Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Bremssättel? *HELP*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Bremssättel? *HELP*

    Irgendwo Forum wurde berichtet das es neue Bremssättel für den Dicken geben soll (gegen das Scheibenflattern). Mein hat sich erkundigt und mir gesagt das es keine neuen Bremssättel gibt.

    Hat irgendjemand eine Teilenummer oder kann mir jemand der die neuen Sättel bereits montiert hat irgendwie weiterhelfen?

    DRINGEND.

    Danke! 6)
    Camaro SS, RS Paket, summit white....

    #2
    Re: Neue Bremssättel? *HELP*

    Oh ja, das würde mich auch sehr interessieren....
    LG<br>Markus (Steini)<br><br> http://images.spritmonitor.de/356664_5.png<br><br>Fotoalbum<br><br><br>http://fotos.steinis.com/albums/user...ck_klein~1.png

    Kommentar


      #3
      Re: Neue Bremssättel? *HELP*

      Hierzu gibt es verschiedene Aussagen der . Lt. Auskunft meines immer sehr gut informierten sind an den 2008er Modfizierungen vorgenommen worden, allerdings ist ein Einbau in den Vormodellen nicht möglich bzw. nicht vorgesehen.

      Für die Modifizierungen spricht auch, dass der letzte 300C Rückruf (für Bremsen) ausschließlich die 2008er Modell betraf. Bin Freitag zum Winterreifenwechsel bei meinem und werde gerne noch mal nachfragen und dann berichten.
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Neue Bremssättel? *HELP*

        Wie hier zu sehen ist, wurden aber scheinbar schon ältere Modelle mit neuen Bremssätteln bestückt. Also irgendwas muss sich da wohl tun.

        Camaro SS, RS Paket, summit white....

        Kommentar


          #5
          Re: Neue Bremssättel? *HELP*

          Hi!
          Ich hab bei meinem jetzt den 4.!!!Satz Bremsscheiben drauf,weil die Scheiben einfach zu SCHWACH für den Dicken sind.Bei meinem haben die Scheiben auch immer zum "schlagen" begonnen.Für das Gewicht des Dicken bräuchte mann Bremsscheiben die Hitze beständiger sind.Ausgenommen der SRT8 weil der hat eh die Brembo Anlage!
          Ich denke das das eher weniger mit den Bremssättel zu tun hat...es sind meiner Meinung nach einfach die Bremsscheiben zu Schwach.

          lg aus Wien
          Darius

          Kommentar


            #6
            Re: Neue Bremssättel? *HELP*

            Das ist wohl vielmehr eine Frage von welcher Seite man das betrachtet.

            Ich versuchs mal mit meinem Laienwissen:
            Die Bremszangen haben keinen Rückholmechanismus, sondern lösen sich von der Scheibe durch eine gewollte kleine Unwucht in den Scheiben. Die spürt man aber nicht. Wenn die Bremsbacken aber zu fest sitzen, dann dauert es länger bis die Klötze von der Scheibe weg sind. Die Scheiben werden dann zu heiß und verziehen sich zunehmend. Durch neue Bremssättel kann das Problem also durchaus gelöst werden.
            Camaro SS, RS Paket, summit white....

            Kommentar


              #7
              Re: Neue Bremssättel? *HELP*

              Von dieser Seite hab ich es noch nicht betrachtet
              Ist etwas bekannt darüber das die Bremssättel Probleme machen?
              Das die Scheiben zu schwach sind ist ja eh bekannt.
              lg
              Darius

              Kommentar


                #8
                Re: Neue Bremssättel? *HELP*

                Ich würde mal spontan sagen ja, sonst gäbs ja keine neuen Bremssättel.
                Camaro SS, RS Paket, summit white....

                Kommentar


                  #9
                  Re: Neue Bremssättel? *HELP*

                  Der Lutti hat das ganz genau richtig erklärt 6) .... das Problem sind nicht die Scheiben sondern die Zangen.....
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Neue Bremssättel? *HELP*

                    @ Lutti

                    Mein freundlicher sagte mir vor ca 3Monaten als ich noch den 3,5er hatte das es
                    demnächst neue Bremsscheiben gibt.
                    Die wohl besser sein sollen.
                    Vielleicht hast du das mal hier gelesen.

                    Mfg Marcel

                    Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                    (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                    KFZ-Finanzierung
                    !!!bei mir melden!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Neue Bremssättel? *HELP*

                      Der Beitrag ist wohl eingeschlafen, oder ?
                      Na egal, was Luttinger beschrieben hatt ist nun schon einige Zeit bei unseren angekommen.
                      Es liegt in einer Ausführlichen Doku beim Händler vor und wenn noch einer mit Flatternden Bremsen zu tun hat sollte beim
                      vorsprechen.
                      Es gibt geänderte Bremssättel ! Die Klötze lösten sich nicht Vollständig und die Scheiben wurden dadurch zu Heiss.
                      Na dann mann Los, Gruß Karsten
                      VIVA LA VIDA                
                                                                                    Hansestadt Stralsund

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Neue Bremssättel? *HELP*

                        damit ist euer problem gelöst
                        http://cgi.ebay.de/Brembo-Bremssattel-rot-Chrysler-300C-SRT-8-SRT-8-SRT8_W0QQitemZ270342814374QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270342814374&_trksid=p3 286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A10|39%3A1|240%3A1 318
                        MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
                        (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

                        Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
                        *(pro Zylinder)

                        Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Neue Bremssättel? *HELP*

                          @Karistian
                          Ich hoffe das die Bremscheiben die ich seit einigen Monaten zum 4mal wechseln liess
                          jetzt halten
                          Aber wenn nicht dann werde ich den sicher auf diese Doku ansprechen!!
                          Danke für die Info 6)
                          lg

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Neue Bremssättel? *HELP*

                            @Karistian
                            Ich hoffe das die Bremscheiben die ich seit einigen Monaten zum 4mal wechseln liess
                            jetzt halten
                            Aber wenn nicht dann werde ich den sicher auf diese Doku ansprechen!!
                            Danke für die Info 6)
                            lg
                            Solange die Ursache (Bremssättel) nicht behoben wurde, werden auch die Bremsscheiben nicht länger halten.

                            @ Magnum
                            Das wirkt sich aber nun garnicht positiv auf´s Konto aus...
                            Camaro SS, RS Paket, summit white....

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Neue Bremssättel? *HELP*

                              So wie Luttinger es schon schreibt, die werden nicht lange halten !
                              Dein muss ein Ding an der Mütze haben wenn er die Sättel nicht mit gewechselt hat.
                              Gruß Karsten
                              VIVA LA VIDA                
                                                                                            Hansestadt Stralsund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X