Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage beim CRD checken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klimaanlage beim CRD checken

    Weiß jemand, wie lange üblicherweise der Klimaanlagen-Check beim Dicken dauert?
    Beide Anschlüsse sind ja links, fahrerseitig. Einer zeigt nach oben, der andere nach
    unten. Kann auf dem unteren Anschluss kein Adapter aufgesetzt werden?

    Wer hat da Erfahrung?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    #2
    Re: Klimaanlage beim CRD checken

    Ich hatte bei meinem Dicken vor kurzem eine defekte Klimaleitung.

    Die Anlage unter Druck setzen und schauen wo es raus kommt hat bei mir ca. 1,5h gedauert.
    Die meiste Zeit davon hat aber die Suche nach dem Leck in Anspruch genommen.

    Zum Evakuieren und auch befüllen hat meine Klima Werkstatt nur den nach oben zeigenden Anschluss benutzt.
    Beides hat jeweils ne knappe halbe Stunde gedauert.

    Und die Klima verrichtet seither wieder wie gewünscht Ihren Dienst.

    Gruß Flo

    Kommentar


      #3
      Re: Klimaanlage beim CRD checken

      Zum Evakuieren und auch befüllen hat meine Klima Werkstatt nur den nach oben zeigenden Anschluss benutzt.
      Beides hat jeweils ne knappe halbe Stunde gedauert.
      Danke für die Info. Mir wollte man heute verkaufen, dass das 3,5 Stunden dauert.

      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #4
        Re: Klimaanlage beim CRD checken

        3,5h???
        Wahnsinn!!!!

        Ich stand in der Zeit daneben und habe mit dem Mechaniker gequatscht.

        Gruß Flo

        Kommentar


          #5
          Re: Klimaanlage beim CRD checken

          3,5h???nbsp;
          Wahnsinn!!!!
          Ich stand in der Zeit daneben und habe mit dem Mechaniker gequatscht.
          Gruß Flo
          Das wurde mir sogar untersagt, beim Wagen zu bleiben.
          Hab dann direkt gesagt: Nein Danke und bin wieder gefahren.
          Ich lass doch den Dicken nicht aus den Augen

          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Klimaanlage beim CRD checken

            Warum suchst du dir nicht einen Werkstaat der Klima Reinigung für einen Pauschal-preis macht?
            Was soll das mit den 3,5 Stunden? ich habe bei dem Mini für 120 bei uns im Ort machen lassen, mir Evakuierung.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: Klimaanlage beim CRD checken

              Warum suchst du dir nicht einen Werkstaat der Klima Reinigung für einen Pauschal-preis macht?
              Das war ja so ein Pauschalpreis-Fuzzi in Krefeld.

              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Klimaanlage beim CRD checken

                Falls ein Klima-Service ordentlich gemacht werden soll, wird es schon ein wenig dauern.
                - Gerät anschließen (natürlich an beiden Anschlüssen)
                - Füllmenge auslesen (über den vorhandenen Druck)
                - Klimaanlage Evakuieren (Absaugen des Alten Kältemittels)
                - Dichtigkeitsprüfung (Anlage bleibt im Unterdruckbereich stehen und darf keine Luft ziehen)
                - Anlage Befüllen mit Kältemittel ( Menge nach Werksangabe und Kontrastmittel für eventuelle Fehlersuche)
                - Funktionstest

                Dauert aber keine 3,5 Stunden und sollte pauschal berechnet werden.
                Heutige Geräte für den Klima Service machen die obigen Abläufe automatisiert, muss also kein Techniker daneben stehen.
                Eigentlich muss er nur das Gerät anschließen, laufen lassen, das Ergebnis bewerten und den Funktionstest durchführen.

                Berechnung sollte also Pauschal Plus vielleicht noch zusätzlich Kältemittel sein.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Klimaanlage beim CRD checken

                  Für einen ordentlichen Klima-Service zahle ich hier bei uns in der Gegend 85,- , dabei ist alles so wie Mik300c beschrieben hat. Incl. Kältemittel.
                  Dauert ca. 1h-1,5h. Kontrastmittel und zusätzliche Kosten werden nur kommen wenn das System irgendwo undicht ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Klimaanlage beim CRD checken

                    Falls ein Klima-Service ordentlich gemacht werden soll, wird es schon ein wenig dauern.
                    - Gerät anschließen (natürlich an beiden Anschlüssen)
                    - Füllmenge auslesen (über den vorhandenen Druck)
                    - Klimaanlage Evakuieren (Absaugen des Alten Kältemittels)
                    - Dichtigkeitsprüfung (Anlage bleibt im Unterdruckbereich stehen und darf keine Luft ziehen)
                    - Anlage Befüllen mit Kältemittel ( Menge nach Werksangabe und Kontrastmittel für eventuelle Fehlersuche)
                    - Funktionstest

                    Dauert aber keine 3,5 Stunden und sollte pauschal berechnet werden.
                    Heutige Geräte für den Klima Service machen die obigen Abläufe automatisiert, muss also kein Techniker daneben stehen.
                    Eigentlich muss er nur das Gerät anschließen, laufen lassen, das Ergebnis bewerten und den Funktionstest durchführen.

                    Berechnung sollte also Pauschal Plus vielleicht noch zusätzlich Kältemittel sein.
                    So wirds gemacht 6)
                    Wir machen das ja auch bei uns in der Werkstatt, anschließen, programmieren, der Gerät arbeiten lassen und wenn der Gerät fertig ist kommt die Funktionsprüfung.
                    Ggf. Vorher die Klima keinen Druck hat mit Formiergas abdrücken und nach der undichten Stelle suchen.
                    Der Klimaservice dauert bei uns ca. 1 - 1 1/2 Stunden und kostet keine 350€
                    Der Kunde darf natürlich auch zuschauen
                    Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Klimaanlage beim CRD checken

                      War heute beim um die Ecke. Hat knapp eine Stunde gedauert und 59,- € komplett gekostet.
                      Was die da in Krefeld (KS Autoglas, Oppumer Str.) mit meinen Wagen veranstalten wollten, keine Ahnung!
                      Kann ich ja nur von abraten.
                      Angehängte Dateien
                      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Klimaanlage beim CRD checken



                        Da es auch Sachen gibt, die ich nicht selber machen kann, gehts zum Klimacheck in "meine", hier schon oftmals empfohlene, Werkstatt. Dauert keine Stunde und kostet 2-stellig......

                        Pauschal kann man sagen, dass ein Kilimacheck nich teurer als 100,-€ sein darf!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Klimaanlage beim CRD checken

                          @ liberty123de

                          Wo hast du den Check gemacht?
                          Wurde das Kältemittel getauscht?

                          Danke und Grüße!
                          Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Klimaanlage beim CRD checken

                            Wo hast du den Check gemacht?
                            Wurde das Kältemittel getauscht?
                            Bei KFZ Mertens, Weihersfeld 33 in Brüggen. Kältemittel wurde getauscht.
                            0,490 kg abgesaugt und 0,737 kg eingefüllt + PAG Öleinspritzung
                            war also auch etwas zu wenig drin.

                            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X