Hallo
Eigentlich fahre ich selten schnell an ...aber kürzlich musste es mal sein. Schön abgezogen aus dem Stand bis 100 und dann Gas weg .... plötzlich war auch der Gang weg und wurde vom Getriebe auch nicht wieder gefunden. Also runterbremsen, anhalten , P-Stellung, D- Stellung und weiter als wäre nichts gewesen. Allerdings kam es mir die letzte Zeit (also schon vor dem Gangverlußt) so vor als würden die Gänge leicht durchschleifen oder auch mal ruckartig reinspringen. Unser Dicker hat jetzt 125.000 runter.
Heute rückwärts aus der Garage und dann normal los. Die 1. und 2. Schaltstufe schalteten erst in hohem Drehzahlbereich. Nach 2 Minuten lief er aber wieder recht rund. Alles in allem schaltet er aber unsauberer.
Ab nach Mercedes mal Getriebeöl nachsehen lassen. Leider ist das ist aber jedes mal ein Akt weil die Auskunft schon beim letzten Besuch wie folgt ausfiel "an dem Chrysler können wir nichts machen". Hää?nbsp;Auf dem Stopfen des Ölmesstabes indem kein Ölmessstab ist, steht "MB Only".
Nach einigem erklären, dass es ja irgendwie ein Mercedes im Wolfspelz ist .... "also gut" sagte der Meister "ich kann ja mal nachsehen".
Nachdem ich angab ca. 8 Minuten gefahren zu sein gings los. Motor starten, Messtab rein bis es nicht weiter geht ....Messstab raus .... Minimum!
Nochmal mit gleichem Ergebniß.
Das wars!
Also ich habe aus dem Forum die Adresse einer Werkstatt gefunden, die das Getriebe spülen und natürlich alles notwendige mit durchführen für 350,-€ !!!!
1. Frage ins Forum: was ist bei Mercedes los ?
2. Frage ins Forum: was würdet ihr machen ?
3. Frage ins Forum: muss es so teuer sein ....oder habe ich nur die teuren Ideen um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Achja, Sicherung 11 im Motorraum habe ich schon gezogen. Muss ich was beachten oder hab ich was vergessen denn es hat sich nicht verändert.
Antworten wäre klasse :-)
Eigentlich fahre ich selten schnell an ...aber kürzlich musste es mal sein. Schön abgezogen aus dem Stand bis 100 und dann Gas weg .... plötzlich war auch der Gang weg und wurde vom Getriebe auch nicht wieder gefunden. Also runterbremsen, anhalten , P-Stellung, D- Stellung und weiter als wäre nichts gewesen. Allerdings kam es mir die letzte Zeit (also schon vor dem Gangverlußt) so vor als würden die Gänge leicht durchschleifen oder auch mal ruckartig reinspringen. Unser Dicker hat jetzt 125.000 runter.
Heute rückwärts aus der Garage und dann normal los. Die 1. und 2. Schaltstufe schalteten erst in hohem Drehzahlbereich. Nach 2 Minuten lief er aber wieder recht rund. Alles in allem schaltet er aber unsauberer.
Ab nach Mercedes mal Getriebeöl nachsehen lassen. Leider ist das ist aber jedes mal ein Akt weil die Auskunft schon beim letzten Besuch wie folgt ausfiel "an dem Chrysler können wir nichts machen". Hää?nbsp;Auf dem Stopfen des Ölmesstabes indem kein Ölmessstab ist, steht "MB Only".
Nach einigem erklären, dass es ja irgendwie ein Mercedes im Wolfspelz ist .... "also gut" sagte der Meister "ich kann ja mal nachsehen".
Nachdem ich angab ca. 8 Minuten gefahren zu sein gings los. Motor starten, Messtab rein bis es nicht weiter geht ....Messstab raus .... Minimum!
Nochmal mit gleichem Ergebniß.
Das wars!
Also ich habe aus dem Forum die Adresse einer Werkstatt gefunden, die das Getriebe spülen und natürlich alles notwendige mit durchführen für 350,-€ !!!!
1. Frage ins Forum: was ist bei Mercedes los ?
2. Frage ins Forum: was würdet ihr machen ?
3. Frage ins Forum: muss es so teuer sein ....oder habe ich nur die teuren Ideen um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Achja, Sicherung 11 im Motorraum habe ich schon gezogen. Muss ich was beachten oder hab ich was vergessen denn es hat sich nicht verändert.
Antworten wäre klasse :-)
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