Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegungsfeder Mopar P4510854 Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tieferlegungsfeder Mopar P4510854 Erfahrungen

    Hat Jemand diese Federn von Mopar verbaut und kann berichten?
    Mopar Performance P4510854
    Sollen, laut Verkäufer,mit den Original Nivomaten funktionieren.
    Wie viel cm tiefer geht der CRD im vergleich zum Original, bringt das was überhaupt im Fahrverhalten?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    #2
    Re: Tieferlegungsfeder Mopar P4510854 Erfahrungen

    "NOTE: When fitting lowering springs (312-P4510854) on 2006-Newer 300C, Charger R/T, Magnum R/T & Daytona vehicles equipped with Sachs Nivomat self-leveling rear shock absorbers, a rear shock change is required for proper appearance. ".

    Gruß,
    Harald

    Kommentar


      #3
      Re: Tieferlegungsfeder Mopar P4510854 Erfahrungen

      Hi Harald, das habe ich auch gesehen, leider ohne Übersetzung verstehe ich Bahnhof. ???
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Re: Tieferlegungsfeder Mopar P4510854 Erfahrungen

        Also wenn ich Google Übersetzung richtig verstehe, heißt das: "nur in Verbindung mit Niveomaten hinten" ?
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Tieferlegungsfeder Mopar P4510854 Erfahrungen

          Da steht, dass wenn es in neuere Fahrzeuge ab 2006 mit den Sachs Federbeienen mit der Niveauregulierung eingebaut wird, du das Federbein austauschen musst damit es nach was aussieht.
          Funzt also nicht nicht mit dem originalen Niveaumaten.
          300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

          Kommentar


            #6
            Re: Tieferlegungsfeder Mopar P4510854 Erfahrungen

            Genauso ist das. Die Niveaumaten arbeiten quasi der Tieferlegung entgegen und pumpen das Heck auf (nahezu) die serienmässige Höhe hoch. Das schaut optisch besch... aus und wirkt sich auch auf das Fahrverhalten negativ aus, da das Heck durch die kürzeren Federn eben nicht mehr "in den Federn hängt" bzw. diese nicht vorgespannt sind.

            Anders ausgedrückt: Dieses Problem lässt sich eben nicht mit irgendwelchen Federn lösen, die Niveaumaten sind "schuld" und müssen gegen konventionelle Dämpfer ersetzt werden.

            Gruß,
            Harald

            Kommentar


              #7
              Re: Tieferlegungsfeder Mopar P4510854 Erfahrungen

              Dann verstehe ich der Verkäufer nicht. Es ist ein Autohaus, der die o.g. Original Mopar Feder mit
              den Papieren + Sachs Niveaumat Stoßdämpfer - P04895513AC zusammen als Satz verkauft, und meint,
              das die zusammen gehören.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Tieferlegungsfeder Mopar P4510854 Erfahrungen

                Ist denn der Niveaumat P04895513AC der Serientyp, oder ggf. was spezielles für Tieferlegung?

                Gruß,
                Harald

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tieferlegungsfeder Mopar P4510854 Erfahrungen

                  P04895513AC ist das im CRD verbaute original Sachs Niveaumat Stoßdämpfer hinten.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tieferlegungsfeder Mopar P4510854 Erfahrungen

                    Zum abschliessen: ich habe diese Federn mit originalen Dämfern in meinem CRD verbaut und jetzt bereits 5000Km mit gefahren.
                    Es funktioniert einwandfrei, Fahrzeug steht ca. 3cm tiefer, Fahrstabilität ist im Vergleich zu serie erheblich besser, Komfort ist
                    nicht weniger, keine harte schläge bei den Strassenlöchern, Kurvenhalt ist ebenso erheblich besser.
                    Ich kann diese Federn also vorbehaltslos empfählen.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X