Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlflüssigkeit weg??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühlflüssigkeit weg??

    Hallo Freunde,

    ich habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass rein äußerlich keine Kühlflüssigkeit mehr im Behälter sichtbar ist. Und das bei der bevorstehenden Jahreszeit.

    Ist das normal, dass bei einem nichmal 2 Jahre alten Fahrzeug das Zeug weg ist oder was? Gibt es Probleme mit Undichtigkeiten? Was muss da rauf? In der Anleitung steht was von HOAT und Mopar !!??

    Gruß

    #2
    Re: Kühlflüssigkeit weg??

    Ganz ehrlich? Fahre seit 2005 Dicken und habe bisher maximal 2x die Motorhaube aufgemacht, um Scheibenwischwasser nachzufüllen, weil mich die Meldung im Evig genervt hat ... Machmal ist es eben gut, nicht alles zu wissen.
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Kühlflüssigkeit weg??

      Vielleicht ein Marder?

      Mfg Marcel

      Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

      (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
      KFZ-Finanzierung
      !!!bei mir melden!!!

      Kommentar


        #4
        Re: Kühlflüssigkeit weg??

        Auf dem Kühlwasserbehälter steht doch "min" und "max drauf. Wenn Du den Füllstand des Kühlwassers (aus welchem Grund auch immer) von aussen nicht mehr erkennen kannst, dann fahr doch zum .

        Meiner hat mir mal ein Couponheft gegeben 6). Da kann ich noch 3 mal hin um einen kostenfreien "Sicherheitscheck" durchführen zu lassen. Normalerweise sollte das bei Dir aber auch für umme gehen ... finde ich.

        Ich bin mir sehr sicher, dass der Dicke einen zu geringen Kühlwasserstand mit irgendwelchen Glockenklängen oder digitalen Anzeigen in der Mitte der Tachoeinheit quittieren würde

        Ach ja, herzliches Willkommen - doch ein eigener Vorstellungsthread wäre auch mal was ... 6)
        Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

        Kommentar


          #5
          Re: Kühlflüssigkeit weg??

          Naja, mach die Motorhaube sonst auch nicht auf, aber vorm Winter dachte ich, schauste wenigstens mal rein. Tipps zum befüllen habt ihr auch nicht?

          Das mit dem Marder ist auch noch ne Idee !!

          Kommentar


            #6
            Re: Kühlflüssigkeit weg??

            Marder in Köln stehen mehr auf Dämmung und Zündkabel . Bauen sich damit was gemütliches...

            Was fehlt denn nun - Kühlflüssigkeit oder Scheibenwaschwasser ?

            Dann kommen auch Tips 6)
            Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

            Kommentar


              #7
              Re: Kühlflüssigkeit weg??

              Ich bin mir sehr sicher, dass der Dicke einen zu geringen Kühlwasserstand mit irgendwelchen Glockenklängen oder digitalen Anzeigen in der Mitte der Tachoeinheit quittieren würde
              Hätte eigentlich auch gedacht, dass das Baby mir irgendeineinen Hinweis im Cockpit gibt, aber Schweigen....

              Und der macht das für umme??

              ...achso und Vorstellungsthread, was soll das denn? Ist doch kein Kennenlernforum oder was?

              Kommentar


                #8
                Re: Kühlflüssigkeit weg??

                Was fehlt denn nun - Kühlflüssigkeit oder Scheibenwaschwasser ?

                Dann kommen auch Tips
                Ich hab doch gar nichts vom Scheibenwischwasser geschrieben, war aber auch alle - hab ich vorschriftsmäßig nachgefüllt, kann ich!!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kühlflüssigkeit weg??

                  Einen kurzen Blick dürfte auch ein richtig er für umsonst riskieren. Meinem freundlichen habe ich auch gesagt, was für ein Modelljahr ich fahre und was ich genau von ihm will 6)

                  Sich Vorstellen gehört, für mich zumindest, höflicherweise dazu, wenn ich möchte, dass mir geholfen wird.

                  Und anbandeln wollte ich zumindest nicht ???

                  Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kühlflüssigkeit weg??

                    Sich Vorstellen gehört, für mich zumindest, höflicherweise dazu, wenn ich möchte, dass mir geholfen wird.
                    Hab das Baby jetzt seit 6 Monaten, bin aus Berlin und auch in der Finanzbranche!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kühlflüssigkeit weg??

                      Na dann erstmal noch Willkommen bei uns

                      Mfg Marcel

                      Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                      (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                      KFZ-Finanzierung
                      !!!bei mir melden!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kühlflüssigkeit weg??

                        Hab das Baby jetzt seit 6 Monaten, bin aus Berlin und auch in der Finanzbranche!
                        Berlin ... hmm Berlin ... da war doch was am nächsten Donerstag um 11.00 Uhr. 6)

                        http://www.chrysler-forum.com/thread...367#post290367
                        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kühlflüssigkeit weg??

                          achso und Vorstellungsthread, was soll das denn? Ist doch kein Kennenlernforum oder was?
                          Geiler Spruch - so sind 'se die Berliner
                          Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kühlflüssigkeit weg??

                            achso und Vorstellungsthread, was soll das denn Ist doch kein Kennenlernforum oder was?
                            Geiler Spruch - so sind 'se die Berliner
                            6) ... aber eigentlich ist das hier doch auch ein Kennenlernforum, nicht zu verwechseln mit einem Kontaktform. Gerade die Berliner Runde trifft sich ja spontan regelmäßig unregelmäßig zum Gedankenaustausch und Quatschen.
                            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kühlflüssigkeit weg??

                              ...Donnerstag 11:00 schöne Zeit, muss da keiner Arbeiten ??? Ich jedenfalls!!

                              So Leute, mal zum Problem zurück. Bin ich also der erste mit ner schwindenden Kühlflüssigkeit! Ich rufe morgen dann mal, wie es hier so schön heißt, den an. Ich dachte immer, dass sind nur die Kollegen von den VW-Audi-Werkstätten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X