommend einzustufen sind, aber in meinen Augen an Kundenbindung (bin nämlich bzgl. Wartungen, Service (vielleicht auch mal nem Neuwagen zu späteren Zeitpunkt???) jetzt zum 1. Mal dort) nicht sonderlich interessiert sind. Folgende Geschichte trug sich zu, zu den Puniten die vorher bereits erwähnt wurden - und zu einigen weiteren Dingen!

                    Habe den Wagen Mittwoch abend weg gebracht und auf der Bühne hat sich gezeigt, daß die Spurstangenköpfe hin waren - erster Kulanzantrag. Dann kamen die routinemäßigen Geschichten dran. Donnerstag Nachmittag ruft mich der Servicemitarbeiter an um mir mitzuteilen, daß ein Reifendrucksensor hin wäre, der bestellt werden müsste und erst am kommenden Tag (Freitag) erneuert werden würde. Shit, dachte ich, einen Tag mehr ohne
                    Nun, ließ mich noch hoffen, denn solche Kleingikeiten können passieren, sollten einen aber nicht umhauen - als Handwerker ist man so einiges gewohnt... Freitag rief ICH dann mal an um zu horchen - man möchte ja noch wissen ob es dem Baby gut geht - und siehe da, ich könnte den Wagen um drei Uhr abholen. Zu Hause, mehr oder weniger gerade geduscht und weniger gegessen, im Bgeriff dessen, daß mein Bruder den Zündschlüssel seines Wagens (ist eigentlich immer noch meiner) rumdrehen wollte, klingelt das Handy - und bumms.
                    "Leider klappt das mit dem Wagen nicht, denn wir wollten den gerade von der Bühne runter- und rausfahren, als das Motorsteuergerät den Geist aufgegeben hat."
                    "Bitte????quot;
                    "Ja, Busfehler - aber ihnen als Elektriker muss ich ja nicht sagen., was das bedeutet..."
                    "Nein, sicher nicht...*blubber, sülz, voll enttäuscht und auch sauer*. Leihwagen???quot;
                    "Na ja, hätten da nen PT (hallo, bitte???) für den Selbstkostenpreis - 110€ für das Wochenende."
                    "Nochmals bitte?!" "Nee, danke." (Und dann nen PT... hallo, gehts noch???)
                    "Und das Steuergerät?quot;
                    "Wird Montag eingebaut!"
                    Na hoffentlich dachte ich bei mir und bereitete mich körperlich und seelisch bereits auf ein WE ohne vor. Hätte ja auch nen Firmenwagen leihen können - wenn ich das vorher geahnt hätte, gelle?! Aber sowas kenne ich; als ich meine Suzi geschrottet habe habe ich auch zwei Wochen ohne Auto vebracht und andererseits war ich schon mal einen Monat Fußgänger - gezwungenermaßen...
                    Montag dann der erlösende Anruf, daß der Wagen nach der Probefahrt null Probleme aufweist und ich werde abgeholt - habe da drum verhandeln müssen - um meinen Wagen zu holen. Na gut, wenigstens etwas. Also wurde ich abgeholt von meiner Baustelle und durfte dann wieder selber ans Steuer der `Pearl´. Der Gag: Zündschlüssel rum und das Navi verlangt nen Code - den ich aber weder habe noch kenne. Uuuups. Mit zu Hause telefoniert weil wegen Code vielleicht bei Unterlagen von die Auto. Fehlanzeige. Doppel - Uuuups. Meinen damaligen Verkäufer angerufen - der hat Code in Bedienungsanleitung geklebt. Tja, falsche Anleitung wohl, jedenfalls nicht meine, denn nochmals Fehlanzeige. Jep, Dreifach - Uuuups. Also, noch mal in den "Service und Diagnostikbereich", Navi raus und via PC Code gezogen. Monteur (der verständlicherweise schon etwas durch den Quark und fertig war) Navi wieder rein und Zündschlüssel rum und....das Rotzding läuft ohne Codeabfrage. Ich musste grinsen (als Handwerker kennt man ja solche Geschichten zu genüge und ist nun mal froh andere auf der "frischen Tat" ertappen zu können), der Monteur hätte das Navigedönse wohl lieber durch die Frontscheibe nach draußen befördert....
                    Tja, die Lackfrage wird noch eine Antwort nach sich ziehen, nachdem mein "Dienstleister" sich mit D+C+J in Verbindung gesetzt hat (und die beiden sich gegen mich verschworen haben). Bezüglich der Felgen lautet die Antwort, daß sich C (oder auch D+C+J) dazu bereit erklärt hat alle vier für 1000€ zu tauschen... Da behalt ich die lieber, benutz die als Winterfelge und investiere die Mäuse in andere - hübschere. Wobei mit der nette am Rechner auch gleich behilflich sein wollte, doch die, die ich möchte, standen da nicht drin - ergo langes Gesicht seinerseits...
                    Sonst noch was?
                    Ach ja: wie üblich wird die Bremsleistung der "Feststellbremse" geprüft und im Bericht wird diese als korrekt tittuliert. Komisch, daß ich dann ohne jeglich vernehmbare Behinderung mit Feststellbremse aus der Parklücke raus und bis zum ersten Gejaule der Elektronik kommen konnte. Leider war der Parkplatz nicht der des sondern erst viel später woanders. Aber das wird noch Proteste nach sich ziehen
                    Hm, sonst noch was? Ja sicher, diesmal aber was positives: mit Erneuerung des Motorsteuergerätes (ich gehe ganz stark davon aus, daß die das Ding selber geschossen haben oder es eine interne Rückrufaktion gab) funktioniert mein Tempomat auch via der bisherigen, magischen 160er - Marke

                    So weit - so gut? Ob ich da noch mal hingehen werde???

                    Wünsche euch noch nen angenehmen Abend!!!
                    22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

                      @Oron: Bevor ich hier auspacke, von wegen Kulanz und so, warte ich noch zwei Gespräche ab:
                      1. D+C+J Berlin und dann
                      2. DCJ Köln

                      geladen bin ich schon

                      Gruß
                      Siggi
                      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

                        @Koenig
                        Weswegen Probleme mit der Kulanz? Gibt es da vielleicht nen Haken, den man beachten sollte??? Hoffe die p... mir nicht noch an den Karren!

                        CU
                        22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere Dickschiffe

                          @ Oron: Nun, als ich meinen Dicken abholte, war die Werksgarantie gerade abgelaufenum 3 Tage!!! . Auf der Fahrt nach Hause stellte ich fest, ???
                          • dass das Heckrollo sich nicht mehr einrollt
                          • dass der Aschenbecher nicht einrastet und "offen" bleibt


                          ab zum der macht KV: 574 Taler - Ich soll in Vorlage treten, dann würde er mit Berlin klären was ginge

                          Ich mit Berlin telefoniert: Berlin: Das handhabt jeder anders, sind alles Franchiser, Berlin könne nichts vorschreiben nur empfehlen, sie würden mit meinem sprechen.

                          Ich später wieder zum . Inspektion rückt näher. Termin gemacht, nochmal gefragt, ob Berlin etwas geschrieben habe- keiner weiß was. Berlin: Es liegt keine Anfrage seitens des vor. Koenig langsam aber richtig . Inspektion ist bezahlt, den kostenfreien Caliber habe ich wohl ehr meinem Humor oder meinen Augen zu verdanken - Quatsch die nette Frau hinter dem Tresen hat das gemacht, herzlichen Dank nochmals hier an dieser Stelle -dann weitere Nachfrage nach dem Sachstand: tippt alle Daten ein und vermeldet eine Kulanzleistung von ca. 20 %.

                          Langsam kreise ich um die Lampe. Nach bald 3 Monaten nur knappe 20 % ??? Rest für Papa noch über 300 Eu's ???

                          :"Das hängt von der KM Leistung ab" - ich:"Bei der Schadenmeldung hatter der Wagen 32000 gelaufen. Deswegen nun 70% Abzug? Ich solle Berlin anrufen. Ich

                          Da der Wagen noch Gebrauchtwagengarantie habe und der Wagen vermutlich schon defekt war, als er abgegeben wurde soll ich mich an den Veräußerer wenden.

                          Ach ja - und in jedem Fall muss ich die Sachen bestellen und im Abgang klärt mein er wohl die Rückzahlung der Kulanzsumme.

                          Bisher war ich immer nett und verständnisvoll, bin ja selbst Dienstleister und auch nicht jeden Tag gleich gut drauf - nun langt es aber bald. Wenn die Aussenstände möglichst gering bleiben müssen, auch das verstehe ich rein betreibswirtschaftlich. Nur wenn ich nach Berlin marschiere *) dann sind die Russen für die das geringste Problem.

                          Ich überlege mir, was das noch wird. Bei der Inspektion ist der "Getriebestecker" als defekt aufgefallen. Soll ich vielleicht nochmal eine Kulanzanfrage stellen?

                          Oh mann - ich kann mich nur für Dich, Oron, freuen. Dein er hat wohl schon eine Anfrage gestellt und alles ist sauber und glatt gelaufen.

                          *)bildlich
                          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

                            @Koenig
                            Nun, er hat alle K.Anfragen bereits gestellt und die sind wohl auch so genehmigt worden. Aber es hakt meiner Meinung nach an angewissen Details. Die Felgen - da ist ja wohl keine Frage - vor allem bei Verweis auf bereist geschehene Austausche - ob das geht oder net. In meinen Augen Schickane zur Abschreckung! Auch das Ding mit dem Lack... Nun, bin froh, dass ihn wieder habe. Aber auch die Geschichte mit der "angeblich" geprüften Feststellbremse... Ich habe vorher nen Suzuki Swift gefahren (Ja, ich weiß die Umstellung erscheint nicht einfach ), aber Wartungen und Reps sind immer zu meiner Zufriedenheit verlaufen und waren ok. Aber hier??? Vielleicht noch jemand mit Erfahrungen diesbezüglich???
                            22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Erfahrungen mit Werkstätten für unsere dickschiffe

                              @commo1975
                              Ich war auch im Januar in B in der Rhinstrasse, aber da gab es ja keine 6 Zylinder mehr. Angestrengt hat sich dort aber niemand, mir ein anderes Auto zu verkaufen. So brauchte ich bloß die Hälfte für meine "alte" Karre ausgeben.
                              @könig
                              Wenn einer meinen Aschenbecher anfasst, dann bekommt er was auf die Finger!
                              Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X