Hallo, da ich mich ja gestern ordnungsgemäß angemeldet und euch auch alle begrüßt habe, hier jetzt mein kleine Problem!!!
Habe die Tage vorne die Bremsklötze gewechselt, ordnungsgemäß wie man es auch macht, die Bremskolben schön mit der Schreibzwinge zurückgedrückt und die neuen Bremsklötze eingebaut. Bis dahin kein Problem...... ab in den Dicken rein und erst einmal eine Probefahrt gemacht. Was mir dann sofort aufgefallen ist, der Bremsdruck lass beim durchdrücken des Bremspedals nach, wenn der Dicke an ist und ich drücke aufs Pedal, geht der Bremsdruck langsam bis zum Bodenblech durch, kein Direkter Widerstand mehr. Wenn der Dicke aus ist, ist voller Widerstand da. Normalerweise nur beim Klötze Wechsel kommt ja keine Luft in das Bremssystem, ok dachte ich mir, Wechsel mal schön die Bremsflüssigkeit und dabei ist das System ja auch direkt von Luft befreit, weis zwar nicht wie Luft in das System reingekommen ist. Alles schön vorbereitet und dann ging es an den Entlüftungsnippel, merkte schon beim ersten Ansatz das es ein Problem werden könnte. Schön Rostlöser drauf und ein wenig warten, aber das war es immer noch nicht, leichten schlag mit Hammer und mit Heißluftpistole den Nippel erwärmt, am Anfang ein wenig leicht gelöst und wieder zu, immer schön hin und her, ok......das war es dann....die Schei... ist natürlich schön abgerissen. Die andere Seite habe ich dann auch noch versucht, aber da ging es auch so los und habe es dann sein gelassen.
Jetzt meine Fragen:
1. hat von euch auch schon mal einer das Problem mit dem Bremsdruck nach Klötze Wechsel gehabt und wenn was war es?
2. Hat von euch einer schon mal die Nippel ausgebohrt.
3. Wo bekomme ich solche Nippel neu her? Habe das ganze Internet durchsucht, nichts....:-(
Gruß Armin
Habe die Tage vorne die Bremsklötze gewechselt, ordnungsgemäß wie man es auch macht, die Bremskolben schön mit der Schreibzwinge zurückgedrückt und die neuen Bremsklötze eingebaut. Bis dahin kein Problem...... ab in den Dicken rein und erst einmal eine Probefahrt gemacht. Was mir dann sofort aufgefallen ist, der Bremsdruck lass beim durchdrücken des Bremspedals nach, wenn der Dicke an ist und ich drücke aufs Pedal, geht der Bremsdruck langsam bis zum Bodenblech durch, kein Direkter Widerstand mehr. Wenn der Dicke aus ist, ist voller Widerstand da. Normalerweise nur beim Klötze Wechsel kommt ja keine Luft in das Bremssystem, ok dachte ich mir, Wechsel mal schön die Bremsflüssigkeit und dabei ist das System ja auch direkt von Luft befreit, weis zwar nicht wie Luft in das System reingekommen ist. Alles schön vorbereitet und dann ging es an den Entlüftungsnippel, merkte schon beim ersten Ansatz das es ein Problem werden könnte. Schön Rostlöser drauf und ein wenig warten, aber das war es immer noch nicht, leichten schlag mit Hammer und mit Heißluftpistole den Nippel erwärmt, am Anfang ein wenig leicht gelöst und wieder zu, immer schön hin und her, ok......das war es dann....die Schei... ist natürlich schön abgerissen. Die andere Seite habe ich dann auch noch versucht, aber da ging es auch so los und habe es dann sein gelassen.
Jetzt meine Fragen:
1. hat von euch auch schon mal einer das Problem mit dem Bremsdruck nach Klötze Wechsel gehabt und wenn was war es?
2. Hat von euch einer schon mal die Nippel ausgebohrt.
3. Wo bekomme ich solche Nippel neu her? Habe das ganze Internet durchsucht, nichts....:-(
Gruß Armin
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