Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute auf der Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute auf der Autobahn

    Servus zusammen,

    heute Nachmittag auf dem Heimweg von der Firma hatte ich nach einer Vollbremsung vollen Leistungsverlust.
    Situation: LKW fuhr vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die linke Spur der Autobahn und mir direkt
    vor die Nase. Er hatte so ca. 40-50km/h drauf. Ich ein paar sec. vorher noch ca. 130km/h.
    Also mal so richtig auf die Bremse gelatscht. ( zum Glück vor 2 Wochen rundrum alles erneuert).
    Nach der Bremsung keinerlei Leistung mehr. Wagen lies sich nicht über 100 km/h bringen.
    Keinerlei Warnleuchten waren im Tacho an. 1,5 km weiter kommt ein Parkplatz, da bin ich runter von
    der Bahn. Angehalten, Auspuff so laut, da hätte ein Hemi einpacken können
    Motor hat nicht gestottert oder ähnliches. DPF Reinigung war schon 2-3 Tage vorher gewesen. Also keinerlei Erklärung,
    warum der so brummt. Ich habe mich dann für das allseits bewährte Mittel entschieden. Motor aus, eine dampfen, Schlüsseltrick. Keine
    Fehlermeldung. Fahrzeug nach ein paar min. gestartet, alles ganz normal, als ob nicht passiert wäre.
    Hatte vielleicht schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung?
    Gruß Gigante1803
    300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

    #2
    Re: Heute auf der Autobahn

    Vielleicht hatte der Dicke die Hosen voll
    2011 300C CRD SRT Design bis 02/2013<br>5,7 l Touring mit Stromabnehmer
    2019 Charger SRT

    Kommentar


      #3
      Re: Heute auf der Autobahn

      Hört sich für mich eher so an, als wenn das Getriebe irgendwie dicht gemacht hat.
      Evtl. hat es sich bei der Notbremsung "verschluckt" und sich und den Motor dann runter geregelt.

      V8 aus Freude am Tanken

      Kommentar


        #4
        Re: Heute auf der Autobahn

        vlt mal die fehlercodes auslesen lassen
        Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

        Kommentar


          #5
          Re: Heute auf der Autobahn

          Einige Fehler werden nach 3x Start /Fahrt ohne Fehler automatisch gelöscht
          V8 aus Freude am Tanken

          Kommentar


            #6
            Re: Heute auf der Autobahn

            Vorrallem denke ich, wenn da keine Lampen aufleuchten wird nicht
            Unbedingt was im Fehlerspeicher sein.
            300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

            Kommentar


              #7
              Re: Heute auf der Autobahn

              Vorrallem denke ich, wenn da keine Lampen aufleuchten wird nicht
              Unbedingt was im Fehlerspeicher sein.
              doch das kann sein. Habn ich bei meinem gesehen angezeigt hat er mir nur die 0406 für das agr als ich aber es ausgelesen habe waren noch 2 andere vorhanden, welche sicherlich schon früher da waren.
              Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

              Kommentar


                #8
                Re: Heute auf der Autobahn

                Ich hatte mal was ähnliches Provoziert indem ich während der AB fahrt den Wagen bei 100 km/h aus gemacht habe und wieder an (Natürlich auf der Fahrstufen N), danach hatte der Wagen auch keine Leistung mehr obwohl auf D geschaltet, nach kurz auf dem Notstreifen halten AUS/AN war wieder alles OK

                (Hab das gemacht da während der Bergabfahrt im Schubbetrieb die Prins-Anlage abgeschaltet hat)
                Gruß

                Sebastian

                Kommentar


                  #9
                  Re: Heute auf der Autobahn

                  können ja auch Fehler im getriebesteuergerät sein, die zeigt das Evic garnicht erst an, da musste mitm richtigen Tester dran.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Heute auf der Autobahn

                    Ok, dann schon mal Danke für die Gedankenanstöße. 6)
                    Werde dann mal die Tage zum Freundlichen fahren, vielleicht kann man ja über den Tester
                    etwas auslesen.
                    Gruß Gigante1803
                    300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Heute auf der Autobahn

                      War bei meinem auch. Nach dem Starten wieder alles einwandfrei.

                      Hab dann das Getriebeöl gecheckt und nachgefüllt. Seitdem ist das nicht mehr passsiert, er schaltet schön weich
                      und riechen kann man am Deckel vom Peilstab auch nichts. War also ein vorrübergehendes Problem.
                      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Heute auf der Autobahn

                        So,heute Nachmittag war es wieder. Diesesmal direkt zu chrysler geeiert.
                        Ergebnis: Turbolader defekt
                        Tja, pech gehabt
                        Und das 1 Tag vor dem Urlaub.
                        Und wenn ich Pech habe ( wovon ich ausgehe)
                        Dann müssen auch gleich noch die abgaskrümmer mit raus.
                        Aber es hilft kein klagen, gemacht werden muss es.
                        Jetzt bleibt er 2 wochen beim Bernd in der Werkstatt stehen.
                        Dort steht er bestimmt in guter Gesellschaft.
                        Weil ich düse Morgen Früh ab nach Sizilien.

                        Schöne Grüsse
                        Heiko
                        300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Heute auf der Autobahn

                          Schönen Urlaub und lass es wie einen Unfall aussehen!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Heute auf der Autobahn

                            So, ich mach hier jetzt mal zu, da das Thema ja jetzt erledigt ist.
                            Trotzdem Vielen Dank nochmal für die Gedankenanstösse.
                            Schöne Grüße
                            Gigante1803
                            300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X