Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht bei Autoteile Göde !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsicht bei Autoteile Göde !

    An alle Forummitglieder,

    ich möchte Euch an dieser Stelle kurz meine Erfahrungen mit der Ersatzteilqualität und dem Service von "Autoteile Göde" (andere Mitglieder haben ebenfalls bereits Erfahrungen mit denen gesammelt) schildern:

    Ich habe mir im August 2012 folgende Artikel bestellt

    Querlenker Rep. Satz komplett Chrysler 300 C
    ... Preis 461.-€

    Nach weniger als einem Jahr waren diese an meinem Fahrzeug bereits defekt. Ich

    telefonierte diesbezüglich im August 2013 mit dem Geschäftsführer Herrn Rene´Göde und erhielt im Rahmen der Garantie umgehend Erstaz.

    Leider wurden mir bei diversen Teilen des Sets die Linke Seite doppelt gelifert, wohingegen Teile der Rechten Fahrzeugseite fehlten.

    Bei der nachfolgenden Ersatzlieferung waren verschiedene Teile bereits bei der Entnhame aus dem Karton unbrauchbar/ defekt (Gummilager hatten starkes Spiel).

    Beim 3. Versuch passte dann alles, jedoch musste ich durch diese Verzögerungen meinen Sommerurlaub verschieben.

    Seit einigen Wochen ist das Fahrverhalten des Fahrzeugs sehr schwammig und indirekt geworden, seit mehreren Tagen sind zudem im

    Fahrbetrieb wieder sehr unangenehme Geräusche während der Fahrt und Lenkbewegung zu vernehmen. Der Vorderreifen der linken

    Fahrzeugseite ist auf der Innenseite stark abgefahren.

    Mein Mechaniker schaute sich das Auto von unten an und bestätigte meinen Verdacht:

    Querlenker komplett ausgeschlagen, an diversen anderen Teilen Gummilager defekt (gerissen).

    Ich habe mit meinem Dicken weder an der Paris-Dakar teilgenommen, noch bin ich über

    brennende Reifenstapel gesprungen. Ein wiederholter Defekt nach derart kurzer Zeit spricht für mangelnde Qualität der angebotenen

    Ersatzteile, was wirklich sehr schade ist. Der Kundenservice war in der Vergangenheit stets sehr freundlich, zuvorkommend und

    hilfsbereit.

    Durch den stetigen Wechsel entstanden mir bisher erhebliche Kosten für Einbau der Ersatzteile und Neujustierung der Spur, hinzu

    kommen die nun unbrauchbaren Reifen und das erhebliche Sicherheitsrisiko.

    Also schrieb ich Autoteile Göde erneut eine Mail (die gekonnt 4x ignoriert wurde). Also rief ich an. Man habe nun keine Zeit für mich und würde mich dann in 15 min

    zurückrufen. : .... Aha...nach 2h rief ich nochmals an und hatte den Geschäftsführer in der Leitung. Er erklärte mir dann, dass Kaufdatum 08/12 bedeutet, dass die Grantie

    schon abgelaufen ist. Ich wies ihn darauf hin, dass sich meine Garantie (durch den Umtausch in 08/13) auf diese Ersatzteile und dementsprechend 24 Folgemomnate

    bezieht. "Antwort: Nene, so läuft das nicht, Sie irren sich"!


    Ich sagte Ihm, dass ich freundlicherweise beim 1. Umtausch von seiner Mitarbeiterin speziell darauf hingewiesen

    wurde. Dazu wollte und konnte er jedoch nichts sagen. Er erlärte mir dann, dass er noch nie etwas von Problemen des Reparatursatzes beim 300 C gehört habe und auch keine weiteren Reklamationen bei Ihme vorliegen (auch nicht in der Vergangenheit). Daraufhin erzählte ich Ihm von den Erfahrungen von Forumsmitgliedern (von denen ich

    weiß, dass sie sich ebenfalls beschwert haben). Er schwenkte plötzlichn um und sagte mir, dass ich Verständnis dafür haben solle. Es liege schließlich nicht an den Ersatzeilen,

    sondern an den Fahrzeugen selbst, da es sich beim 300c um eine komplette Fehlkonstrunktion handeln würde.
    (also liegen nun doch Reklamationen vor ?! :)

    Dann sagte ich ihm, dass dies jedoch keine Rolle für mich spielt. - Sofern er Ersatzteile verkauft, auf die er 2 Jahre Garantie verspricht (versprechen muss), ist er für den

    Umtausch zuständig, wenn diese Teile bereits nach weniger als einem Jahr völlig defekt sind.

    Er fragte mich, von wem ich die Teile einbauen lies. Ich sagte Ihm, von meinem befreundeten Mechaniker (Arbeitet beim ADAC).

    Plötzlich freute sich Herr Göde am Telefon, wirkte reichlich entspannt und erzählte mir, dass daraus mein Garantieanspruch erloschen sei.
    (.... Ich dachte ich habe gar

    keinen mehr ?! :) Der Einbau darf nur durch eine Fachwerkstatt vorgenommen werden, sonst erlösche die Garantie, ich könne dies in seinen AGB´s nachlesen. Damit habe

    sich für Ihn der Fall erledigt.

    Résumé.... Lief doch alles Prima.... Nach 461.-€ für die Ersatzteile, sowie 2x Ein-und Ausbau + Spur neu vermessen, hab ich das Fahrgefühl von ner Schüssel Götterspeise, wurde während des Telefonates 2x frech belogen, sitz jetzt auf nem Haufen Altmetall und unbrauchbaren Reifen.

    Mir fehlte nur noch der Hinweis "selber Schuld bei dem Preis!"

    Was auch immer ich getan habe - stets riet mir jemand davon ab<br><br>Clint Eastwood<br><br>https://www.300c-forum.de/index.php/topic,32626.0.html

    #2
    Re: Vorsicht bei Autoteile Göde !



    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    Kommentar


      #3
      Re: Vorsicht bei Autoteile Göde !

      JA leider hat der Göde Teile von DAKA Tec für den Dicken die halten nicht und sind von mieser Quallität, ein oberer Querlenker war bei mir nach 16tkm auf de AB wieder total Augeschlagen.
      Bei selbereinbau hast du keinen Garantieanspruch das ist bei allen Händlern so alles was da läuft ist Kulanz.
      Bei solchen billigteilen hast du das Risiko das du alles mehrfach montierst leider immer das muss man von vorn herein mit bedenken.
      Bei Low budget Querlenkersätzen ist Kilan shop zur Zeit noch mit am besten das kann sich aber inerhalb weniger wochen ändern weil es eben keine Markenteile sind.

      Leider haben wir es im Forum nicht geschafft eine brauchbare Liste mit Teilen und Händlern zu Erstellen die über die Quallität eine Aussage trifft sonst hättest du dir den Fehlkauf Ersparen können.

      Kommentar


        #4
        Re: Vorsicht bei Autoteile Göde !

        1. Anfragen, wer Hersteller der Teile ist
        2. Kaufverhalten überprüfen
        3. Preis / Leistung prüfen
        Für den Blauweißen z. B. liefert GÖDE auf Anfrage auch Markenteile, muß man dann aber expliziet anfragen und auch so bestellen.
        Alles was in diesem Fall Noname ist, hält nur vom Frühstück bis zum Zähneputzen.

        Für den Blauweisen und unseren Dicken würde ich sagen
        -Original
        -Lemförder
        -ATE / BOSCH
        -SKF
        -Meyle HD
        wobei Meyle auch schon mal besser war

        Händler gibt keine Garantie, das macht der Hersteller i. d. R.
        Der Händler muß Gewährleistung geben, aber nach 6 Monaten mußt du beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand
        Verbraucherberatung Sachmängelhaftung / Garantie


        Kommentar


          #5
          Re: Vorsicht bei Autoteile Göde !

          Händler gibt keine Garantie, das macht der Hersteller i. d. R.
          Der Händler muß Gewährleistung geben, aber nach 6 Monaten mußt du beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand
          Verbraucherberatung Sachmängelhaftung / Garantie
          6)

          Schon so oft erwähnt und durchgekaut und immer noch verstehen es einige nicht.
          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Vorsicht bei Autoteile Göde !

            Und haben auch noch glueck damit

            Edit:

            So, gestern nur aufm Handy heute am PC.

            Also Maverick, so sehr ich deinen Ärger verstehe, ich als Händler hätte dir n Vogel gezeigt wenn du so aufgetreten bist wie du es hier beschreibst. Eventuell leichte Kulanz, aber auf keinen Fall einen neuen Satz. Mal davon abgesehen das der eine in 2 Monaten 10t km fährt und der andere keine 100.

            Annatiko hat die Problematik schon beschrieben, durch den ganzen Onlinehandel und das ständige Vermischen mit Herstellern und Zwischenhändlern ist es nahezu unmöglich zu sagen "Das Teil ist brauchbar und das nicht". Durch bekannte Zulieferer kann man den Frust etwas eingrenzen da die Qualitätskontrolle bei ATE & CO doch deutlich besser funktionieren dürfte als bei Yokobim. Am ende wird da aber auch umgelabelt bis zum abwinken.

            geht einem das Wirklich auf den Senkel, sollte man vieleicht mal über einen satz PU Lager nachdenken.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Vorsicht bei Autoteile Göde !

              Leider haben wir es im Forum nicht geschafft eine brauchbare Liste mit Teilen und Händlern zu Erstellen
              die über die Quallität eine Aussage trifft sonst hättest du dir den Fehlkauf Ersparen können.
              Das ist leider Heutzutage kaum möglich, da auch oft Schrot von den namhaften Herstellern kommt. Siehe Bosch Bremsscheiben für den Dicken.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar

              Lädt...
              X