Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellensensor oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nockenwellensensor oder was anderes?

    Moin!

    Ich hab mal wieder n Problem. Und zwar springt mein Dicker sporadisch nicht beim ersten mal an.
    Eigentlich tritt das nur auf, wenn der Wagen warm ist und kurz stand. So 5-10 Minuten.

    Dann orgelt er kurz bevor er anspringt. Ich hab im Evic mal nachgesehen und die Drehzahl bleibt
    auf null bist er anspringt. Müsste die nicht leicht steigen wenn der Anslasser dreht?

    Hier mal ein Link ohne Evic:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...715_174758.mp4

    Könnte das der Nockenwellensensor sein und wenn ja wie aufwendig ist der zum tauschen?
    Beim NWS sollte doch aber ein Fehlercode hinterlegt sein, denke ich. Ist aber nichts.

    Danke!
    2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

    #2
    Re: Nockenwellensensor oder was anderes?

    Bin auch auf Antworten gespannt, genau das betrifft mich auch.
    Es hilft auch nichts, den Schlüssel eine Weile auf Zündung zu lassen, bevor man startet...
    Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

    Kommentar


      #3
      Re: Nockenwellensensor oder was anderes?

      Hi
      Ich habe das gleiche Problem -allerdings bei einem 3,5er
      Lass mal die Lamda -Sonden vorm Kat überprüfen
      mit einem Oszylloskop
      nur der stellt sicher ob die noch gut sind
      mit einer normalen Abgasuntersuchung und Diagnose kann der Fehler wenn er ist nicht erkannt werden.

      Hat man schon mal den Pumpendruck der Benzinpumpe überprüft ? bzw. das Rückschlagventil ?
      Viel Erfolg bei der Fehlersuche

      Kommentar


        #4
        Re: Nockenwellensensor oder was anderes?

        Bin auch auf Antworten gespannt, genau das betrifft mich auch.
        Es hilft auch nichts, den Schlüssel eine Weile auf Zündung zu lassen, bevor man startet...
        Kommste Montag/Dienstag mal vorbei, lesen wir mal aus.

        Kommentar


          #5
          Re: Nockenwellensensor oder was anderes?

          Das ist mir auch 3 oder 4 mal passiert. und jedes mal habe ich ein paar Tage festgestellt, das der Ölstand knapp unter minimal war.
          Seit dem sehe ich etwas öfter nach, und es ist nicht wieder aufgetreten.

          Ich denke, wenn etwas zuwenig Öl drinne ist, baut sich der Öldruck nicht so schnell auf, wie vorgesehen, und der Motor springt etwas später an.
          2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

          Kommentar


            #6
            Re: Nockenwellensensor oder was anderes?

            Also mein Ölstand passt, den kontrollier ich auch einmal die Woche.
            Mir ist aufgefallen das er es hauptsächlich bei Aussentemperaturen über 20°C macht.

            Was mir auch aufgefallen ist, das er kurz braucht bis er die richtige Drehzahl hat.

            2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

            Kommentar


              #7
              Re: Nockenwellensensor oder was anderes?

              So hab mal ein Video gemacht.

              Ca. 5km gefahren und 10 Minuten stehen gelassen. Aussentemperatur ca. 20°C.
              Man sieht gut wie er am Anfang mit der Drehzahl schwankt.

              [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OZUJ4pw4BJU&feature=youtu.be[/youtube]
              2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

              Kommentar

              Lädt...
              X