Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poltern auf der Vorderachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Poltern auf der Vorderachse

    Hört sich so an als hätte man einen platten Reifen. An den Reifen dürfte nix sein.... muss wohl irgendwas mit der Vorderachse zu tun haben. Jemand eine Idee was das sein könnte? Hab nächste Woche Inspektion - sofern sich das endlich mit den Bremssätteln klärt.
    Camaro SS, RS Paket, summit white....

    #2
    Re: Poltern auf der Vorderachse

    Mein Tip wäre die Spurstangenköpfe ???

    Das ist zumindest eine der Achillesfersen der vorderen Aufhängung ...
    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

    Kommentar


      #3
      Re: Poltern auf der Vorderachse

      Spurstangenköpfe wurden beide schon gewechselt. Die dürfens nicht sein...
      Camaro SS, RS Paket, summit white....

      Kommentar


        #4
        Re: Poltern auf der Vorderachse

        Dann tippe ich mal auf den (oder die - wenn bediseitiges Poltern) Querlenker. Genauergesagt die Buchsen am Querlenker

        Kommentar


          #5
          Re: Poltern auf der Vorderachse

          Hallo Luttinger

          Wenn Dein Dicker die Spur hält,
          dann tippe ich eher auf die Lagerung
          der Federbeine/Stoßdämpfer.

          Gruß
          Antony

          Kommentar


            #6
            Re: Poltern auf der Vorderachse

            Ich würde mal sagen Antony war am nähesten dran.

            Das Radlager/nabe vorne rechts war hinüber. Kostenpunkt 333 EUR.
            Camaro SS, RS Paket, summit white....

            Kommentar


              #7
              Re: Poltern auf der Vorderachse

              Wen's interessiert: das ist eine Radlagereinheit dritte Generation (zweireihig, Innenring und Außenring jeweils mit angewachsenem Flansch), kommt von Fa. Iljin in Korea. Problem bei den Dingern in der Erprobungsphase war der "lateral Runout", also der Seitenschlag, was mit engen Toleranzen in den Griff bekommen wurde. Scheinbar nicht bei Deinem Radkopf
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar


                #8
                Re: Poltern auf der Vorderachse

                Der meinte das Teil hätten die schon sehr häufig getauscht. Und immer das Teil rechts vorne.
                Camaro SS, RS Paket, summit white....

                Kommentar


                  #9
                  Re: Poltern auf der Vorderachse

                  ...vermutlich deshalb, weil rechts öfters mal ein Randstein mit dabei ist, was Wälzlager hassen.
                  2016er Charger Scat Pack
                  Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                  Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                  Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                  Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                  Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                  Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                  Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                  Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Poltern auf der Vorderachse

                    hallo luttinger
                    habe ich das gleiche problem wie du?

                    beim rückwärts ausparken, voller lenkrad einschlag nach rechts, da poltert es zienmlich laut, wie wenn der vordere rechte reifen auf der straße springt,
                    mein dicker hat nun 43000 runter. sind das die spurstangenköpfe?
                    Stefan's
                    Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Poltern auf der Vorderachse

                      Hallo Stefan,
                      ich glaube da hilft wieder mal nur eine Pilgerfahrt in den Wallfahrtsort Eislingen.
                      Aber die Xenonbrenner kriegst Du nicht, das sind meine neuen Lämpchen, gell?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Poltern auf der Vorderachse

                        hihi...

                        servus wilfried,
                        ja will eh anfang dezember mal rüber bolzen... da kann ich dem dani gleich alle kleinen neuen mngelchen zeigen...
                        so so sind das also deine brenner :-)))
                        ok werde, ihm mein flattern auch mal zeigen 6)
                        Stefan's
                        Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Poltern auf der Vorderachse

                          hallo luttinger
                          habe ich das gleiche problem wie du?

                          beim rückwärts ausparken, voller lenkrad einschlag nach rechts, da poltert es zienmlich laut, wie wenn der vordere rechte reifen auf der straße springt,
                          mein dicker hat nun 43000 runter. sind das die spurstangenköpfe?
                          Das könnten die ersten Anzeichen für das Radlager sein. Lass den Wagen mal bei 70 - 80 km/h rollen und schau ob es da ganz leicht poltert.

                          Spurstangenköpfe haben sich bei mir in einer tierischen Unwucht auf der Vorderachse geäußert.
                          Camaro SS, RS Paket, summit white....

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Poltern auf der Vorderachse

                            oh man(n),

                            der dicke macht ganz schön probleme, auch wenn es imer nur kleinigkeiten sind, aber die blicke der passanten entschädigen natürlich wieder.
                            die unwucht habe ich auch, kommt immer mal, dann ist sie wieder weg, mal bei 60km/h, mal bei 100km/h mal bei 120km/h, dann mal wieder garnicht.
                            räder hat sind schon zwischen durch ausgewuchtet wurden, haben einen leichten höhenschlag, jetzt werde ich emnächst die winterschlappen drauf machen, mal sehen ob es dann weg ist, wenn nicht, weiß ich ja nun bescheid

                            wieviel km hat deiner weg? kommt ja schon alles recht früh
                            Stefan's
                            Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Poltern auf der Vorderachse

                              Hmm...kann es bei mir auch das Radlager/Nabe sein?

                              Lutti,
                              hattest du die Poltergeräusche bei niedrigen oder hohen Geschwindigkeiten? Bei mir reicht es, wenn ich mit 7 - 10km/h über Kopfsteinpflaster fahre. Poltert extrem.

                              Hab schon "tension strut" (Nr.3 auf dem Bild) und sway bar bushing (Nr.15 auf dem Bild) getauscht...leider ohne Erfolg.

                              Ojé...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X