An alle Forummitglieder,
ich möchte Euch an dieser Stelle kurz meine Erfahrungen mit der Ersatzteilqualität und dem Service von "Autoteile Göde" (andere Mitglieder haben ebenfalls bereits Erfahrungen mit denen gesammelt) schildern:
Ich habe mir im August 2012 folgende Artikel bestellt
Querlenker Rep. Satz komplett Chrysler 300 C ... Preis 461.-€
Nach weniger als einem Jahr waren diese an meinem Fahrzeug bereits defekt. Ich
telefonierte diesbezüglich im August 2013 mit dem Geschäftsführer Herrn Rene´Göde und erhielt im Rahmen der Garantie umgehend Erstaz.
Leider wurden mir bei diversen Teilen des Sets die Linke Seite doppelt gelifert, wohingegen Teile der Rechten Fahrzeugseite fehlten.
Bei der nachfolgenden Ersatzlieferung waren verschiedene Teile bereits bei der Entnhame aus dem Karton unbrauchbar/ defekt (Gummilager hatten starkes Spiel).
Beim 3. Versuch passte dann alles, jedoch musste ich durch diese Verzögerungen meinen Sommerurlaub verschieben.
Seit einigen Wochen ist das Fahrverhalten des Fahrzeugs sehr schwammig und indirekt geworden, seit mehreren Tagen sind zudem im
Fahrbetrieb wieder sehr unangenehme Geräusche während der Fahrt und Lenkbewegung zu vernehmen. Der Vorderreifen der linken
Fahrzeugseite ist auf der Innenseite stark abgefahren.
Mein Mechaniker schaute sich das Auto von unten an und bestätigte meinen Verdacht:
Querlenker komplett ausgeschlagen, an diversen anderen Teilen Gummilager defekt (gerissen).
Ich habe mit meinem Dicken weder an der Paris-Dakar teilgenommen, noch bin ich über
brennende Reifenstapel gesprungen. Ein wiederholter Defekt nach derart kurzer Zeit spricht für mangelnde Qualität der angebotenen
Ersatzteile, was wirklich sehr schade ist. Der Kundenservice war in der Vergangenheit stets sehr freundlich, zuvorkommend und
hilfsbereit.
Durch den stetigen Wechsel entstanden mir bisher erhebliche Kosten für Einbau der Ersatzteile und Neujustierung der Spur, hinzu
kommen die nun unbrauchbaren Reifen und das erhebliche Sicherheitsrisiko.
Also schrieb ich Autoteile Göde erneut eine Mail (die gekonnt 4x ignoriert wurde). Also rief ich an. Man habe nun keine Zeit für mich und würde mich dann in 15 min
zurückrufen. : .... Aha...nach 2h rief ich nochmals an und hatte den Geschäftsführer in der Leitung. Er erklärte mir dann, dass Kaufdatum 08/12 bedeutet, dass die Grantie
schon abgelaufen ist. Ich wies ihn darauf hin, dass sich meine Garantie (durch den Umtausch in 08/13) auf diese Ersatzteile und dementsprechend 24 Folgemomnate
bezieht. "Antwort: Nene, so läuft das nicht, Sie irren sich"!
Ich sagte Ihm, dass ich freundlicherweise beim 1. Umtausch von seiner Mitarbeiterin speziell darauf hingewiesen
wurde. Dazu wollte und konnte er jedoch nichts sagen. Er erlärte mir dann, dass er noch nie etwas von Problemen des Reparatursatzes beim 300 C gehört habe und auch keine weiteren Reklamationen bei Ihme vorliegen (auch nicht in der Vergangenheit). Daraufhin erzählte ich Ihm von den Erfahrungen von Forumsmitgliedern (von denen ich
weiß, dass sie sich ebenfalls beschwert haben). Er schwenkte plötzlichn um und sagte mir, dass ich Verständnis dafür haben solle. Es liege schließlich nicht an den Ersatzeilen,
sondern an den Fahrzeugen selbst, da es sich beim 300c um eine komplette Fehlkonstrunktion handeln würde. (also liegen nun doch Reklamationen vor ?! :)
Dann sagte ich ihm, dass dies jedoch keine Rolle für mich spielt. - Sofern er Ersatzteile verkauft, auf die er 2 Jahre Garantie verspricht (versprechen muss), ist er für den
Umtausch zuständig, wenn diese Teile bereits nach weniger als einem Jahr völlig defekt sind.
Er fragte mich, von wem ich die Teile einbauen lies. Ich sagte Ihm, von meinem befreundeten Mechaniker (Arbeitet beim ADAC).
Plötzlich freute sich Herr Göde am Telefon, wirkte reichlich entspannt und erzählte mir, dass daraus mein Garantieanspruch erloschen sei. (.... Ich dachte ich habe gar
keinen mehr ?! :) Der Einbau darf nur durch eine Fachwerkstatt vorgenommen werden, sonst erlösche die Garantie, ich könne dies in seinen AGB´s nachlesen. Damit habe
sich für Ihn der Fall erledigt.
Résumé.... Lief doch alles Prima.... Nach 461.-€ für die Ersatzteile, sowie 2x Ein-und Ausbau + Spur neu vermessen, hab ich das Fahrgefühl von ner Schüssel Götterspeise, wurde während des Telefonates 2x frech belogen, sitz jetzt auf nem Haufen Altmetall und unbrauchbaren Reifen.
Mir fehlte nur noch der Hinweis "selber Schuld bei dem Preis!"
ich möchte Euch an dieser Stelle kurz meine Erfahrungen mit der Ersatzteilqualität und dem Service von "Autoteile Göde" (andere Mitglieder haben ebenfalls bereits Erfahrungen mit denen gesammelt) schildern:
Ich habe mir im August 2012 folgende Artikel bestellt
Querlenker Rep. Satz komplett Chrysler 300 C ... Preis 461.-€
Nach weniger als einem Jahr waren diese an meinem Fahrzeug bereits defekt. Ich
telefonierte diesbezüglich im August 2013 mit dem Geschäftsführer Herrn Rene´Göde und erhielt im Rahmen der Garantie umgehend Erstaz.
Leider wurden mir bei diversen Teilen des Sets die Linke Seite doppelt gelifert, wohingegen Teile der Rechten Fahrzeugseite fehlten.
Bei der nachfolgenden Ersatzlieferung waren verschiedene Teile bereits bei der Entnhame aus dem Karton unbrauchbar/ defekt (Gummilager hatten starkes Spiel).
Beim 3. Versuch passte dann alles, jedoch musste ich durch diese Verzögerungen meinen Sommerurlaub verschieben.
Seit einigen Wochen ist das Fahrverhalten des Fahrzeugs sehr schwammig und indirekt geworden, seit mehreren Tagen sind zudem im
Fahrbetrieb wieder sehr unangenehme Geräusche während der Fahrt und Lenkbewegung zu vernehmen. Der Vorderreifen der linken
Fahrzeugseite ist auf der Innenseite stark abgefahren.
Mein Mechaniker schaute sich das Auto von unten an und bestätigte meinen Verdacht:
Querlenker komplett ausgeschlagen, an diversen anderen Teilen Gummilager defekt (gerissen).
Ich habe mit meinem Dicken weder an der Paris-Dakar teilgenommen, noch bin ich über
brennende Reifenstapel gesprungen. Ein wiederholter Defekt nach derart kurzer Zeit spricht für mangelnde Qualität der angebotenen
Ersatzteile, was wirklich sehr schade ist. Der Kundenservice war in der Vergangenheit stets sehr freundlich, zuvorkommend und
hilfsbereit.
Durch den stetigen Wechsel entstanden mir bisher erhebliche Kosten für Einbau der Ersatzteile und Neujustierung der Spur, hinzu
kommen die nun unbrauchbaren Reifen und das erhebliche Sicherheitsrisiko.
Also schrieb ich Autoteile Göde erneut eine Mail (die gekonnt 4x ignoriert wurde). Also rief ich an. Man habe nun keine Zeit für mich und würde mich dann in 15 min
zurückrufen. : .... Aha...nach 2h rief ich nochmals an und hatte den Geschäftsführer in der Leitung. Er erklärte mir dann, dass Kaufdatum 08/12 bedeutet, dass die Grantie
schon abgelaufen ist. Ich wies ihn darauf hin, dass sich meine Garantie (durch den Umtausch in 08/13) auf diese Ersatzteile und dementsprechend 24 Folgemomnate
bezieht. "Antwort: Nene, so läuft das nicht, Sie irren sich"!
Ich sagte Ihm, dass ich freundlicherweise beim 1. Umtausch von seiner Mitarbeiterin speziell darauf hingewiesen
wurde. Dazu wollte und konnte er jedoch nichts sagen. Er erlärte mir dann, dass er noch nie etwas von Problemen des Reparatursatzes beim 300 C gehört habe und auch keine weiteren Reklamationen bei Ihme vorliegen (auch nicht in der Vergangenheit). Daraufhin erzählte ich Ihm von den Erfahrungen von Forumsmitgliedern (von denen ich
weiß, dass sie sich ebenfalls beschwert haben). Er schwenkte plötzlichn um und sagte mir, dass ich Verständnis dafür haben solle. Es liege schließlich nicht an den Ersatzeilen,
sondern an den Fahrzeugen selbst, da es sich beim 300c um eine komplette Fehlkonstrunktion handeln würde. (also liegen nun doch Reklamationen vor ?! :)
Dann sagte ich ihm, dass dies jedoch keine Rolle für mich spielt. - Sofern er Ersatzteile verkauft, auf die er 2 Jahre Garantie verspricht (versprechen muss), ist er für den
Umtausch zuständig, wenn diese Teile bereits nach weniger als einem Jahr völlig defekt sind.
Er fragte mich, von wem ich die Teile einbauen lies. Ich sagte Ihm, von meinem befreundeten Mechaniker (Arbeitet beim ADAC).
Plötzlich freute sich Herr Göde am Telefon, wirkte reichlich entspannt und erzählte mir, dass daraus mein Garantieanspruch erloschen sei. (.... Ich dachte ich habe gar
keinen mehr ?! :) Der Einbau darf nur durch eine Fachwerkstatt vorgenommen werden, sonst erlösche die Garantie, ich könne dies in seinen AGB´s nachlesen. Damit habe
sich für Ihn der Fall erledigt.
Résumé.... Lief doch alles Prima.... Nach 461.-€ für die Ersatzteile, sowie 2x Ein-und Ausbau + Spur neu vermessen, hab ich das Fahrgefühl von ner Schüssel Götterspeise, wurde während des Telefonates 2x frech belogen, sitz jetzt auf nem Haufen Altmetall und unbrauchbaren Reifen.
Mir fehlte nur noch der Hinweis "selber Schuld bei dem Preis!"
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