Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spur einstellen..... so ein Problem??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spur einstellen..... so ein Problem??????

    Guude euch allen und frohe Ostern!
    Ich hab jetzt am Montag ja ne Komplettüberholung vorne bei den querlenkern (großer Satz) gemacht!
    Vorher war schon das Lenkrad schief und er hat nach links gezogen..... Nach dem Einbau das selbe Problem..... aber ich wusst ja Spur muß eingestellt werden! Jetzt war der schon 3 mal bei Euromaster zum vermessen, leider immer noch nix.... Lenkrad steht schief und Auto zieht nach links
    Der Monteur bei Euromaster meint jetzt wohl er müsse anfangen zu "suchen"... Mein KFZ'ler meint das kann es wohl net sein?! Ist es echt so schwierig bei unseren Dickschiffen die Spur einzustellen????
    Jetzt habe ich folgene Tips bekommen:
    - Reifenwechsel (vorne nach hinten) da die vorderen vl schon nen schaden auf der Lauffläche hätten?

    Hattet ihr da jemals Probleme?

    History is made by those who break the rules!!!!!!

    #2
    Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

    Du hast es doch nicht weit zum Bernd... Wenn es einer richten kann, dann er...
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #3
      Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

      Vermessungsprotokoll mal bitte hier Hochladen dann kann man mehr sagen.

      Kommentar


        #4
        Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

        Es liegt an Euromaster. Von wo kommst Du?

        Kommentar


          #5
          Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

          Du hast es doch nicht weit zum Bernd... Wenn es einer richten kann, dann er...
          Jaja, das alte Lied .... bei Kauf hatte mein Dicker auch das Lenkrad leicht schief und schlackern ab 120 Km/h.
          Direkt vom kauf zu Bernd, einen haumichtotlenker getauscht, Spur eingestellt alles tutti. Die Rechnung habe ich dem VK noch präsentiert und er hat sie übernommen inkl. einer neuen Batterie.

          Vor allem wenn du in der Gegend wohsnt, warum zum Henker geht man da zu PitStop und Konsorten. Der Preis kann es nicht wirklich sein. Wenn die auf Verdacht mal alles getauscht haben kommst du bei bernd mit gezieltem Austausch besser weg.
          Für diesen Beitrag haben sich:
          46 Mitglieder bedankt.
          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
          2 wollen ein Kind von mir.


          Kommentar


            #6
            Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

            Liegt eher am sturz als an der spur.
            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

            Kommentar


              #7
              Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

              Du hast es doch nicht weit zum Bernd... Wenn es einer richten kann, dann er...
              Jaja, das alte Lied .... bei Kauf hatte mein Dicker auch das Lenkrad leicht schief und schlackern ab 120 Km/h.
              Direkt vom kauf zu Bernd, einen haumichtotlenker getauscht, Spur eingestellt alles tutti. Die Rechnung habe ich dem VK noch präsentiert und er hat sie übernommen inkl. einer neuen Batterie.

              Vor allem wenn du in der Gegend wohsnt, warum zum Henker geht man da zu PitStop und Konsorten. Der Preis kann es nicht wirklich sein. Wenn die auf Verdacht mal alles getauscht haben kommst du bei bernd mit gezieltem Austausch besser weg.
              Eh du verwechselst da was.... das die Teile getauscht werden mussten das wusste ich! Ich bin dann DANACH nochmal zum vermessen! Der Grund für "die Konsorten" ist, dass die direkt neber meinem Laden sind und wir bisher NIE Probleme hatten dort....
              History is made by those who break the rules!!!!!!

              Kommentar


                #8
                Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

                Bild vom messergebniss?
                2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                Kommentar


                  #9
                  Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

                  Also wenn wirklich alle Querlenker der VA gewechselt wurden und alles neu ist dann sollte das Einstellen der VA überhaupt kein Problem sein. Es sei denn.......................

                  Die Spur hat vor der Rep. nicht gestimmt. Nen findiger Mechaniker hat das Lenkrad abgeschraubt und gerade aufgesteckt.
                  Die Spur hat zwar nicht gepasst aber Optisch nach Lenkrad war alles schön gerade.

                  Jetzt ist alles neu. Der Reifenheinie hat korrekt die Spur eingestellt das Lenktrapez passt jetzt und plötzlich steht das Lenkrad schief............

                  Oder doch Fusch beim Einstellen
                  Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                  Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

                    Lr passt nur in einer stellung
                    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

                      Aaaalso...bei der Probefahrt war das Lenkrad schon schief. Da hieß es Spur wird noch eingestellt.... Also direkt auf ne Bühne, gesehen das Querlenker ausgeschlagen sind, kurze Beratung mit Kfz Kollegen.... Preis gedrückt und gekauft. so dann jetzt alles gewechselt aber ist quasi noch wie vorher, obwohl laut EURO.... Spur stimmt! So war das in der Kurzfassung
                      History is made by those who break the rules!!!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

                        Manchmal schreibt man hier echt gegen eine wand
                        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

                          Lr passt nur in einer stellung
                          Das ist richtig, was der Kay erzählt, ist zum beispiel bei den VW/Audi und co. möglich. Der Dicke hat nur einen Lenkradstellung.
                          Das bedeutet, das vor dem vermessen das Lenkrad in gerade Position gebracht und fixiert wird, dann wird vermessen und Spur
                          eingestellt. Soweit so gut, funktioniert aber nicht bei jedem Dicken. Ich kann gerade nicht finden, ist aber irgendwo hier
                          schonmal berichtet worden, das nach mehrmaliger Spur einstellungs Versuche das Lekrad immer noch schief stand. Erklärung
                          war damals - konstruktions bedingt nicht machbar.
                          Ich mache bei meinem Dicken Spur einstellung immer selber und kann auch sagen das das Lenkrad obwohl ich den Fixiere,
                          manchmal sich nach dem lösen verschibt, so muss ich manchmal zweiter mal dran, aber dann steht es auch gerade.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

                            Die spur kann ja stimmen aber wenn der sturz aus der norm ist ,zieht er zur seite
                            Dafuer gibt es spez.schrauben fuer die querlenker
                            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Spur einstellen..... so ein Problem??????

                              Der Sturz hat da keinen Einfluss drauf Wenn die Spur stimmt.
                              Ohne Protokoll bringt das nichts hier.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X