Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zum Thema Radlager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zum Thema Radlager



    Hallo Gemeinde...

    Ich wollte an meinem Dicken 3,0 crd (RWD)vorne die Radlager wechseln,bevor ich ihn verkaufe.

    Nun meine Fragen:

    Wo bekomme ich neue Radnabenmuttern und eine Radnabenkappe her?
    Werden die Radlager mit oder ohne Fett eingebaut?Habe hier in einem Thema gelesen,das da kein Fett rein kommt,aber im Dikipedia steht mit Fett.
    Was ist nun richtig?

    LG Darkstorm


    #2
    Re: zum Thema Radlager

    die vorderen Radlager sind auch geschlossene, etwas Fett kann da aber ruhig rein. Neue Mutter ist beim Satz dabei. fettkappe wiederverwenden oder beim Fiat/Chryslerhändler
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: zum Thema Radlager

      nun bin ich schon wieder verwirrt...

      in diesem Beitrag stand,das sie offen sind https://www.300c-forum.de/index.php/...html#msg450359

      Leider war bei meinem Satz keine neue Mutter mit dabei.Deswegen bin ich ja hier auf der Suche...

      Kommentar


        #4
        Re: zum Thema Radlager

        nicht vorne und hinten zusammenwerfen.

        wenn die Mutter nicht dabei ist nim die alte oder eine neue vom Chryslerhändler. wenn du das lager doch vor dir liegen hast siehst du ja ob offen oder geschlossen
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: zum Thema Radlager

          Unbedingt neue Muttern nehmen sind Selbstsichernde die gehen nur einmal.
          Hab mich mal belesen, Das Thema Fett ist etwas Heikel da es unterschiedliche Fette gibt die nicht untereinander Mischbar sind.
          Es sollte in den Lagern ein EP Langzeitfett Verwendung finden ein normales Mehrzweckfett hält da nicht und Verflüssigt sich spätestens beim Bremsen wenn die Sache richtig heiß wird.
          Das kann dann dazu führen das die Bremse Verschmiert.
          Da man leider nicht weiss was da für ein Originalfett drinn ist wird es schwierig das richtige Fett zum Nachfetten zu nehmen.

          Kommentar


            #6
            Re: zum Thema Radlager

            Mit Wälzlagerfett der gängigen Hersteller machst du da aber nichts falsch, SKF und FAG hab selbst bei Schnellläufern da nicht so extreme Vorschriften. Wichtig ist halt nur das es nicht zuviel ist.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: zum Thema Radlager

              Der LX hat sogenannte "Hub Units" der dritten Generation, vorne Flansch und hinten, taumelgenietet und damit nicht demontierbar, lebensdauergeschmiert, mit Kassettendichtungen. Da kann und soll man nichts schmieren... die Dinger kommen übrigens aus Korea
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar


                #8
                Re: zum Thema Radlager

                Hinten ist klar, vorne weiß ichs nicht weil die scheiß Kappe drauf ist

                wenn die aber nur dem Schutz der Mutter dient dann muss Fettmäßig garnix gemacht werden (wie bei allen geschlossenen Lagern)
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar

                Lädt...
                X