Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panne zum Feierabend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Panne zum Feierabend

    Die Lichter brauchen nicht unbedingt 12V sondern gehen auch mit weniger. Genauso der Radio. Der Anlasser braucht halt schon richtig Saft.

    Die ADAC Wagen haben ja auch ein Fremdstartkit an Bord. Eine eigenständiges Gerät mit eigener Starterbatterie. Zumindest kenne ich das so.
    Das ist wie wenn du eine gesonderte Batterie für den Fremdstart nimmst.
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #17
      Re: Panne zum Feierabend

      Der Dicke war nur sauer, dass Du ihn am Bahnhof hast stehen lassen. Schön, dass wieder alles geht. Aber so alt ist Deine doch gar nicht bei einem 2008er, werden auch immer kurzlebiger die Dinger...
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #18
        Re: Panne zum Feierabend

        Was immer noch ein stolzes Alter ist für eine Batterie. Bei zwei BOSCH Batterien war es so, dass die nach 2 Jahren und 2 Monaten kaputt waren. Daher sind
        wir dann auf Varta umgestiegen.
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #19
          Re: Panne zum Feierabend

          Jenachdem wie Platt die ist reichen 20 min nicht Mein Nachbar hat seinen Diesel an den Dicken für ne halbe Stunde angehängt und da tat sich nichts.

          Würde jederzeit wieder eine Varta verbauen. Rund 100 EUR bist du dabei.
          Starthilfe Karren dran, Drehzahl erhöhen und Feuer frei
          Wenn nicht, ist die Empfängerbatterie defekt.
          Der ADAC und Taxi wartet doch nicht extra 20 Minuten, und wir auch nicht.

          Danach sollte man aber schon einige km fahren, bis die Batterie wieder einigermasen geladen ist, das kann dann schon mal ne halbe bis Stunde dauern.

          Kommentar


            #20
            Re: Panne zum Feierabend

            Und selbst mit erhöhter Drehzahl hat das nicht geklappt und defekt war die Batterie nicht nur tiefenentladen.

            ADAC braucht nicht so lange zu warten, weil die nicht über die eigene Autobatterie überbrücken.

            Beim Taxi kann ich mir vorstellen, dass die auch eine stärkere Batterie verbaut haben und es damit vielleicht sogar gegangen wäre.
            2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
            2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
            Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
            Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
            Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

            Kommentar


              #21
              Re: Panne zum Feierabend

              Bei einem Startversuch und nicht ausreichend geladener Batterie gibt es in jedem Fall irgendeine Reaktion auf das Schlüsseldrehen - sei es, daß die Beleuchtung im Tacho dunkler wird oder der Anlasser-Magnetschalter kurz klackt. Bei Mercedes kenne ich es auch so, dass der Anlasser automatisch mehrmals in Abständen kurz betätigt wird ("klackklackklack..."). Ausnahme: Die Batterie ist ganz tot, das können wir in Deinem Falle aber ausschließen - dann hätte das Licht vorher auch nicht mehr funktioniert.

              Wenn aber wie bei Dir das Licht (allgemein Verbraucher) normal funktioniert und beim Startversuch dennoch keinerlei Regung erfolgt, deutet das eher darauf hin, dass das Problem nicht an der Batterie liegt. Hört sich eher danach an, als ob etwas in der direkten Wirkungskette vom Zündschloß zum Anlasser zeitweilig nicht funktioniert hätte (Zündschloß-Schalter...Wegfahrsperre...Anlasser-Magnet).

              Dass der Wagen dann beim ADAC wieder normal angesprungen ist, wäre demnach Zufall...

              Gruß,
              Harald

              Kommentar


                #22
                Re: Panne zum Feierabend

                Und selbst mit erhöhter Drehzahl hat das nicht geklappt und defekt war die Batterie nicht nur tiefenentladen.

                ADAC braucht nicht so lange zu warten, weil die nicht über die eigene Autobatterie überbrücken.

                Beim Taxi kann ich mir vorstellen, dass die auch eine stärkere Batterie verbaut haben und es damit vielleicht sogar gegangen wäre.
                das ist doch wumpe, wenn die Verbindung richtig ist dann startet er halt komplett über die Starterkabel und der anderen Batterie vom anderen Fahrzeug. Nur die wenigsten haben ordentliche Starthilfekabel, und an den klemmen vom Dicken muss man schon gut suchen um da ne gute Verbindung hinzubekommen. Mitm KA hätts auch so geklappt aber der Übergangswiderstand war zu krass beim Starten.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Re: Panne zum Feierabend

                  @Mr.Big Vielleicht solltest Du aber auch bedenken, das der Dicke bei Dir mehr steht als das er fährt. Hinzu kommt,
                  das es bei den aktuellen Temperaturen nicht förderlich ist, wenn man die 1,5 Kilometer von Dir bis zum Bahnhof fährt.
                  Da wird die Batterie mehr belastet als des sich lohnt. Licht an, Heizung an vielleicht noch die Heckscheiben
                  heizung. Das frisst immens.

                  Gruß Gigante1803
                  300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Panne zum Feierabend

                    und das liefert alles der Generator, sonst könnteste mitm dicken keine Nacht im Winter durchfahren
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Panne zum Feierabend

                      Harry, gezuckt hat er schon ein wenig beim eigenen Startversuch. Aber das war halt nur minimal. Ich vermute und hoffe, dass ich im Dunkeln die Kabel nicht optimal befestigt hab.

                      H&#228;sin, das k&#246;nnte ich ja verstehen. Aber ich dachte, er ist froh, dass er mal rauskommt.

                      Gigante, dass das nat&#252;rlich keine optimalen Bedingungen sind, ist klar. Aber wir reden ja nicht &#252;ber 15 Grad minus sonder etwa 0 Grad.

                      Erinnert mich an die Lappen und Waschlappen:
                      - 2 Grad: amerikanische Autos springen nicht mehr an
                      - 40 Grad: der Lappe flucht und startet seinen Lada

                      So &#228;hnlich war das doch...
                      Mr.Big / Daniel G.

                      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X