Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGR und die unendl. Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AGR und die unendl. Geschichte

    Hi Leute
    Die unendliche Geschichte geht weiter .
    Der Dicke springt nach geschätzten 45 tagen Werkstattaufenthalt seit Sep. 2013 bei 3 und 3200,- eoronen immer noch nicht so richtig an
    so wie er es eigentlich soll.
    Aber nun meine Frage :

    Letzte Aktion war das erneuern des AGR vor 2 Wochen -hat angeblich falsch Luft gezogen -das wieder zum Misserfolg wurde.
    Habe ihn zur Rede gestellt -und gefragt was das für ein Bullshit ist weil der Dicke immer noch nicht geht jetzt mit Innung und Anwalt gedroht.
    Jetzt erzählt mir der noch
    Das nach dem tausch des " angeblich " defekten AGR-Ventil das Motor-, u. Getriebesteuergerät neu programiert werden muß !!???
    Zudem ,weil Vialle LPI drin ist bei leerem ,halbvoll , und vollem Gastank überprüft und nachjustiert usw. was von Parametern und so en
    Scheiß hat er gelabert.
    Das kanns doch nicht geben . Oder ?? Kennt jemand so was ,oder hat so was schon mal jemand gehört ??

    #2
    Re: AGR-erneuert -Und dann??

    die gas anlage hat doch nichts mit der zündung zu tun. Die Gasanlage wird erst danach zugeschalten.

    Wurden schon die zundkabel und der verteiler angeschaut?
    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

    Kommentar


      #3
      Re: AGR-erneuert -Und dann??

      Also manche denken echt sie können einem alles erzählen!
      Vielleicht hilft ja noch n diagonaler Reifentausch damit er besser anspringt, oder n öffnen der Heckklappe!

      Glaubs ja wohl nicht, also das AGR kannst ohne irgendwas einzustellen oder neu zu programmieren tauschen!
      Aber das AGR zeigt er bei defekt auch an und zwar mit der gelben Motorlampe und ner passenden Fehlermeldung (P0406 Abgasrückführung)!
      Ne andere Werkstatt würd erstmal was bringen, denk ich!
      Grüßle Martin! 6)
      3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

      Kommentar


        #4
        Re: AGR-erneuert -Und dann??

        von p0400 - p0406 ist alles AGR
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: AGR-erneuert -Und dann??

          [quote]
          Also manche denken echt sie können einem alles erzählen!
          Vielleicht hilft ja noch n diagonaler Reifentausch damit er besser anspringt, oder n öffnen der Heckklappe!

          Glaubs ja wohl nicht, also das AGR kannst ohne irgendwas einzustellen oder neu zu programmieren tauschen!
          Aber das AGR zeigt er bei defekt auch an und zwar mit der gelben Motorlampe und ner passenden Fehlermeldung (P0406 Abgasrückführung)!
          Ne andere Werkstatt würd erstmal was bringen, denk ich!
          Grüßle Martin! 6)
          [/

          Der ist gut -wird ich ihm vorschlagen dem und drauf aufmerksam machen das er den Luftdruck anpasst quote]

          Kommentar


            #6
            Re: AGR-erneuert -Und dann??

            [quote]
            die gas anlage hat doch nichts mit der zündung zu tun. Die Gasanlage wird erst danach zugeschalten.

            Wurden schon die zundkabel und der verteiler angeschaut?nbsp;

            hi
            Zündspulen mit Kabel und Kerzen sind
            neu !! wahrscheinlich war`s nicht nötig-glaube ich inzwischen
            Mit dem Gas ist mir auch klar -nur wie bring ich`s meinem schlauen bei ??????????

            Kommentar


              #7
              Re: AGR-erneuert -Und dann??

              Mit dem Gas ist mir auch klar -nur wie bring ich`s meinem schlauen bei
              Gar nicht,mit dem hätte ich überhaupt nicht mehr diskutiert.
              Der soll für die Kohle erst mal eine Leistung erbringen. Stümper
              Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

              Gruß Eggi

              Kommentar


                #8
                Re: AGR-erneuert -Und dann??

                Also manche denken echt sie können einem alles erzählen!
                Vielleicht hilft ja noch n diagonaler Reifentausch damit er besser anspringt, oder n öffnen der Heckklappe!

                Glaubs ja wohl nicht, also das AGR kannst ohne irgendwas einzustellen oder neu zu programmieren tauschen!
                Aber das AGR zeigt er bei defekt auch an und zwar mit der gelben Motorlampe und ner passenden Fehlermeldung (P0406 Abgasrückführung)!
                Ne andere Werkstatt würd erstmal was bringen, denk ich!
                Grüßle Martin! 6)

                Kommentar


                  #9
                  Re: AGR-erneuert -Und dann??

                  Also manche denken echt sie können einem alles erzählen!
                  Vielleicht hilft ja noch n diagonaler Reifentausch damit er besser anspringt, oder n öffnen der Heckklappe!

                  Glaubs ja wohl nicht, also das AGR kannst ohne irgendwas einzustellen oder neu zu programmieren tauschen!
                  Aber das AGR zeigt er bei defekt auch an und zwar mit der gelben Motorlampe und ner passenden Fehlermeldung (P0406 Abgasrückführung)!
                  Ne andere Werkstatt würd erstmal was bringen, denk ich!
                  Grüßle Martin! 6)
                  Genau so seh ichs auch ,leider gibt's bei uns in der Ecke kein lieber freundlicher -alle zugemacht wegen Fiat
                  aber war heute beim Anwalt-mal sehen was es bringt !

                  Kommentar


                    #10
                    Re: AGR-erneuert -Und dann??

                    Na das schreit förmlich nach Bernd! Der weiteste Weg lohnt sich! Von wo kommst Du eigentlich?
                    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Anlassprobleme immer noch da ????????????ß

                      Hallo
                      Mein Dicker läuft immer noch nicht !
                      Jetzt soll auf einmal die Benzinpumpe kaputt sein ???

                      Und keiner den ich angefunkt habe (Freundliche und Freie konnten mir mit dem Teil helfen )

                      Kennt jemand eine Adresse wo ich so eine Kombination herbekomme ?
                      Also Benzinpumpe mit Anbauteilen wie Rückflußverhinderer usw.
                      für`n 3,5er von 2006

                      besten Dank in vorraus

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Anlassprobleme immer noch da ????????????ß

                        Ich kann Dir sicher helfen, allerdings nur als neuteil.
                        brauche dazu die Fahrgestellnummer deines Dicken und muss wissen, ob die linke oder rechte Pumpe.
                        (wobei ich noch nie eine defekte benzinpumpe beim 3,5er hatte und das macht mich skeptisch ob die wirklich kaputt ist)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Anlassprobleme immer noch da ????????????ß

                          Hallo Bernd
                          erstmal Danke für deine schnelle Antwort und deiner Meinung
                          das der Fehler -den mein Dicker hat nicht an der "Benzinpumpe" liegen kann habe ich mir fast schon gedacht .

                          Da werden wieder sinnlose Rep`s durchgeführt wie schon die ganze Zeit !
                          und mein freundlicher von der Freien meint, der bekommt die Pumpe wieder mal nicht bei ?

                          aber Fall der Dinge
                          wäre die Pumpe tatsächlich hinüber -habt Ihr bei euch eine auf Lager ?
                          wie gesagt für einen 3,5er touring von 2006 EZ. ein Österreicher-zu2.1 :1004 / zu 2.2 : 565001 0 - Fahrgestell. Nr.: 1C8FVB8V25H547849
                          ich kann nicht sagen ob links oder rechts eingebaut !
                          mir geht es darum zu wissen wie schnell lieferbar -das ich dem Meister auf die Füße treten kann -und dann ist Schluss.
                          Würde dann gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen .

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Anlassprobleme immer noch da ????????????ß


                            ich kann nicht sagen ob links oder rechts eingebaut !
                            Es sind 2 Pumpen verbaut, eine große in dem Linken Tank und ne kleine in dem rechten. Erst wenn linke Tank
                            fast leer ist, pumpt die rechte Pumpe das Kraftstoff in die Linke tank rein.
                            Baue dein Rücksitzbank aus, starte Motor, dann wird's du hören ob die Linke Pumpe funktioniert. Der fängt
                            an zu pumpen sobald du den Schlüssel ins Position "On" drehst.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Anlassprobleme immer noch da ????????????ß

                              Hi,
                              die linke ist als Original Chrysler Austauschteil lieferbar,
                              kostet bei mir 318,29€, Lieferzeit 3 Werktage, die rechte 334,64€, auch AT Teil, ebenfalls in 3 Werktagen lieferbar
                              im Übrigen kannst Du testen so wie beschrieben.

                              Hallo Bernd
                              erstmal Danke für deine schnelle Antwort und deiner Meinung
                              das der Fehler -den mein Dicker hat nicht an der "Benzinpumpe" liegen kann habe ich mir fast schon gedacht .

                              Da werden wieder sinnlose Rep`s durchgeführt wie schon die ganze Zeit !
                              und mein freundlicher von der Freien meint, der bekommt die Pumpe wieder mal nicht bei ?

                              aber Fall der Dinge
                              wäre die Pumpe tatsächlich hinüber -habt Ihr bei euch eine auf Lager ?
                              wie gesagt für einen 3,5er touring von 2006 EZ. ein Österreicher-zu2.1 :1004 / zu 2.2 : 565001 0 - Fahrgestell. Nr.: 1C8FVB8V25H547849
                              ich kann nicht sagen ob links oder rechts eingebaut !
                              mir geht es darum zu wissen wie schnell lieferbar -das ich dem Meister auf die Füße treten kann -und dann ist Schluss.
                              Würde dann gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X