Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

    Sallute Jungs und mädels..

    da mein Vatter über Ölflecken unter meinem Auto plagte bin ich gestern kurz auf die Bühne gefahren und da hat mich der schlag getroffen!!!...

    Ölwannendichtung sifft aber nicht zu knapp aber leider nicht die untere sondern die obere sprich eig Motorblock!! als die Werkstatt nur große Augen machte und sagte ja da muss der halbe unterbau auseinanandergepflückt werden war ich baff!!! Nun die Frage an euch... ich hab mal gehört, da gibt es irgendwelche ölzusätze, mit denen man es probieren könnt erstmal... hat da jemand n tipp??? ich hab eig keine lusst die maschine schon wieder zerlegen zu lassen!!! Wer weis , was se diesmal wieder verpfuschen würden!!!

    lg samy
    Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
    ---
    Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
    ---
    Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
    18´´ und 20´´ Bullit Rimms
    ---
    Div. Harley Davidson s

    #2
    Re: Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

    Wann haben die den Motor zuletzt offen gehabt? Vielleicht kann dies noch über Kulanz abgewickelt werden
    Gruß

    Sebastian

    Kommentar


      #3
      Re: Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

      scheiß auf kulanz... ging bei nir irgendwie nie!!!
      Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
      ---
      Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
      ---
      Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
      18´´ und 20´´ Bullit Rimms
      ---
      Div. Harley Davidson s

      Kommentar


        #4
        Re: Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

        ich hab mal gehört, da gibt es irgendwelche ölzusätze, mit denen man es probieren könnt erstmal... hat da jemand n tipp??

        lg samy
        Es gibt so ein teureres Zeug namens Lecwek, und das hilft tatsächlich bei den kleineren Leckagen, ist aber kein Dauerlösung.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??


          Ölwannendichtung sifft aber nicht zu knapp aber leider nicht die untere sondern die obere sprich eig Motorblock!!
          das Verstehe ich jetzt nicht wo kann was am "oberen" Block so rausballern ?nbsp;

          Öldruckgeber ?nbsp;ist kein hit

          Block und Zylinder sind doch ein Teil oder habe ich was verpasst ?

          die nächste Dichtung kommt ja erst under den Bänken "Kopfdichtung" wenn es da so rausballern sollte was eigendlich fast unmöglich ist ist eh alles zu spät der Dicke würde nicht laufen

          bleiben noch Ölkühler Turbo schläuche ect, Ventieldeckeldichtung na die wird ja nicht so rausballern

          ich hatte mal sowas bei mir ich dachte auch jetzt ist alles Vorbei am ende war der Ölfilter lose die Karre sah unten aus aber naja arbeit 5 min Festziehen und ab dafür

          ich habe es nicht so mit dem CRD Motor man möge mir meine unwissenheit verzeihen

          Kommentar


            #6
            Re: Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

            @ Vanilla.. es iss nicht so, dass da jetz lieterweise rausschießt .. iss halt alles nass und tropft halt stetig... der CRD hat ne geteilte ölwanne.. einmal die normale wie se jeder kennt und dann noch mal n 10cm breites stück drürber... WARUM???? was weiss ich müsst ma echt mal die Idioten vom Benz Fragen!! Um die Dichtpaste auftragen zu können braucht es ca 10 stunden Arbeit!!!
            Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
            ---
            Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
            ---
            Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
            18´´ und 20´´ Bullit Rimms
            ---
            Div. Harley Davidson s

            Kommentar


              #7
              Re: Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

              Mit Additiven bekommste den leider nicht dicht. Ist auch bei dem Motor viel zu gefährlich, da sich andere
              Kanäle mit diesem Zeugs schnell zusetzen können. Bei mir muss ich die untere Wanne neu abdichten, aber
              das ist kein Problem. Mach ich beim nächsten Ölwechsel gleich mit.
              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

                Ich habe damals mit dem Zeug (Lecwek) meine Lenkgetriebe von Audi 4 dicht bekommen.
                Hatte aber nur mäßiger Servo Öl Verlust. Ob das Ding für die Motor gut ist weiß ich nicht.
                Der (Deutscher)Hersteller schreibt von allen Motoren, Getrieben und Hydraulik Systemen.
                Das Prinzip sein soll das die Gummi Dichtungen chemisch angeschwollen werden und damit
                die Leckage schließen...
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

                  jetzt sehe ich es auch
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

                    hab mir jetz einfach mal n halben l von dem lecwec fürr den stolzen Preis von 85 Teuro gekauft.. da sie ja schreiben 3% der komplett Ölmenge und ich ja glaub 9,5 im CRD drinne hab müssten ja 285ml rein und der rest past genau in den oldi^^ geht genau auf!! mal schauen was dann passiert!! die hoffnung stirbt zu letzt! Hab mir grad das Thema Lecwec gut durchgelesen.. es bildet keine feststoffe sondert lässt die dichtungen aufquillen und es iss mit jedem öl mischbar, da es eine weichmachermischung ist
                    Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
                    ---
                    Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
                    ---
                    Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                    18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                    ---
                    Div. Harley Davidson s

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

                      Achtung Pfoten weg von dem Zeug !!!!

                      Jeder Gummidichtring quillt damit auf. Auch die noch intakten. Klar wird jeder Gummiring dann wieder dicht aber leider nur kurzfristig.
                      Intakte Dichtringe werden damit unwiederbringlich zerstört.

                      Und ganz !!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!!!!!!!

                      Silikondichtmassen an geklebten Bauteilen quellen nicht. Dies ist Chemisch nicht möglich!!

                      Somit wird eine geklebte Ölwanne egal ob Motor oder Getriebe nicht dicht !!
                      Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                      Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Mein Dicker ein Inkontinentes Auslaufmodell??

                        jetzt sehe ich es auch
                        Aber das Bild ist von einem VM Motori Motor und nicht vom OM 642

                        Und Kay hat recht. Der Motor ist komplett (bis auf Zylinderkopfdichtung) mit Spezialsilikon verklebt. Da
                        hilft das Zeug sowieso nicht.
                        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X