Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lassen sich die Querlenkerbuchsen beim 300C HEMI AWD weckseln ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lassen sich die Querlenkerbuchsen beim 300C HEMI AWD weckseln ?

    Hallo Leute,

    Meine Buchsen an beiden vorderen Querlenkern von meinem 300C Touring Hemi AWD sind am Ende.
    Ich dachte bis letztlich dass ich dafür keine andere Möglichkeit habe als die kompletten Querlenkern zu wechseln.
    Dazu gibt es ja auch einige Angebote wie bei [ebay=151220232636]Kilan, zum Beispiel.[/ebay]

    Aber nun habe ich [ebay=361203235461]dieses Angebot für einzelne Querlenkerbuchsen gefunden[/ebay].

    Sind die Buchsen letztendlich doch einzeln wechselbar?

    Hat das schon jemanden von euch gemacht oder machen lassen ?
    300C Touring V8 HEMI 5,7l AWD Bj 2005 aus Frankreich<br>VSI Prinz-BORLA Cat-Back Aggressive-HURST Shifter-KW V2 (-5,5VA, -3,5HA)-Black Scheiben Tönung-Lenkrad Tuning-Led Türgriffe-EL Wire Türen und Mittelkonsole Beleuchtung-MDS Anzeige per Led-LED Rückleuchten smoke-Led Fernlicht als Tagfahrtlicht aktiviert
    Meine Vorstellung
    Meine Bilder Galerie
    Dodge Nitro CRD R/T 2008

    #2
    Re: lassen sich die Querlenkerbuchsen beim 300C HEMI AWD weckseln ?

    Die Buchsen der unteren Querlenker lassen sich einzeln wechseln.
    Ist aber eine echte Viecherei, die alten raus zu bekommen
    Ich hab das schon hinter mir. Hab die Querlenker ausgebaut und mit großem Brenner, Hammer und dickem Schraubenzieher die alten Buchsen rausgeklopft.
    Solange der Querlenker noch gut heiß ist, gehen die neuen Buchsen relativ leicht rein. Das geht entweder mit einer entsprechenden Presse oder aber, mit viel Gefühl, im Schraubstock.
    Wenn dann die Querlenker wieder eingebaut sind, musst du die Schrauben "unter Last" anziehen, sonst sind die Buchsen bald wieder hin.
    "Unter Last" geht am besten zu zweit auf einer Grube oder einer Auffahrbühne, wobei sich der zweite Mann mit seinem gesamten Körpergewicht an den Stabi hängt. Die Räder brauchen nämlich Gegendruck, damit die Buchsen spannungsfrei sind, wenn das Auto am Boden steht.
    Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

    Kommentar

    Lädt...
    X