Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

    Hallo zusammen,

    wollte mal Fragen, welchen Felgenreiniger Ihr nehmt, da es da doch ziemliche Preisunterschiede gibt.
    Oder benutzt Ihr evtl. irgend ein Hausmittel?
    Sehe im wieder an den Waschstraßen irgendwelche kuriosen Flaschen, die ich nicht identifizieren kann!?
    Ich persönlich nehme grad den Sonax XTREME Felgenreiniger. Der in meinen Augen aber relativ teuer ist.
    Freu mich auf Eure Antworten
    Stefan's
    Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

    #2
    Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

    meine werden gar nie so schmutzig das ich einen Felgenreiniger brauche

    Ich nehm das gleiche was ich für meinen Wagen auch brauche.

    Kommentar


      #3
      Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

      Für Alufelgen (im Winter) und die Chromfelgen benutze ich Meguiars - Hot Rims Felgenreiniger 6) .

      Gruß

      Stefan

      Kommentar


        #4
        Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

        Hallo Fetti

        Wenn Du die Pflege von Anfang an bei behälst,
        dann brauchst Du nur, wie ich, einfaches PRIL !

        Zudem habe ich meine Felgen mit der NANO-Versiegelung
        Nr. 1 extreme von SONAX versiegelt.

        Seitdem ist die Pflege ein Kinderspiel.
        Wenn ich aus der Waschanlage komme, sind sie pico bello .

        Gruß
        Antony

        Kommentar


          #5
          Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

          Gar keinen, die weeden bei meinen ca. alle 3 monatlichen Waschanlagenbesuchen einfach gleich mit sauber gemacht. 6)
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


            #6
            Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

            Den ganzen Sommer über für meine verchromten 22er... nur in den SB-Boxen Wasser + Schwamm. Vorausgesetzt Du machst das regelmäßig.

            Felgenreiniger (ebenfalls den Sonax Xtreme) habe ich nur im Frühjahr wegen der Salzreste auf der Straße benutzt. Ist zwar teuer, find ich aber recht gut. Den Sonax Nanoquatsch hab ich auch schon ausprobiert. Nach der ersten Wäche war das bei mir immer ab.
            Camaro SS, RS Paket, summit white....

            Kommentar


              #7
              Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

              Ich finde das " Beste "

              Meister Proper Magic Protect Apfelfrische Duftet voll gut

              Der Schaumt supergut löst den schmutz Bremsstaub, fliegen , alles !!!

              Schön mit ganz warmen Wasser :

              Nicht nur Preiswert auch echt gut

              Probiert ihn aus

              Gruß

              Christian
              "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
              G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
              rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

              Kommentar


                #8
                Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

                ... klares Wasser, da Nano-versiegelt (innen wie außen) ...
                Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

                Kommentar


                  #9
                  Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

                  Ich nehme "Aluteufel".Ist auch bei stärkerer Verschmutzung sehr gut.Ca.3 min. einwirken lassen und dann mit Dampfstrahler drüber.Aber soweit lasse ich es nicht kommen.tbc.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

                    ARAL hat auch ein gutes Felgenspray. Einsprühen, 2-3 Minuten einwirken lassen und anschliessend ordentlich abstrahlen. Bei regelmässiger Anwendung kein grosser Aufwand mit sehr gutem Resultat. 6)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

                      An der Waschanlage dem Felgenreinigerautomat nen 50erle rein und dann mit dem Schwamm putzen, da die Bürsten der Anlage nicht die ganze Felge erwischen.

                      Danach sieht er aus wie neu.
                      CRD, 05/08, Touring, silber, 40mm KW-Federn, lackierter Heckspoiler und 275/40 R20 rundrum auf Lenso Titan 9x20 ET20, vorne 5mm und hinten 10mm Spurplatten, Innenraum LED&#039;s made bei greggy, Entertainmentsystem vorn und hinten, LED Standlicht und Nebler !!! Forts. folgt !!!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

                        @tbc: habe Deinen ALU Teufel gefunden, ausprobiert und muss sagen: Top 6) Mit 8,95 l sehr effektiv. Habe den Teufel auf die Felgen unseres Crossis losgelassen. Der vorbesitzer hatte es nicht so mit der Pflege Und siehe da: Tadaaaaa: Top ergebnis

                        Danke für den Tip 6)
                        Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

                          An der Waschanlage dem Felgenreinigerautomat nen 50erle rein und dann mit dem Schwamm putzen, da die Bürsten der Anlage nicht die ganze Felge erwischen.

                          Danach sieht er aus wie neu.
                          erst den 50er rein und dann wischen, oder danach oder 2mal nen 50er rein ?? ???
                          Stefan's
                          Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

                            der alu-teufel geht aber nur bei lackierten felgen oder? zumindestens der rote.
                            wie schaut das bei srt-felgen und en standardelgen aus?
                            Stefan's
                            Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Welchen Felgenreiniger benutzt Ihr für Eure geliebten Alu's?

                              der alu-teufel geht aber nur bei lackierten felgen oder zumindestens der rote.
                              wie schaut das bei srt-felgen und en standardelgen aus?
                              Meide "dicken" Standard Felgen habe ich noch nicht damit gemacht ... MB A Klasse (W16 Avantgardefelgen - Top, Ford Mondi Alu Top ... Mann sollte sich (lt. Verkäufer) nur beeilen, da das Zeug wohl etwas aggressiv ist. Eine Reifenbehandlung würde ich damit also nicht machen
                              Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X