Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

    Grüezi mitenand,

    Ich habe meine Geschichte in Vorstellungsthread gestartet und werde sie hier fortsetzen.

    Der Wagen steht bei der Chrysler Agentur Emil Frey in Sitten. Ein neues Verteilergetriebe haben sie nicht an Lager.
    Ich habe auch vom Jeep Kundenservice (008000 IAM JEEP) bis Heute noch keine Antwort erhalten.
    Bei Fiat angerufen und erfahren das sie noch nichts von Chrysler übernommen haben.

    Ich kann leider in der Werkstatt nicht mittmischen aber Ölwechsel am Automat ist vorgesehen und wird auf Wasserspuren geprüft.
    Das defekte ZG werde ich, sobald die Akte geschlossen ist, in seine Einzelteile zerlegen und Fotos davon hier hochladen.

    Hier ein YT Beitrag aus 2011 der das ganze erklärt...:


    Schönes Wochenende.
    Dany


    #2
    Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

    Was waren denn Deine Symptome bevor nichts mehr ging ?

    Irgendwelche Geräusche ?
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    Kommentar


      #3
      Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

      Am Tag davor, bei einer Bergfahrt kam ein leises knirschen am Ende einer Kurve bei niedriger Geschwindigkeit (35 Km/h) und wenig gas (1500 U/min) , um wieder zu beschleunigen musste ich viel mehr gas geben als üblich bis das Getriebe letztendlich mit lautem Knall zurückschaltete, es fühlte sich an als ob etwas bremste. Das wiederholte sich in jeder Kurve.
      Bei der Talfahrt war's dann auch so das von 3 zu 2 der Gang in den Kurven laut reinknallte. Kein schönes Gefühl.
      Am nächsten Tag, als ich von der Werkstatt wegfahren wollte kam es dann anders. Ein Lauter knall beim Anfahren und das Getriebe schaltete von Allrad auf Nullrad in 0,5 sek.

      18.15 :Hab gerade ein Telefon erhalten, Chrysler gibt kein Termin heraus für die Lieferung des Allradgetriebes.
      Sch.....!!!!!

      Kommentar


        #4
        Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.


        Sieht nicht gut aus .....
        300C Touring V8 HEMI 5,7l AWD Bj 2005 aus Frankreich<br>VSI Prinz-BORLA Cat-Back Aggressive-HURST Shifter-KW V2 (-5,5VA, -3,5HA)-Black Scheiben Tönung-Lenkrad Tuning-Led Türgriffe-EL Wire Türen und Mittelkonsole Beleuchtung-MDS Anzeige per Led-LED Rückleuchten smoke-Led Fernlicht als Tagfahrtlicht aktiviert
        Meine Vorstellung
        Meine Bilder Galerie
        Dodge Nitro CRD R/T 2008

        Kommentar


          #5
          Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

          Komisch dass das gleich so im Eimer ist, ohne weitere Vorwarnungen

          Bei mir hat sich z.B. der Schaden der Kupplungsplatte mit mehrmaligem Knallen bei Kurfenfahrt in kaltem Zustand angekündigt.
          Wenn ich ne Weile gefahren bin war es wieder weg. Hatte auch erst das Gefühl als würde die Feststellbremse ihn festhalten
          wollen, weil das Geräusch von hinten kam.

          Nur mal um es schon mal sacken zu lassen. Das kpl. Neugetriebe schlägt mit ca. 4.000.- zu Buche.
          Was bei Deinem noch repariert werden könnte, ist wohl fraglich.
          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

          Kommentar


            #6
            Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

            Und warum greift ihr nicht ins Gebrauchtteilelager von Mercedes?nbsp;Verteilergetriebe vom W210 sind so selten und teuer nicht.

            Da das Teil vermutlich eh ausgebaut ist, wäre es zumindest einen Versuch wert.
            Jedenfalls sollten die Unterschiede nicht so riesig sein, da der komplette Antriebsstrang vom 210er kommt und auch das Verteilergetriebe.

            Kommentar


              #7
              Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

              Wenn das so gehen würde, wären viele AWD Besitzer sehr froh so was zu erfahren 6)
              300C Touring V8 HEMI 5,7l AWD Bj 2005 aus Frankreich<br>VSI Prinz-BORLA Cat-Back Aggressive-HURST Shifter-KW V2 (-5,5VA, -3,5HA)-Black Scheiben Tönung-Lenkrad Tuning-Led Türgriffe-EL Wire Türen und Mittelkonsole Beleuchtung-MDS Anzeige per Led-LED Rückleuchten smoke-Led Fernlicht als Tagfahrtlicht aktiviert
              Meine Vorstellung
              Meine Bilder Galerie
              Dodge Nitro CRD R/T 2008

              Kommentar


                #8
                Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

                Theoretisch würde das schon gehen...
                Ein Mercedes-Verteilergetriebe der Baureihen 210 und 220 passt 1:1 auf das NAG1-Automatikgetriebe

                Aber ???
                Die Anschlüsse zu den Kardanwellen sind anders. Wahrscheinlich kann man das auch umbauen, setzt aber möglicherweise
                spezifische Chrysler- und Mercedes-Presswerkzeuge voraus, um die entsprechenden Anschlüsse aus- und einzupressen.
                Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                Kommentar


                  #9
                  Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

                  @ Satanic +1 Ich wäre damit einverstanden. Bei Chrysler sind sie noch nicht soweit...

                  Sobald mein Fall geklärt ist fahr ich mit dem kaputten VG zu MB und lass dort die Experten darüber bestimmen was geht oder auch nicht...
                  Bin selber ein neugieriger typ...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.



                    Bilder von MB Verteilergetrieben gibts ja reichlich im Netz. Vielleicht könnte man auf diesem Weg schon mal einen ersten Vergleich anstellen.
                    Bin auch gespannt. Wenn die Sache halbwegs kompatibel ist, könnten in Zukunft etliche AWD's vor der Presse/Schlachtung gerettet werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

                      Hallo,

                      Seit Freitag hab ich den Wagen wieder.
                      Das ZG wurde im Austausch gewechselt und ich konnte die alten Teile nicht behalten. Ein paar Bilder habe ich davon und die Teile Nummern auch. Es sib alle MB Nummern.

                      MfG Dany
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

                        Was hast Du zahlen müssen bzw. was hätte es gekostet?
                        300C Touring 5,7l HEMI V8 AWD MJ 06 in Brilliant Black, 20&quot; Startech- Monostar IV Felgen in Brilliant Black, BRC- Gasanlage, selbstleuchtendes Nummernschild, Pilot Motorsport Shift Knob &quot;Six Shooter&quot;, GTS Head- &amp; Foglight- Cover, Blastin Bob´s 11db<br>http://www.deine-berge.de/images/bez...ringen_113.png

                        Kommentar


                          #13
                          Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

                          Die Adresse auf der Schachtel sieht nach Brunold Stgt.-Vaihingen aus
                          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                          Kommentar


                            #14
                            Re: AWD Zwischengetriebe defekt oder vom Allrad bis Nullradantrieb in 0,5 Sek.

                            Kostenpunkt: "nur" meine 50% der Ersatzteile (ZG + Hub) = 2500.00 CHF.

                            Der Wagen fährt jetzt angenehm leise und die Schaltgeräusche sind fast verschwunden.

                            Es muss noch etwas and der Hinterachse erledigt werden damit es dort weniger Spiel hat.

                            Ansonsten habe ich manchmal dein Eindruck nicht vom Platz zu kommen und ich mehr Gas geben muss um zu beschleunigen.

                            Naja und Gestern, nach dem Start ging das Radio von alleine an ??? (und nein, ich hab das Ding nicht "Christine" getauft...!!!).

                            Auf den beiden Fotos sieht man das die Anschlüsse zu den Kardanwellen verschraubt sind, der Tausch, sofern nötig, ist somit vereinfacht.

                            Die Nr 220 281 02 15 ist die des Deckels des ZG. Das komplette ZG hat die Nr 203 280 07 00 und der Hub 211 282 00 82.

                            Dies wurde mir von einer MB Vertretung in Wallis bestätigt.

                            Dany

                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X