Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern bei Fahrbahn Unebenheiten…..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern bei Fahrbahn Unebenheiten…..

    Klappern bei Fahrbahn Unebenheiten…..

    Chrysler 300C / mod. 2006 / 60.000 Km / Kombi / 3.5 / RWD
    ( leider kein neues Thema )

    Hallo, ich habe ein dumpfes Schlagen / Klopfen, glaube vorne vom Motorraum.
    Koppelstangen ( Stabi )und Querlenker ( Zugstreben ), die nach vorn gehen wurden gewechselt.
    Alle anderen Querlenker wurden geprüft / mehrmals kein Spiel oder klappern.
    Das Geräusch klingt für mich, nach einem Teil was an der Karosse befestigt ist, oder gegen diese schlägt.
    Das Geräusch tritt nur beim geradeausfahren bei Unebenheiten auf, nicht beim Einlenken oder Kurven fahren. Dann ist es weg. Reifen habe keinen Spiel, nicht auf der Hebebühne und nicht auf einer Auffahr- Bühne. An den Feder konnte ich nicht feststellen, habe sie aber noch nicht ausgebaut.
    Leichtes bremsen mach keinen Unterschied, also auch nicht von den Bremsbelägen.
    Also ihr merkt, habe mir hier viele Fehlerquellen durchgelesen aber noch nicht gefunden…
    Suche mir echt nen Ast …. Son Mist….
    Wechsel der Felgen, Sommer oder Winter ( beide 18 Zoll ) bringt auch keine Lösung.
    Komisch ist auch noch … nach sehr langer Fahrt ist es dann Irgendwann weg. Also es wir wohl nach langer Zeit durch Wärmestrahlung besser.
    Ich habe keine Idee mehr ….
    Gruß
    Patrick
    Friede, Freude, Eierkuchen&nbsp;&nbsp; (@&nbsp; Dr. Motte 1989)<br><br>(eine Redewendung, die eine nur oberflächlich intakte, scheinbar friedlich-sorglose Fassade innerhalb einer Gesellschaft beschreibt. Sie wird oft eingesetzt, um auszudrücken, dass man Probleme verdrängt, statt sie zu lösen.)

    #2
    Re: Klappern bei Fahrbahn Unebenheiten…..

    Moin Patrick,
    das schon gelesen?

    Gruß Markus
    Niveau ist keine Hautcreme!

    Kommentar


      #3
      Re: Klappern bei Fahrbahn Unebenheiten…..


      Moin Patrick,

      kann auch bloß das Hitzeblech der Bremsen sein - wenns auch ein bißchen dabei scheppert...

      Guckst Du mal:

      DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

      SAVE the DATE:

      - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
      - CTB 2017 in Berlin am 08. September

      Kommentar


        #4
        Re: Klappern bei Fahrbahn Unebenheiten…..

        @ Markus
        Dran gedacht hatte ich auch schon, nur feststellen konnte ich da nichts. Wäre ja ne schnelle und einfache Lösung, teste es einfach …

        @ Sitzheizung
        Ne, die Bleche sind es nicht.
        Friede, Freude, Eierkuchen&nbsp;&nbsp; (@&nbsp; Dr. Motte 1989)<br><br>(eine Redewendung, die eine nur oberflächlich intakte, scheinbar friedlich-sorglose Fassade innerhalb einer Gesellschaft beschreibt. Sie wird oft eingesetzt, um auszudrücken, dass man Probleme verdrängt, statt sie zu lösen.)

        Kommentar


          #5
          Re: Klappern bei Fahrbahn Unebenheiten…..

          @ Markus
          Dran gedacht hatte ich auch schon, nur feststellen konnte ich da nichts. Wäre ja ne schnelle und einfache Lösung, teste es einfach …
          So wie du das beschrieben hast, sind das die Stabibuchsen. Die sind so verbaut das man beim Sicht Prüfung keine Fehler merkten kann.
          Habe die Dinger bei mir vor 25 Tausend gewechselt, jetzt schon wieder in Eimer . Waren vom Mopar
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar

          Lädt...
          X