Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie flexibel darf die hintere Stoßstange/Radhausverkleidung sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie flexibel darf die hintere Stoßstange/Radhausverkleidung sein?

    Moin,

    seltsame Frage...ich weiss

    Hintergrund: Uns ist gestern einer beim Einparken seitlich an unserer hinteren Stoßstange entlanggeschrappt. Man sieht "so" bis auf etwas fehlende Farbe (ca. 10 cm unterhalb der Stoßstangenoberkante) bzw. den SRT-Verbreiterungen und ein paar horizontale Kratzer nix. Daher dachte ich "einmal Lack drüber und gut". Dann habe ich aber mehr in Gedanken an der zum Rad weisenden Stoßstangenkante/Radlauf nach aussen gezogen und dabei bewegte sich die Stoßstange UND die Radhausverkleidung in dem Bereich recht freimütig mit und es entstand innen - da wo das Plastik der Radhausverkleidung an die Karosserie stößt - ein Spalt. Ein Vergleich mit der anderen (heilen) Seite ergab seltsamerweise dasselbe.

    Ist das normal, dass man den Bereich mit relativ wenig Kraftaufwand nach aussen ziehen kann oder ist das ein Schaden (gebrochene Befestigungen) durch den Rempler?

    Gruß,
    Harald

    #2
    Re: Wie flexibel darf die hintere Stoßstange/Radhausverkleidung sein?

    Bild wäre nicht schlecht. Aber ich glaube ich weiß was du meinst. Die schwarz radhausverkleidung sollte nicht wackeln bzw groß Spiel haben, sonst Schleif der Reifen löcher rein. Einfach neue Pop nieten oder Spreiz nieten einsetzen da dürfte Besserung in Sicht sein
    [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

    Kommentar


      #3
      Re: Wie flexibel darf die hintere Stoßstange/Radhausverkleidung sein?

      Die Stoßstangenhaut ist schon ziemlich flexibel und weich.
      Um sicherzugehen, das "drunter" kein Schaden entstanden ist, würde ich die Stosstange schnell mal abbauen. Das ist in 15min erledigt.

      Kommentar


        #4
        Re: Wie flexibel darf die hintere Stoßstange/Radhausverkleidung sein?

        Nach hinten und zur Wageninnenseite hin ist meine auch sehr locker, auf beiden Seiten und ab Werk.
        Am Kotflügel sitzt alles fest.

        Nach vorne sollte natürlich auch alles fest sein. Wie schon gesagt wurde, drückt der Wind sie sonst während der Fahrt gegen den Reifen.

        Kommentar


          #5
          Re: Wie flexibel darf die hintere Stoßstange/Radhausverkleidung sein?

          ich hab zwar jetzt nicht ganz genau verstanden welche stelle du meinst aber ich kann dir sagen das die hinteren Verkleidungen und die heckshürze extrem flexibel sind.

          Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

          Kommentar

          Lädt...
          X