Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

    Hallo.

    Ich habe am Freitag meine Sommeräder montieren lassen. Sind frisch vom Felgendoc und auch auf Rundlauf getestet.
    Reifen sind vorne Goodyear Eagle F1 - DOT2011 mit ca. 5mm und hinten neue Yokohama Advan. Beides 245/45 R20 auf Startech Monostar.

    Bis ca. 70 km/h habe ich ein dumpfes Schlaggeräusch und auch das Gefühl ein dazugehöriges Klopfen zu spüren. Dazu kommt teilweise ein leichtes Lenkradflattern.
    Auf der Autobahn läuft er spitze. Guter Geradeauslauf und sonst nicht auffällig. Beim Bremsen Wackelt das Lenkrad aber erheblich. Am schlimmsten über 120 Km/h.
    Ich habe erst alles ckecken lassen und und neue Spurstangenköpfe.

    Ich hatte das Lenkradflattern schon vorher, doch mit den 20 Zöllern scheint es sehr viel extremer geworden zu sein.
    Und das dumpfe Schlagen hatte ich vorher auch noch nicht.

    Ich gehe am Dienstag nochmals in die Werkstatt, aber vielleicht könnte ich ein paar Tipps bekommen wo ich ansetzen könnte.

    Danke
    2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

    #2
    Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

    Möglicherweise haben die Reifen einen "Standschaden" den man mit den Augen nicht sieht.
    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


      #3
      Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

      Das ist ein guter Ansatz. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht.
      Die Winterreifen die sie mir als gut verkauft haben, waren ja auch Schrott.
      Die haben se einfach umgedreht drauf gemacht, damit man die abgefahrenen
      Aussenflanken nicht sieht.
      2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

      Kommentar


        #4
        Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

        Radschrauben mal Nachziehen
        Wenn es ab 120 ist könnte es auch an einer Fehlerhaften Wuchtung liegen also nochmal woanders nachwuchten lassen ,hatte ich auch schon bei meinen 20 Zoll Felgen
        die Werke brauchte 3 Versuche dann bin ich woanders hin und die haben es beim ersten geschafft.
        Wenn es beim Bremsen ist könnten die Bremsen Verzogen sein oder leicht Fest so das die scheiben Überhitzten sobald du bremst.

        Kommentar


          #5
          Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

          Ich hatte das letzten Sommer auch, da war ein Gewicht weg !!!! Neu ausgewuchtet und er lief wieder ganz normal !!!!
          SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
          2008-2012 300C 3,5l
          2012-....... 300C SRT 8
          VIZE MASTER OF CDT :-)

          Kommentar


            #6
            Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

            Ich gehe davon aus, das es sich nicht um Originalfelgen handelt
            Dann sind möglicherweise Zentrierringe eingesetzt, die die exakte, mittige Montage der Felge erleichtern.
            Vielleicht ist einer weg (kann beim Einlagern passieren) und das betreffende Rad sitzt nicht genau zentral.
            Dadurch kann schon Poltern und Flattern (Höhenschlag) entstehen, was bei hohen Geschwindigkeiten wieder weggeht.

            2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

            Kommentar


              #7
              Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

              Ich weiss nicht ob die startech zentrierringe haben, aber ich schau nach.
              Oder weiß das jemand zufällig grade?
              2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

              Kommentar


                #8
                Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

                ...meine 20'' STARTECH haben keine und steht auch nichts im Gutachten
                das sie welche brauchen.
                Aber die Befestigungsklammern von den Radbolzen müssen vorher runter
                lt.Gutachten Abschnitt S01 !!!!!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

                  Was sind Befestigungsklammern? Ich hab nen zweiten Satz Bolzen zu den Felgen mitbekommen, die
                  originalen haben ja einen zu grossen Kopf.
                  2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

                    ...meine 20'' STARTECH haben keine und steht auch nichts im Gutachten
                    das sie welche brauchen.
                    Aber die Befestigungsklammern von den Radbolzen müssen vorher runter
                    lt.Gutachten Abschnitt S01 !!!!!
                    Ich glaube er meint die Klammer / Ring auf den Radbolzen, der zur Fixierung
                    der Bremsscheibe draufgeschoben / klemmt wird.
                    In irgend einem Beitrag hab ich den Ring gesehenen...
                    Mein Freund hat schon gesagt das der bei meinem gar nicht verbaut wurde ???

                    Die sehen wohl aus wie bei Ford Mondeo Bremse vorn

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.





                      Radbolzen,nicht die Kegelmuttern

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

                        Ja klar, ich Honk... Sind Muttern... :

                        Das mit den Klammern ist mir aber immer noch nicht klar. Wo sollen die an den Radbolzen sein? Hat jemand evtl. ein Bild?
                        2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.


                          Nicht mein Bild Nur verlinkt Urheber bla blub

                          Sowas ???

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

                            wenn du sagst beim bremsen wirds stärker, aber sonst alles geprüft hast.

                            mach mal die scheibe runter und schau dir die auflagefläche an. ob da was angerostet o.ä. ist.
                            und wie sieht dein bremsscheibe generell aus, fast am ende oder noch gut?
                            Hubraum statt Wohnraum

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Dumpfes Schlaggeräusch und Lenkradwackeln.

                              kann auch sein das sie Überhitzt sind/waren,so war's bei mir
                              ab 70km/h Bremsen,flaterte das Lenkrad.
                              Neue drauf,alles gut. >250€ all in.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X